BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

Teilnehmer
622. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Slowenien

68 10,93%
  • Kroatien

106 17,04%
  • Bosnien-Herzegowina

72 11,58%
  • Serbien/Montenegro

103 16,56%
  • Rumänien

8 1,29%
  • Bulgarien

6 0,96%
  • Mazedonien(FYROM)

27 4,34%
  • Albanien

100 16,08%
  • Griechenland

70 11,25%
  • Kosovo

62 9,97%
Seite 114 von 210 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 2092

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 23.10.2005, 22:29 Uhr · 2.091 Antworten · 172.122 Aufrufe

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Richtig bin auch einer aus dem Antiken Pontus jedoch fühl ich mich als Türke schon wohl.Dennoch mag ich euch sehr und fühle tiefst in mir unterschiedliche Gefühle.Man sagt die Religion und die Herkunft verbindet.Aber man vergas zu sagen,dass auch die Lyra/Kemence verbindet!

Ela Ela leose
    du bringst die Griechen auf dumme Gedanken, das Kapitel der Pontus ist endgültig geschlossen...und ausserdem würden dich die Griechen niemals als Grieche wahrnehmen.

Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    du bringst die Griechen auf dumme Gedanken, das Kapitel der Pontus ist endgültig geschlossen...und ausserdem würden dich die Griechen niemals als Grieche wahrnehmen.

Malaka erstens: Es gibt sehr wenige Griechen die,die gebeiete die wir vor 600 jahren verloren haben.Wieder erobenr moechten.
    (Obwohl ihr alle denkt,das 99.9 % der Griechen das wollen)

ZB gibt es keine Hellenen hier im Forum der ein Gross-Griechenland jemals gefordert hatt.

Zweitens: Du kannst dch fuhlen ,als was du willst.Es liegt bei dir!!!!
    Hatt dich zb jae ein Grieche hier im forum als Vereatter bezeichnet?

(Schau dir mal die anderen thread an wo Albaner zu Griechen werden,was die Albos uber die denken)

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Hab gar net gewusst das es so viele Pontier gibt die nach 1922 in der Tuerkei blieben und assimiliert wurden.

Hab immer gedacht die meisten sind nach Gr gegangen oder in den wirren den Krieges umgekommen sind

es gab ja während des osmanischen reiches christliche und muslimische pontier beide konnten aber rumca als es dann den bevölkerungstausch gab wurden die christen vertrieben die muslime durften bleiben umgekehrt wars ja in griechenland genauso

Burgas
    Hej Leute!

Bei Bulgarien, Kroatien und Griechenland(und vl auch rumänien, da kann ich nicht viel sagen da ich bej rumänien nicht so viel weiß) wird der tourismus in den nächsten Jahre in die Höhe schießen. Es is tnicht mehr wie früher das deutsche oder sonst wer urlaub auf ibiza machen. Balkan ist zu einem beliebten Urlaubziel geworden. Die ganzen Engländer und Schotten etc. machen jedes Jahr urlaub zb in Sunny Beach(bulgarien) und die Zahl der urlauber steigt jedes Jahr. Gleich in Kroatien....bei Griechenland brauchen wir nicht reden da war der tourismus immer schon sehr stark.

Zitat Zitat von Ray_Bulgaria Beitrag anzeigen
    Hej Leute!

Bei Bulgarien, Kroatien und Griechenland(und vl auch rumänien, da kann ich nicht viel sagen da ich bej rumänien nicht so viel weiß) wird der tourismus in den nächsten Jahre in die Höhe schießen. Es is tnicht mehr wie früher das deutsche oder sonst wer urlaub auf ibiza machen. Balkan ist zu einem beliebten Urlaubziel geworden. Die ganzen Engländer und Schotten etc. machen jedes Jahr urlaub zb in Sunny Beach(bulgarien) und die Zahl der urlauber steigt jedes Jahr. Gleich in Kroatien....bei Griechenland brauchen wir nicht reden da war der tourismus immer schon sehr stark.

