BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

Teilnehmer
622. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Slowenien

    68 10,93%
  • Kroatien

    106 17,04%
  • Bosnien-Herzegowina

    72 11,58%
  • Serbien/Montenegro

    103 16,56%
  • Rumänien

    8 1,29%
  • Bulgarien

    6 0,96%
  • Mazedonien(FYROM)

    27 4,34%
  • Albanien

    100 16,08%
  • Griechenland

    70 11,25%
  • Kosovo

    62 9,97%
Seite 83 von 210 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 2092

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 23.10.2005, 22:29 Uhr · 2.091 Antworten · 172.069 Aufrufe

  1. #821
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Lest euch mal das durch,demnach liegt Slowenien berechnet nach der Kaufkraft weit vor Ostdeutschland!Hätte ich so nicht gedacht...

    Hier der ganze Text,ist ineressant zu lesen....

    20 Jahre Mauerfall: Der verpatzte Kaltstart - 20 Jahre Mauerfall - Politik - FAZ.NET
    Das ist eigentlich nicht neu. Das ist ja das Traurige an der ganzen Wiedervereinigung. Alles in allem sind Billionen gen Osten geflossen, aber dem Land und den Leuten hat es nichts genützt. Andererseits muß man dann wohl auch anerkennen, das Tschechen & Co pfiffiger und / oder fleißiger waren.

  2. #822

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Kosovo natürlich

  3. #823
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Griechenland klaut nur Devisen, Serbien zeigt schon Potential aber als Binnenstaat hat man da schon Probleme als Global Player. BiH kein Kommentar seit fast 15 Jahren ist da maximal 2% was besser geworden wenn überhaupt, Kroatien hat natürlich sehr viel Potential viel Tourismus, viel Küste, viele Flughäfen. Kosovo ist so dermassen im Arsch das braucht erstmal seine 10 Jahre Erholung, Albanien naja würden man mehr mit dem schwach ausgebauten Tourismus besser umgehen und aufrüsten sehe ich da auch schon einen guten Weg wie bei Kroatien. Slowenien hats halt einfach drauf alles gut ausgebaut starkes Wirtschaftswachstum und und und..... keine Ahnung Kosovo und BiH bleiben weiterhin hoffnungslose Fälle.

  4. #824
    Kelebek
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Griechenland klaut nur Devisen
    aktuell
    Griechisches Defizit: Athens Schummelei verärgert EU

  5. #825
    Esseker
    Eigentlich nur Slowenien, Griechenland und Kroatien.

    Wie mein kollege duuser schon sagte: Albanien würde es zumindest tourismus-mäßig weit bringen würden sie mehr promotion machen, mehr investieren, aber für solche staaten die weder meer, ackerbau, industrie haben oder wenig davon haben wie serbien, bosnien, kosovo sehe ich wenig chancen...

  6. #826

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur Slowenien, Griechenland und Kroatien.

    Wie mein kollege duuser schon sagte: Albanien würde es zumindest tourismus-mäßig weit bringen würden sie mehr promotion machen, mehr investieren, aber für solche staaten die weder meer, ackerbau, industrie haben oder wenig davon haben wie serbien, bosnien, kosovo sehe ich wenig chancen...
    Du redest wirres Zeug; du vergleichst das Kosovo mit Serbien?
    Es ist wahr, dass Serbien ein Binnenstaat ist, aber das sind die Schweiz, Österreich, Tschechien, Ungarn und die Slowakei (usw) auch; dennoch sind diese Staaten wirtschaftlich stark.
    Es gibt keinen Ackerbau? Kollege, die Vojvodina ist flach, man kann dort so viel anbauen, dass es für den ganzen Balkan reichen würde! Industrie? Man sieht, du hast wenig Ahnung.
    Aber ist ja mal wieder klar, dass Kroatien toll ist: Sauber, super, und das Traumland aller.

  7. #827
    Posavac
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Aber ist ja mal wieder klar, dass Kroatien toll ist: Sauber, super, und das Traumland aller.
    Naja Zagreb ist richtig dreckig...aber ansonsten hast du recht :

  8. #828
    Mačak
    Man sollte mehr in Wintersport investieren.

  9. #829
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Naja Zagreb ist richtig dreckig...aber ansonsten hast du recht :
    Quatsch

  10. #830
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Man sollte mehr in Wintersport investieren.
    Richtig. Vorallem Bosnien.

Ähnliche Themen

  1. DNA als Grundlage für zukünftige Computer
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 23:26
  3. Mazedonien zukünftige Privatisierungen!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:45
  4. Sieht so die zukünftige Balkankarte aus???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 17:07
  5. Latinos zukünftige Mehrheit in denn USA
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 20:09