BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 273

Zypern - Teilenteignung der Bankkunden

Erstellt von Afroasiatis, 16.03.2013, 20:27 Uhr · 272 Antworten · 14.030 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.093
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Ja vor dem Euro war Deutschland ein armes Agrarland, aber jetzt Dank dem EURO verkaufen wir Autos und Maschinen in alle Welt

    und was hat das jetzt alles mit Zypern zu tun? Die waren doch friedliche englische Kolonie.


    Wer war den dahinter den Euro einzuführen von den "großen" Ländern?

    Was das mit dem Thema zu tun hat?

    Naja, ich sagte schon vorher...fahler Beigeschmack ein komplettes Volk für ne Staatspleite für Schuldig zu sprechen. Jeder ist sein Glückes Schmied. Und wenn mir einer mit Deutschland kommt, dann fällt mir sofort das ein, was noch Leute, die es erlebt haben, heute noch erzählen können, weil sie noch leben!

  2. #92
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Wenn man die Schulden im Verhältnis zum BIP nimmt, dann ist Zypern im europäischen Vergleich nur Durchschnitt, warum müssen bspw. die Franzosen oder Italiener nicht sparen. Stattdessen wird weiterhin fremdes Geld "reingepumpt". Sollten sie das Geld von der EU nehmen, dann werden sie wie Griechenland oder Spanien enden, ich finde es richtig, sich gegen die angeblichen "Helfer" aus der EU durchzusetzen. Ein kleines Land wie Zypern, was absolut gesehn sehr wenig Schulden hat, sollte sich auf weniger diabolischen Kreditgebern orientieren. Geld geben und dadurch die Souveränität verlieren und sich alles gefallen lassen? Nein, danke! Soll es der EU nicht passen, dann sollen sie doch Zypern aus der Währungsunion werfen, auch wenn es bis Dato rechtlich nicht geht und strategisch falsch wäre. Russland würde nich lange zögern.
    Weil Zyperns Bankensektor am Arsch ist. Spaniens Schulden waren auch mal sehr niedrig, aber als sie dann ihren Bankensektor retten mussten, mussten sie auf einmal mehr Schulden aufnehmen, als ihnen irgendjemand freiweillig geben würde.

    Diese Abgabe wäre ein guter und schneller Weg gewesen den Bankensektor zu sanieren, aber gegen die "Eu-Diktatur" sein ist halt wichtiger als vernünftige Politik betreiben. Was ihr halt nicht rafft ist, dass alle eure Politiker noch viel mehr den Megareichen gehorchen also irgendwo sonst in Europa, wahrscheinlich sogar USA. Bei euch herrschen schon russische Verhältnisse. Aber hauptsache böse böse Nazi Merkel schreien

  3. #93
    economicos
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Naja, gut. Die EU zwingt ja niemanden, der Vorschlag wurde abgelehnt und Brüssel wartet natürlich auf einen Gegenvorschlag, als langjähriger Wirtschaftspartner. Die jetzige Lage Zyperns beeinflusst ja den Finanzsektor der EU nicht so dramatisch, wie Griechenland einst, von daher kann mans eh cool angehen.
    Aber wie gesagt, was ist nun die Alternative? Das Volk selber ausnehmen um Banken wieder aufzupumpen oder wie?

    Außerdem würde ich die Ausganslage von Griechenland und Spanien nicht mit der von Zypern vergleichen.. wie du schon gesagt hast, was Schulden:BIP angeht ist Zypern Durchschnitt.
    Dann erklär mir mal bitte, warum man jetzt Panik macht? Wie aus dem Nichts, ist Zypern zahlungsunfähig, obwohl die Wirtschaft vergleichsweise gut läuft. Währenddessen andere Länder, mit größeren Probleme weiterhin Geld "pumpen". Hat jetzt die Merkel (Synonym für die Führung der EU) mitbekommen, dass es auf der Insel reiche Rohstoffvorkommen gibt? Oder sind die Russen auf Zypern für die EU ein Dorn ins Auge? Diese gewollte Panikmache verstehe ich nicht.

    Zu der Alternative= Ich bin mir sicher, dass Russland das locker machen würde, wenn andere es nicht verbieten.

