BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

Teilnehmer
622. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Slowenien

    68 10,93%
  • Kroatien

    106 17,04%
  • Bosnien-Herzegowina

    72 11,58%
  • Serbien/Montenegro

    103 16,56%
  • Rumänien

    8 1,29%
  • Bulgarien

    6 0,96%
  • Mazedonien(FYROM)

    27 4,34%
  • Albanien

    100 16,08%
  • Griechenland

    70 11,25%
  • Kosovo

    62 9,97%
Seite 81 von 210 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 2092

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 23.10.2005, 22:29 Uhr · 2.091 Antworten · 171.946 Aufrufe

  1. #801
    Mulinho
    Da die Türkei ja auch zum Balkanforum gehört, würde ich sagen die Türkei und zwar deshalb weil sie eine grosse Bevölkerung hat und viele Beziehungen zur EU, aber auch zu Russland und Asien pflegt.
    Sonst würde ich Kroatien nennen, da Kroatien nun mal bekannter als Slowenien ist

  2. #802
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    "Der Legatum Prosperity Index ist die weltweit einzige Bemessung von Wohlstand und Wohlbefinden.

    20 BESTPLATZIERTE LÄNDER u.

    ÜBRIGE EUROPÄISCHE LÄNDER

    1. Finnland
    2. Schweiz
    3. Schweden
    4. Dänemark
    5. Norwegen
    6. Australien
    7. Kanada
    8. Niederlande
    9. USA
    10. Neuseeland
    11. Irland
    12. Grossbritannien
    13. Belgien
    14. Deutschland
    15. Österreich
    16. Japan
    17. Frankreich
    18. Hongkong
    19. Spanien
    20. Slowenien
    21. Italien
    22. Portugal
    25. Tschechische Republik
    27. Ungarn
    29. Polen
    30. Griechenland
    31. Estland
    34. Slowakei
    35. Kroatien
    37. Lettland
    46. Bulgarien
    48. Rumänien
    61. Ukraine
    69. Türkei
    85. Belarus

    Die 10 AM SCHLECHTESTEN PLATZIERTEN LÄNDER

    95. Kenia
    96. Algerien
    97. Tansania
    98. Nigeria
    99. Pakistan
    100. Kamerun
    101. Zentralafrikanische Republik
    102. Jemen
    103. Sudan
    104. Simbabwe

    http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=269867

  3. #803

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Da fehlen doch einige Länder in der Liste...

  4. #804
    Posavac
    Kroatien ist auf einen guten 35ten Platz!

  5. #805
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    Natürlich das flächenmäßig größte Land

  6. #806
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    "Der Legatum Prosperity Index ist die weltweit einzige Bemessung von Wohlstand und Wohlbefinden.

    20 BESTPLATZIERTE LÄNDER u.

    ÜBRIGE EUROPÄISCHE LÄNDER

    1. Finnland
    2. Schweiz
    3. Schweden
    4. Dänemark
    5. Norwegen
    6. Australien
    7. Kanada
    8. Niederlande
    9. USA
    10. Neuseeland
    11. Irland
    12. Grossbritannien
    13. Belgien
    14. Deutschland
    15. Österreich
    16. Japan
    17. Frankreich
    18. Hongkong
    19. Spanien
    20. Slowenien
    21. Italien
    22. Portugal
    25. Tschechische Republik
    27. Ungarn
    29. Polen
    30. Griechenland
    31. Estland
    34. Slowakei
    35. Kroatien
    37. Lettland
    46. Bulgarien
    48. Rumänien
    61. Ukraine
    69. Türkei
    85. Belarus

    Die 10 AM SCHLECHTESTEN PLATZIERTEN LÄNDER

    95. Kenia
    96. Algerien
    97. Tansania
    98. Nigeria
    99. Pakistan
    100. Kamerun
    101. Zentralafrikanische Republik
    102. Jemen
    103. Sudan
    104. Simbabwe

    http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=269867
    und wo ist Albanien?

