BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

Teilnehmer
622. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Slowenien

    68 10,93%
  • Kroatien

    106 17,04%
  • Bosnien-Herzegowina

    72 11,58%
  • Serbien/Montenegro

    103 16,56%
  • Rumänien

    8 1,29%
  • Bulgarien

    6 0,96%
  • Mazedonien(FYROM)

    27 4,34%
  • Albanien

    100 16,08%
  • Griechenland

    70 11,25%
  • Kosovo

    62 9,97%
Seite 11 von 210 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2092

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 23.10.2005, 22:29 Uhr · 2.091 Antworten · 172.167 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur das Getränk "Cockta". Wusste gar nicht, das diese Firma eine große wirtschlaftliche Bedeutung hat.
    Cockta ist eine Marke von Droga Kolinska.Über Droga Kolinska hab etwas weiter oben geschrieben.

  2. #102
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Bist du Serbe,nein!!Ich hab BG-Zemun angesprochen

    Heirate eine Slowenien!

    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch nicht was er daran so lustig findet,
    Ich habe ja hier geschrieben das ich es auch nicht verstehe was BG-Zemun daran so lustig findet, ich glaube das ihm nach deinem Bericht schon das Lachen vergangen ist, Richtig so!!! Rotzbengel ^^

    Geht das auch ohne Heiraten?

  3. #103

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Das slowenische Unternehmen Droga Kolinska kauft 75% Anteile des serbischen Unternehmens Grand PromKaufpreis liegt bei 52,2 Millionen Euro,von dem werden 452 Millionen mit Geld und der Rest wird mit Aktien bezahlt
    Ich hab von dem wirtschaftlichen Aufschwung Sloweniens auch schon gehört und find es bemerkenswert wie dieses kleine Land sich macht, sogar richtig vorbildlich.
    Das meine ich absolut ernst.
    Aber warum zahlt ein Unternehmen bei einer Übernahme ca. 900% vom Kaufpreis und legt noch Wertpapiere obendrauf ?
    Vielleicht ist das ja auch alles zu hoch für mich, bin ja kein Betriebswirt...

  4. #104
    Cvrcak
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Ich hab von dem wirtschaftlichen Aufschwung Sloweniens auch schon gehört und find es bemerkenswert wie dieses kleine Land sich macht, sogar richtig vorbildlich.
    Das meine ich absolut ernst.
    Aber warum zahlt ein Unternehmen bei einer Übernahme ca. 900% vom Kaufpreis und legt noch Wertpapiere obendrauf ?
    Vielleicht ist das ja auch alles zu hoch für mich, bin ja kein Betriebswirt...
    Er hat bestimmt ein komma vergessen 45,2

  5. #105

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Er hat bestimmt ein komma vergessen 45,2
    Hab ich mir schon gedacht.
    Wollte nur nur mal die Größenordnung relativieren...

  6. #106
    Popeye
    Was geht da eigentlich in Kroatien ab? Ich würd sagen Kroatien.

    Bin ja dieses Jahr dort durchgefahren, richtig modern und entwickelt.

    Früher hab ich mich gefreut, wenn wir Slowenien verlassen haben, weil alles bis Slowenien aussieht wie Deutschland...

    Heute freu ich mich, wenn wir Kroatien verlassen, weil nu auch Kroatien wie Deutschland aussieht.

    Alles so modern und die Autobahnen wurden auch modernisiert und neue dazugebaut. Sehe viel Potenzial bei den Kroaten.

    Immer schöne Einzelhäuser, sehen alle schön aus.

    Hier mal ein Bild, dass ich geschossen hab:




    Edit-PS:



  7. #107
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Ağa Beitrag anzeigen
    Was geht da eigentlich in Kroatien ab? Ich würd sagen Kroatien.

    Bin ja dieses Jahr dort durchgefahren, richtig modern und entwickelt.

    Früher hab ich mich gefreut, wenn wir Slowenien verlassen haben, weil alles bis Slowenien aussieht wie Deutschland...

    Heute freu ich mich, wenn wir Kroatien verlassen, weil nu auch Kroatien wie Deutschland aussieht.

    Alles so modern und die Autobahnen wurden auch modernisiert und neue dazugebaut. Sehe viel Potenzial bei den Kroaten.

    Immer schöne Einzelhäuser, sehen alle schön aus.

    Hier mal ein Bild, dass ich geschossen hab:




    Edit-PS:


    Das einzigste was deutsch aussah war dein Auto in dem du sasst, frechheit du fahr mir noch einmal durch Kroatien!!!!!

  8. #108
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Slowenien sieht aus, wie Österreich oder Deutschland.Hingegen Kroatien hat eine schöne Landschaft,ist schön geordenet,sauber und wirkt dabei "balkanisch".

  9. #109
    Avatar von Arthur_Spooner

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Ich hab von dem wirtschaftlichen Aufschwung Sloweniens auch schon gehört und find es bemerkenswert wie dieses kleine Land sich macht, sogar richtig vorbildlich.

    Den aufschwung haben sie aber auch den naiven Ex-Mitbürgern aus ganz Jugoslawien zu verdanken, viele haben vor dem Krieg in gutem glauben ihr hart verdientes Geld an die Ljubljanska Banka überwiesen, und bis heute haben die meisten nichts zurückbekommen, hier handelt es sich um Milliarden €uros, die für so ein kleines Land sicherlich ein gutes polster für den steilen aufschwung waren.

  10. #110

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Türkei, alle anderen Länder sind zu klein, und demographisch zu schwach, die Türkei hat eine Junge Bevölkerung, während andere Balkanländer Altersheime sind.

Ähnliche Themen

  1. DNA als Grundlage für zukünftige Computer
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 23:26
  3. Mazedonien zukünftige Privatisierungen!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:45
  4. Sieht so die zukünftige Balkankarte aus???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 17:07
  5. Latinos zukünftige Mehrheit in denn USA
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 20:09