  4. #94
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Leidest du an kognitiver Dissonanz? Die Dinge werden nicht wahrer nur weil du sie wiederholst.
    Wenn ihr Entschädigung für den zweiten Weltkrieg haben wollt, dann wendet euch an Italien und Bulgarien.

  5. #95
    Yunan
    Die Sache ist nicht so kompliziert wie unsere kriecherischen Politiker sie immer darstellen. Wenn Deutschland nicht bezahlen möchte, dann übernimmt Griechenland die Staatsschulden Zyperns, am besten auch noch Ägyptens und der gesamten Balkanstaaten bis wir auf einen Betrag von knapp 500 Mlliarden Euro kommen und verweisen dann alle Gläubiger an Deutschland. Finito.

  6. #96
    Esseker
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir mal bitte, warum man jetzt Panik macht? Wie aus dem Nichts, ist Zypern zahlungsunfähig, obwohl die Wirtschaft vergleichsweise gut läuft. Währenddessen andere Länder, mit größeren Probleme weiterhin Geld "pumpen". Hat jetzt die Merkel (Synonym für die Führung der EU) mitbekommen, dass es auf der Insel reiche Rohstoffvorkommen gibt? Oder sind die Russen auf Zypern für die EU ein Dorn ins Auge? Diese gewollte Panikmache verstehe ich nicht.

    Zu der Alternative= Ich bin mir sicher, dass Russland das locker machen würde, wenn andere es nicht verbieten.
    Also "aufeinmal" zahlungsunfähig sinds sie mal nicht... Zypern war ja auch vorher ein immer wieder ein Thema...

    Außerdem verstehe ich nicht, warum man jetzt mit Russland kooperieren sollte als EU-Mitglied? Die EU investierte ja auch einigermaßen viel in Zypern und da will man sich jetzt echt an den Konkurrenten wenden oder wie? Wie kann man sich sicher sein, dass Russland nicht genauso skrupellos sein kann in Sachen "Zurückzahlung" wie die EU angeblich?

  7. #97
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Griechenland wurde von Italien und Bulgarien besetzt, und Kampfhandlungen hat es kaum gegeben.

    Deutschland schuldet Griechenland keinen Gyros mehr.

    Keine Ahnung haben aber trotzdem hier reinschreiben!

  8. #98
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung haben aber trotzdem hier reinschreiben!
    Lass den Jungen mal reden, vielleicht erstickt er ja irgendwann an der Scheiße die er labert.

  9. #99
    economicos
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Also "aufeinmal" zahlungsunfähig sinds sie mal nicht... Zypern war ja auch vorher ein immer wieder ein Thema...

    Außerdem verstehe ich nicht, warum man jetzt mit Russland kooperieren sollte als EU-Mitglied? Die EU investierte ja auch einigermaßen viel in Zypern und da will man sich jetzt echt an den Konkurrenten wenden oder wie? Wie kann man sich sicher sein, dass Russland nicht genauso skrupellos sein kann in Sachen "Zurückzahlung" wie die EU angeblich?
    Kurz und knapp, Russland ist nicht die EU.
    Für Russland nimmt Zypern, ähnlich wie Griechenland, eine Sonderstellung unter den EU-Ländern ein. Viele Zyprer und Griechen gehören der orthodoxen Kirche an, die recht enge Beziehungen zum Moskauer Patriarchat unterhält. Zyperns Erzbischof Chrysostomos hat Patriarch Kirill gebeten, bei Putin ein gutes Wort für Zypern einzulegen.
    Zudem leben und investieren sehr viele Russen auf Zypern, Limassol wird als "Klein Moskau" bezeichnet. Putin wird Zypern nicht im Stich lassen, sollte nichts dazwischen kommen.

  10. #100
    Esseker
    Natürlich war auch Deutschland im 2. Weltkrieg in Griechenland involviert oder glaubt ihr ehrlich, dass das faschistische Italien und das kleine Bulgarien damals alleine Griechenland erobern konnte? Btw: Was hatn das mim Thema zu tun?

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zypern
    Von Wakasa im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 23:51
  2. Präsidentenwahl in Zypern
    Von Grobar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 01:14
  3. Zypern (Kıbrıs) je...
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:04
  4. Bankkunden ausgespäht - Konten von Rumänien aus geplündert
    Von Vasile im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 11:20