  7. #807
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    XD Was macht serbien auf dem ersten platz?
    Da die Türkei nicht dabei ist, entwerder Kroatien oder Slowenien. Ich entscheide mich für Kro.

  8. #808

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    gute frage
    wahrscheinlich gar keins
    irgendwie sind die alle infrastruktuell abgemagert
    also sehr schwer zu sagen

  9. #809
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Big-Brain Beitrag anzeigen
    Hallo leute bin neu hier also um die Frage zu Klären welches Land das Stärkte Balkanland ist muss man viele Faktoren berücksichtigen und die 3 wichtigsten sind Militärische wirtschaftliche und zu letzt die Einwohnerzahl des Landes und auf denn ersten drei Plätzen fürs jahr 2009 schaut es so aus aufg ein mit ab stand in wirtschatlicher hinsicht die Türkei dann kommt lange nicht dann Griechenland und zuletzt Rumenien :Millitärisch wieder die Türkei dann wieder ewig nicht und wieder Griechenland und wieder die Rumenien .Nun schauen wir in die Zukunft sagen wir 2025 und da ist in allen bereichen die Türkei die Stärkste macht und Griechenland wird denn 2 platz an Rumenien abgeben aber in relation zur Türkei auch nicht wirklich was zu sagen haben .wirtschatlich gesehen wird das Prokopf Einkommen bei ungefähr 25 000 bis 30 000 Dolloer liegen also im BIP gerechnet 2.25 bis 2.7 Billionen Doller liegen was mich gleich zum millitär eta führt das wird sehrwahrscheinlich bei 3 bis 3.5 (heute 5) Prozent des bip ausmacht also 80 bis 94 millijarden doller ausmacht das wird zu der zeit ungefähr das Millitär eta von Griechenland Rumenien Bulgarien serbien kosovo albanien ausmachen die Tr wird das Wirtschatliche zetrum im Balkan sein auch im Kaukasus und im Nahen Osten ist sie eh schon jetzt nur 2025 wird der Unterschied noch grösser sein nur Russland kann das noch Topen .Ich sehen für denn Balkan eine Rosige Zukunf nur der faktor Russland macht mir da Sorgen und was die EU angeht ist es ein Untergehendes schiff und ich würde jeden Menschen am Balkan raten die EU auszunutzen und dann fallen zu lassen wie es die TR macht und wenn ihr noch Fragen für die platzierun der Top fünf Staaten am Balakn hab gebe ich sie euch gerne
    Wovon träumst Du eigentlich nachts?

    Zunächst hast Du anscheinend die Fragestellung nicht verstanden, es ging um Wirtschaftsstärke. Die bemißt sich nicht nach Bevölkerungszahl oder militärischer Stärke, sondern nach dem BSP*, bzw. nach dem BSP pro Kopf.

    Zweitens steht hier die Türkei nicht zur Debatte, weil es um den Balkan und um Europa geht. Die Türkei gehört zu beiden nicht (auch wenn sie ein kleines Eckchen ihr Staatsgebiet nennen darf, aber Kasachstan z. B. hat sowohl absolut, als auch prozentual wesentlich größeren Anteil an Europa, aber dort phantasiert man auch nicht über solchen Unfug).

    Die Prognosen die Du da stellst, stammen aus dem gleichen Buch: "Märchen aus 1001 Nacht".

    Drittens solltest Du mal einen von den griechischen Usern bitten, Dir die Bedeutung des Wortes "Orthographie" zu erklären.

    *BSP = Bruttosozialprodukt

  10. #810
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    ganz klar kroatien und slowenien!

Ähnliche Themen

  1. DNA als Grundlage für zukünftige Computer
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 23:26
  3. Mazedonien zukünftige Privatisierungen!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:45
  4. Sieht so die zukünftige Balkankarte aus???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 17:07
  5. Latinos zukünftige Mehrheit in denn USA
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 20:09