BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 273

Zypern - Teilenteignung der Bankkunden

Erstellt von Afroasiatis, 16.03.2013, 20:27 Uhr · 272 Antworten · 14.035 Aufrufe

Zitat Zitat von Schakalow Beitrag anzeigen
    Das wäre nachtreten auf jemand der am Boden liegt, und ist keine Lösung für irgendwen.

Das zyprische Parlament hat durch die einstimmige Absage an das Modell des Kontenplünderns gezeigt dass es bereit ist die Vermögen zu schützen. Da gab es sicher auch irgendwelche Absprachen mit Russland.

Ich sage voraus dass Zypern innerhalb des nächsten halben Jahres die Eurozone verläßt. Wozu vor allem das miese Verhalten gewisser Politiker am meisten beiträgt!
    glaubst du das wirklich? man muss bedenken, das sie erst paar jahren dabei sind..und ihr ganzes system mit das von griechenland vernetzt ist.
    ich habe eher das gefühl das jenachdem wie es in griechenland weiter geht...auch zypern diesen weg gehen wird.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    glaubst du das wirklich? man muss bedenken, das sie erst paar jahren dabei sind..und ihr ganzes system mit das von griechenland vernetzt ist.
    ich habe eher das gefühl das jenachdem wie es in griechenland weiter geht...auch zypern diesen weg gehen wird.
    Ich gucke gerade "Anne Will" (Thema: Sündenfall Zypern), und dort sagen Stoiber und Trittin dass es keine Auswirkungen auf die Eurozone hätte, wenn Zypern austritt.
    Was soll es dann noch in der Eurozone? Sich weiter drängen lassen, die Goldreserven zu verkaufen und zusätzliche Steuern einzuführen? Und dann noch mit dem frech-gebieterischen Ton, wie die letzten Tage? Das muss man sich nicht antun.

Zitat Zitat von Schakalow Beitrag anzeigen
    Ich gucke gerade "Anne Will" (Thema: Sündenfall Zypern), und dort sagen Stoiber und Trittin dass es keine Auswirkungen auf die Eurozone hätte, wenn Zypern austritt.
    Was soll es dann noch in der Eurozone? Sich weiter drängen lassen, die Goldreserven zu verkaufen und zusätzliche Steuern einzuführen? Und dann noch mit dem frechen Ton, wie die letzten Tage? Das muss man sich nicht antun.
    schau ich auf grad .

schau ich auf grad .
    Was soll man auch sonst gucken.

Ist jetzt sehr schwer, eine gute Schätzung für die Zukunft zu machen. Das ist so ein einmaliges Ereignis für Zypern, alles ist möglich.

Morgen früh wird im zypriotischen Parlament über den Alternativplan diskutiert. Den gibt es anscheinend schon, Einzelheiten sind aber bis jetzt nicht in die Öffentlichkeit gekommen.

Ich habe heute mit meinen Eltern gesprochen. Sie meinten, dass nach dem ersten Schock sind jetzt die Menschen da relativ ruhig

Was bringt Zypern der Austritt aus der Eurozone? Sie haben Einlagen von ca. 80 Mrd EUR und Abschreibungen von ca. 20 Mrd. EUR.

Wenn Sie morgen das Pfund einführen, fehlen da immer noch 20 Mrd EUR. Am Tag 0 wäre das Problem das gleiche, lässt man die Banken pleite gehen, ist der Ruf Zyperns als Finanzplatz ruiniert.

stoiber nur am klugscheissen

stoiber nur am klugscheissen
    voll nervig der Dödel

Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Was bringt Zypern der Austritt aus der Eurozone? Sie haben Einlagen von ca. 80 Mrd EUR und Abschreibungen von ca. 20 Mrd. EUR.

Wenn Sie morgen das Pfund einführen, fehlen da immer noch 20 Mrd EUR. Am Tag 0 wäre das Problem das gleiche, lässt man die Banken pleite gehen, ist der Ruf Zyperns als Finanzplatz ruiniert.
    Zypern lebt ja davon..genau wie die schweiz und luxembourg.
    der tourismus ist eher nebensächlich entstanden...

mal sehen was passiert und wie man sich entscheidet..

läuft was im fernsehn?