BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

Teilnehmer
622. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Slowenien

68 10,93%
  • Kroatien

106 17,04%
  • Bosnien-Herzegowina

72 11,58%
  • Serbien/Montenegro

103 16,56%
  • Rumänien

8 1,29%
  • Bulgarien

6 0,96%
  • Mazedonien(FYROM)

27 4,34%
  • Albanien

100 16,08%
  • Griechenland

70 11,25%
  • Kosovo

62 9,97%
Seite 60 von 210 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 2092

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 23.10.2005, 22:29 Uhr · 2.091 Antworten · 172.157 Aufrufe

Zitat Zitat von Rade Beitrag anzeigen
    Für Serbien sehe ich im Moment schwarz, denn wir schaffen es seit Jahren nicht einmal ein vernünftiges Autobahnnetz hinzubekommen. Das größte Hindernis ist jedoch die mangelnde Reformbereitschaft der Regierung. Im Übrigen hat es Serbien nicht geschafft ein bekanntes Produkt auf den westlichen Markt zu bringen, seien es nur die Kleinigkeiten wie die leckere Vegeta aus Kroatien oder der Amselfelder Wein aus dem Kosovo. Wenn man Einkaufen geht, dann sieht man diese Produkte zumindest im Regal.
    Für das Kosovo sehe ich des Weiteren auch schwarz, ich glaube die Anerkennung der Unabhängigkeit durch so wenige Länder könnte ein Hemmschuh sein.

aki

Stützen sich eure Prognosen eigentlich auf wirtschaftswissenschaftliche Tatsachen, oder spinnt ihr euch das zusammen?

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen

ZAKON !!

Ohne das Zeuch wäre keiner aus unserer Familie groß geworden

sky

Zitat Zitat von Rade Beitrag anzeigen
    Für Serbien sehe ich im Moment schwarz, denn wir schaffen es seit Jahren nicht einmal ein vernünftiges Autobahnnetz hinzubekommen. Das größte Hindernis ist jedoch die mangelnde Reformbereitschaft der Regierung. Im Übrigen hat es Serbien nicht geschafft ein bekanntes Produkt auf den westlichen Markt zu bringen, seien es nur die Kleinigkeiten wie die leckere Vegeta aus Kroatien oder der Amselfelder Wein aus dem Kosovo. Wenn man Einkaufen geht, dann sieht man diese Produkte zumindest im Regal.
    Für das Kosovo sehe ich des Weiteren auch schwarz, ich glaube die Anerkennung der Unabhängigkeit durch so wenige Länder könnte ein Hemmschuh sein.

VodaVoda wird in diesen Ländern verkauft.

- Tschechien
    - Japan
    - Russland
    - Singapure
    - Ungarn
    - Schweiz
    (- EX-YU)

tja sonst hast du recht, auf dem EUROPÄISCHEN markt wird uns keine chance gelassen, deswegen sollte sich serbien endlich nach neuen märkten umschauen wie zu titos zeiten als sfrj spitzen werte mit ländern wie iran und iraq hatte

ab 2010 ist auch der markt für weißrussland wieder für uns geöffnet

Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    genau wie bei mir blos albanien und kosovo müssen mit kroatien und serbien ausgetauscht werden!
    Wie willst du eine südserbische Provinz mit Serbien selbst vertauschen?
    Abgesehen davon, dass deine Prognosen jeglicher Logik widersprechen. Wie will ein Kosovo, dass vielleicht irgendwann einmal ein normaler Staat sein wird, Serbien oder Kroatien überflügeln?
    Mit den unglaublichen Bodenschätzen? Erstmal konstant Strom, dann können wir weiter schauen.
    Aber ja, die bösen Serben haben ja nie investiert und man wird sich entfalten.
    Dasselbe gilt für Albanien. Potential ist zwar da - aber man wird nicht höher kommen als vielleicht BiH.

Kosovare
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass deine Prognosen jeglicher Logik widersprechen. Wie will ein Kosovo, dass vielleicht irgendwann einmal ein normaler Staat sein wird, Serbien oder Kroatien überflügeln?
    Mit den unglaublichen Bodenschätzen? Erstmal konstant Strom, dann können wir weiter schauen.
    Dasselbe gilt für Albanien. Potential ist zwar da - aber man wird nicht höher kommen als vielleicht BiH.
    BiH=Bosna i Hercegovina??? ich seh die Abkürzung zum ersten Mal...

Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    BiH=Bosna i Hercegovina??? ich seh die Abkürzung zum ersten Mal...
    Richtig. Die Abkürzung wird so gut wie immer verwendet, desweiteren ist es auch die internationale Abkürzung.

Kosovare
    Richtig. Die Abkürzung wird so gut wie immer verwendet, desweiteren ist es auch die internationale Abkürzung.

ich hab doch nur gefragt, weil ich die Abkürzung zum ersten mal sehe.

junge bevölkerung viel bevölkerung für kleines land also sehr arbeitsfähiges land was nur anschub braucht die bodenschätze sin dnur die krönung die uns sehr stark machen werden aber ohne die werden wir es auch schaffen das beste kommt ja zum schluss mann brauchst geld um sie abzubauen!

und albanien hat tourismus
    auch genügend bevölkerung junge menschen die auch mittlerweile gebildet und zielstrebig sind sowie auch bodenschötze

die bodenschätze in der gegen von trepca bis über albanien wurden von amis auf 10bilionen dollar geschätzt naja gute nacht

albanien wird ein wichtiges land für transport strecken werden ähnlich wie slowenien dafür werden wir zoll verlangen und die transport manchmal überfallen eigenen nutzen ziehen spass

aber der korridor durres bis nach istanbul ist sehr wichtig sowie split nach shkodra wieder nach durres

bergbau sowieso in albanien!

El Greco
    Die stärksten sind bereits Griechenland, Slowenien