Du hast recht.Aber von Tourismus allein kann man net Leben!!!!!
    Ausserdem verdiehnen sich nur ein ganz kleiner teil der Bevoelkerung and dem Tourismus ,,reich,,
    Ohne gescheite Industrie und Handel wirds nix draus

Beispsiel Spanien.Obwohl Mallcorca und Ibiza genauso so viele Touristen haben,wie ganz Hellas zusammen.Steht Spanien kurz vom Bankrott

Hej Leute!

würde ich net so sehn griechenland ist dank dem euro sau teuer geworden dank der globalen krise kann sich nicht mehr jeder ein urlaub leisten und wenn dann geht man in länder wo es eine billige währung gibt (z.B bulgarien)

der euro war für alle die reine katastrophe man sollte die mark,drachmen und den rest der währung einführen

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ja ist doch auch gut so das du dich als türke fühlst

ein user aus dem forum (griechischer pontier) hat mal auf youtube paar videos über türkische pontier hochgeladen wie die heute leben etc war sehr überrascht als ich das sah

vll kennste die videos schon

YouTube - Sinopeus's Channel

kann deine familie noch rumca

frage aus neugier ^^

Nun meine Familie kann zwar kein Pontisch jedoch gibt es auch in unserem Vokabular paar pontische Wörter also so ist es nicht.Ich kenne dieses Video und in den gegenden von Tonya und Caykara gibt es durchaus noch Menschen die pontisch sprechen.

Hej Leute!

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Du hast recht.Aber von Tourismus allein kann man net Leben!!!!!
    Ausserdem verdiehnen sich nur ein ganz kleiner teil der Bevoelkerung and dem Tourismus ,,reich,,
    Ohne gescheite Industrie und Handel wirds nix draus

Beispsiel Spanien.Obwohl Mallcorca und Ibiza genauso so viele Touristen haben,wie ganz Hellas zusammen.Steht Spanien kurz vom Bankrott
    wie Paok schon sagte von Tourismus allein kann man nicht Leben!
    All die genannten Länder sind klasse Urlaubsländer aber leider auch sehr korrupt, da nehmen sich Politiker einfach mal 75% der Einnahmen nur damit sie ausgesorgt haben zuerst muss man die falschen Politiker loswerden dann etwas Sparren und dann kann auf Positive zahlen gehofft werden, aber ich glaube auch das der Balkan immer beliebter wird

Zitat Zitat von SARIC Beitrag anzeigen
    wie Paok schon sagte von Tourismus allein kann man nicht Leben!
    All die genannten Länder sind klasse Urlaubsländer aber leider auch sehr korrupt, da nehmen sich Politiker einfach mal 75% der Einnahmen nur damit sie ausgesorgt haben zuerst muss man die falschen Politiker loswerden dann etwas Sparren und dann kann auf Positive zahlen gehofft werden, aber ich glaube auch das der Balkan immer beliebter wird

der ganze balkan hat wenn du mich fragst die nötigen mittel um ganz oben mitzuspielen

durch die korruptheit leidet aber das ganze land (siehe griechenland) griechenland ist zu 80 % dank den inkompetenten politikern schuld an der krise

ich kanns der bevölkerung nicht mal übel nehmen das sie auf schwarzarbeit zurückgreifen wie willste auch in einem staat überleben wenn du als eletriker z.B 800 euro verdienst und die liter milch 1.50 kostet?

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nun meine Familie kann zwar kein Pontisch jedoch gibt es auch in unserem Vokabular paar pontische Wörter also so ist es nicht.Ich kenne dieses Video und in den gegenden von Tonya und Caykara gibt es durchaus noch Menschen die pontisch sprechen.
    ja in Caykara und villeicht noch in Tonya noch pontus griechich, aber die Zahlen der sprechenden Generationen gehen zürück, die verbliebenen moslemischen Pontier sind Türken und assimiliert und das ist gut so und die sind auch damit selbst zufrieden..