BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

Teilnehmer
622. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Slowenien

    68 10,93%
  • Kroatien

    106 17,04%
  • Bosnien-Herzegowina

    72 11,58%
  • Serbien/Montenegro

    103 16,56%
  • Rumänien

    8 1,29%
  • Bulgarien

    6 0,96%
  • Mazedonien(FYROM)

    27 4,34%
  • Albanien

    100 16,08%
  • Griechenland

    70 11,25%
  • Kosovo

    62 9,97%
Seite 6 von 210 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2092

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 23.10.2005, 22:29 Uhr · 2.091 Antworten · 171.922 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    253
    Wenn ich so lese, was an der politischen Front in Serbien so tut, und welche Gefahren daraus drohen, nehme ich meinen Optimismus bzgl. der Entwicklung Serbiens ganz deutlich zurück, und entscheide mich daher für Slowenien als wirtschaftsstärkstes Land.Griechenland dürfte weiterhin eines der führenden Wirtschaftsländer am Balkan bleiben.Kroatien hat durchaus gute Karten, gerade im Tourismus, der weiterhin boomt.

  2. #52
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    wieso ist der letzte beitrag 2005???

  3. #53
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    wieso ist der letzte beitrag 2005???

    Hmm...warum wohl???

    Schonmal auf die idee gekommen das der letzte beitrag von 2005 ist weil der letzte beitrag in diesem topic 2005 geschrieben wurde :wink:

  4. #54

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    guter thread

    ich denke serbien, schon dass Fiat den Autohersteller Zastava gekauft hat, und ab ende dieses jahres wieder neue wagen produziert werden, dazu versch. weltweit bekannte feste wie EXIT und Guca

    im bereich tourismus ganz klar kroatien vor montenegro

  5. #55
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    griechenland und slowenien natürlich, alle die anders abgestimmt haben sind nicht zurechnungsfähig, bzw, national-chauvinistisch blind.

    wenn ich sehe dass serbien hier führt muss ich lachen. serbien braucht mindestens 20 jahre um auf den jetzigen stand von slowenien zu kommen. genau so wie die anderen ärmeren balkanländer.

    macht die augen auf...

  6. #56
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    griechenland und slowenien natürlich, alle die anders abgestimmt haben sind nicht zurechnungsfähig, bzw, national-chauvinistisch blind.

    wenn ich sehe dass serbien hier führt muss ich lachen. serbien braucht mindestens 20 jahre um auf den jetzigen stand von slowenien zu kommen. genau so wie die anderen ärmeren balkanländer.

    macht die augen auf...


    Ähem...sorry, aber was hat es denn mit "national-chauvinistisch blind" zu tun wenn ich jetzt sage das Kroatien sich noch weit über den standart von slovenien stellen wird???

    Das hat damit mal rein garnichts zu tun!!!

    Du musst dir nur mal anschauen was kroatien JETZT allein durch den tourismus einnimmt! Was glaubst wie das erst in zehn jahren sein wird???
    Glaub mir eins...in spätestens 10 jahren wird kroatien, was den torismus angeht, auf dem jetzigen stand von italien sein!!!

    Wenn wir dann noch die binnenschifferei nehmen...überleg nur mal die maritimuniversität in rijeka jetzt schon eine der besten maritimunis DER WELT ist!!!
    Der abschluss an dieser Uni wird sowohl in ganz europa als auch in den USA, Australien und im Asiatischen raum anerkannt!!!

    In Pula gibts zudem noch eine Hotelfachuni...und bei dieser ist genauso wie bei der Maritimuni!!!

    Wenn du ALLEIN diese dinge berücksichtigst hat kroatien JETZT schon nen verdammt hohen standart...was denkst du dann wie es in 10 Jahren erst sein wird???



    Wenn du es anders siehst bist DU nicht zurechnungsfähig und chauvinistisch!!!

  7. #57
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    lol, das sind doch keine garantien, dass man mal über slowenien stehen wird, aber natürlich kannst du dir das wünschen.
    von griechenland muss ich ja noch nicht mal anfangen, die das größte tourismuspotential von den genannten ländern haben...

    aber ich hab sowieso eher die allerärmsten gemeint, ser, bih, alb, monte, mak...

    kro hat natürlich potential, da gebe ich dir recht, aber griechenland und slowenien werden sich auch weiterentwickeln und nicht stehen bleiben und wenn du glaubst das kro mal locker in 10 jahren vor diesen beiden ländern stehen wird bist du ziemlich naiv.

  8. #58
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    lol, das sind doch keine garantien, dass man mal über slowenien stehen wird, aber natürlich kannst du dir das wünschen.
    von griechenland muss ich ja noch nicht mal anfangen, die das größte tourismuspotential von den genannten ländern haben...

    aber ich hab sowieso eher die allerärmsten gemeint, ser, bih, alb, monte, mak...

    kro hat natürlich potential, da gebe ich dir recht, aber griechenland und slowenien werden sich auch weiterentwickeln und nicht stehen bleiben und wenn du glaubst das kro mal locker in 10 jahren vor diesen beiden ländern stehen wird bist du ziemlich naiv.
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das österr. Bundesland Tirol 2007 mehr Übernachtungen als Griechenland hatte

  9. #59
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    lol, das sind doch keine garantien, dass man mal über slowenien stehen wird, aber natürlich kannst du dir das wünschen.
    von griechenland muss ich ja noch nicht mal anfangen, die das größte tourismuspotential von den genannten ländern haben...

    aber ich hab sowieso eher die allerärmsten gemeint, ser, bih, alb, monte, mak...

    kro hat natürlich potential, da gebe ich dir recht, aber griechenland und slowenien werden sich auch weiterentwickeln und nicht stehen bleiben und wenn du glaubst das kro mal locker in 10 jahren vor diesen beiden ländern stehen wird bist du ziemlich naiv.


    MMMMmoooooomentchen mal...ich hab nicht gesagt das sie vor griechenland stehen werden...ich habs nur von slowenien gehabt :wink:

    Das sie an griechenland nicht vorbeikommen ist mir schon klar...und wenn doch...dann grenzt das an ein wunder!!!

    Und, wie ich ja schon sagte, ich bin der festen überzeugung das Kro es schafft Slo zu überholen (auch wenn es noch lang dauern wird)! Nicht nur wegen dem torismus...obwohl der schon VERDAMMT viel dazu beitragen wird...aber du musst dir nur mal Rijeka anschauen...die stadt hat in den letzten fünf jahren mehr aus sich gemacht als die gesamte slowenische küste in den letzten zeh jahren!
    Nicht was den tourismus angeht...allein schon wegen dem schiffsbau, der maritimuni und weil rijeka einer DER umschlagsplätze für die wasserverfrachtung ist!

    Und was kann Slowenien denn bitte europa bieten, was kroatien NICHT kann?
    Zudem ist kroatien auch noch biller als Slowenien...zumindest NOCH :wink:

  10. #60
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das österr. Bundesland Tirol 2007 mehr Übernachtungen als Griechenland hatte

    österreich ist sogar in den top ten der gesamten welt nach touristenanzahl, hätte ich nicht gedacht.

    frankreich nr. 1

Ähnliche Themen

  1. DNA als Grundlage für zukünftige Computer
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 23:26
  3. Mazedonien zukünftige Privatisierungen!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:45
  4. Sieht so die zukünftige Balkankarte aus???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 17:07
  5. Latinos zukünftige Mehrheit in denn USA
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 20:09