BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 273

Zypern - Teilenteignung der Bankkunden

Erstellt von Afroasiatis, 16.03.2013, 20:27 Uhr · 272 Antworten · 14.004 Aufrufe

  1. #21
    Yunan
    Sie hätten mal alle, die Geld über 100.000 Euro und große Grundstücke haben nehmen sollen und nicht einfach 10% des Geldes. 10% des Geldes sind nämlich 70% der normalen Bürger. Die EU betreibt eben Politik für die Oberschicht.

  2. #22

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.346
    Also, wenn ich es richtig verstehe, sagt Pholiko einfach dass nicht alle Zyprioten sich als Griechen bzw. Türken sehen. Es gibt ein Teil der Bevölkerung, besonders türkische Zyprioten aber auch griechische, die sich nicht so bezeichnen wollen, und sehen sich einfach als Zyprioten, als eine separate Nation zu Griechen und zu Türken, trotz der sprachlichen und kulturellen Verbindungen (übrigens, ein wichtiger Teil der türkischen Zyprioten waren griechisch-sprachig, das ist etwas was man oft gar nicht berücksichtigt). Um das zu verstehen, muss man sich natürlich mit der politischen Geschichte Zyperns auseinandersetzen. Auf jeden Fall, heutzutage sind in Zypern die politisch korrekte Begriffe eher "griechisch-Zyprioten" und "türkisch-Zyprioten", statt "Zypern-Griechen/Türken", wie früher der Fall war. Damit werden alle Ansichten berücksichtigt.


    Die nationalen/ethnischen Identitäten der Zyprioten sind aber jetzt nicht das Thema, darüber könnte man unendlich diskutieren. Es gibt jetzt ein wirkliches Problem, das alle betrifft, egal ob sie sich lieber als Zyprioten oder Griechen nennen.

    Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid für dich Einfach nur deppert das der 0-8-15 Bürger in die Scheisse mit einbezogen wird, obwohl das Ziel irgendwelche Steuerflüchtlinge sind.
    Na ja, speziell für mich sollte es dir nicht leid tun, ich hatte ziemlich viel Glück gehabt. In meinem zypriotischen Konto hatte ich wenig Geld, ich habe jetzt vielleicht nur so 30-50 Euro verloren, mehr nicht. Ich war vor einem Monat dabei, mein Geld aus meinem griechischen Konto auf mein zypriotisches zu übertragen, konnte ich das aber wegen kleinen Problemen nicht machen. So, ich bin jetzt schon OK, was man aber für viele andere Zyprioten bestimmt nicht sagen kann, besonders in Zeiten von rasant steigender Arbeitslosigkeit. Ich habe noch nicht mit meinen Verwandten da gesprochen, ich denke meine Eltern hatten sowieso nicht viel Geld in der Bank, aber andere könnte das schon schwer treffen.

    Ich denke, Deutschland will damit das Vertrauen an das Banken-System von Zypern erodieren lassen, damit seine Rolle als Geld-Waschmaschine abgeschwächt wird. Der EU-Beitritt war vielleicht ein sehr großes Fehler der zypriotischen Eliten.

  3. #23
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    ΝΤΡΟΠΗ!!!

    ΔΕΥΤΕΡΗ ΠΡΟΔΟΣΙΑ ΑΠΟ ΑΘΗΝΑ ...ΚΡΙΜΑ!

  4. #24
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    ΝΤΡΟΠΗ!!!

    ΔΕΥΤΕΡΗ ΠΡΟΔΟΣΙΑ ΑΠΟ ΑΘΗΝΑ ...ΚΡΙΜΑ!
    Chamela Chamela

  5. #25
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von FeurichFlips Beitrag anzeigen
    Chamela Chamela
    μόγκολο δεν ασχολείσαι με κανα γα'ι'δούρι;

  6. #26

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von FeurichFlips Beitrag anzeigen
    Chamela Chamela

    na, hast deine mongolische wurzeln endeckt?

  7. #27

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    das ist einfach ne frechheit griechenland soll raus aus dem euro

  8. #28
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    das ist einfach ne frechheit griechenland soll raus aus dem euro
    aber dann würden sie 20% einziehen

  9. #29
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Merkel sagt Zypern macht.

  10. #30

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.346
    Δεύτερη επιλογή για το «κούρεμα» έδωσε το Eurogroup στην Κύπρο - Ειδήσεις - Οικονομία - in.gr

    T

    Η Κύπρος να βρει τα 5,8 δισ. με κούρεμα καταθέσεων, προστατεύοντας τις καταθέσεις μέχρι 100.000 ευρώ, είναι το πόρισμα της τηλεδιάσκεψης του Eurogroup

    Laut Informationen, gibt Eurogroup zu Zypern auch den Auswahl, alle Bankkonten bis 100000 Euro nicht zu berühren, dafür aber von den höheren noch mehr abziehen, vielleicht 15% statt 10%. Morgen wird das zypriotische Parlament darüber sich entscheiden. Die Banken bleiben bis Donnerstag geschlossen.


    Schon viel besser als die erste Entscheidung. Aber mal sehen, was noch passiert..

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zypern
    Von Wakasa im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 23:51
  2. Präsidentenwahl in Zypern
    Von Grobar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 01:14
  3. Zypern (Kıbrıs) je...
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:04
  4. Bankkunden ausgespäht - Konten von Rumänien aus geplündert
    Von Vasile im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 11:20