BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 219

Mega Projekt Stuttgart 21

Erstellt von DZEKO, 03.09.2010, 19:17 Uhr · 218 Antworten · 33.459 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.204

    Mega Projekt Stuttgart 21

    Stuttgart 21 ist ein im Bau befindliches Verkehrs- und Städtebauprojekt zur Neuordnung des Eisenbahnknotens Stuttgart. In Verbindung mit der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm wird es offiziell auch als Bahnprojekt Stuttgart–Ulm (ehemals, ab Mitte 2000,[1] auch Baden-Württemberg 21) bezeichnet.[2][3]


    Kernstück ist die Umwandlung des Stuttgarter Hauptbahnhofs in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof. Die Zulaufstrecken werden dabei in schnell befahrbare Tunnel verlegt. Etwa ein Quadratkilometer freiwerdende Gleisflächen werden so der Stadtentwicklung zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus sollen drei neue Bahnhöfe entstehen.[4]


    Das Bahnhof-21-Projekt ist Teil der Vorrangigen Achse Nr. 17 der Transeuropäischen Netze („Magistrale für Europa“) und wird von der Deutschen Bahn AG, der Bundesrepublik Deutschland, dem Land Baden-Württemberg, der Region Stuttgart und der Landeshauptstadt Stuttgart vertreten.


    Es geht auf einen Vorschlag des Verkehrswissenschaftlers Gerhard Heimerl von 1988 zurück und wurde 1994 der Öffentlichkeit vorgestellt.[5] Am 2. Februar 2010 begannen die Bauarbeiten.[6] Die geplanten Kosten liegen derzeit bei etwa vier Milliarden Euro (Stand: Dezember 2009).
    Das Projekt ist umstritten und wird seit Jahren kontrovers diskutiert. An zahlreichen Demonstrationen beteiligten sich tausende Bürger. Ein Alternativkonzept wird unter dem Namen Kopfbahnhof 21 diskutiert.


    Stuttgart 21







    Natürlich gibt es auch Freaks die gegen das Projekt sind, aber solche Spiesser halten nur den Fortschritt auf und können eh nicht viel ausrichten.








  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.204
    Was sagen unsere Stuttgarter dazu ?

  3. #3

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    ganz klar MEGA GEIL beste bhf in deutschland dann

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Sieht geil aus, aber bei der jetztigen finanziellen Situation der Bahn (die ja aus Steuergeldern aufgebaut wurde und nun privat ist) nicht tragbar.
    Außerdem sind die Bewohner Stuttgarts dagegen

  5. #5
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    In Anbetracht der Maslow-Pyramide ein ökonomisches Desaster.

  6. #6
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.204
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Sieht geil aus, aber bei der jetztigen finanziellen Situation der Bahn (die ja aus Steuergeldern aufgebaut wurde und nun privat ist) nicht tragbar.
    Außerdem sind die Bewohner Stuttgarts dagegen
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Maslow-Pyramide ein ökonomisches Desaster.
    Leider nicht mehr auf zu halten, Arbeiten haben schon begonnen, die Leute protestieren umsonst.

    Weiss jetzt nicht genau wieviele Milliarden, aber sehr viele, und das Zahlt ja nicht alles Bahn, auch Baden-Württemberg und vorallem wir.

  7. #7

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Leider nicht mehr auf zu halten, Arbeiten haben schon begonnen, die Leute protestieren umsonst.

    Weiss jetzt nicht genau wieviele Milliarden, aber sehr viele, und das Zahlt ja nicht alles Bahn, auch Baden-Württemberg und vorallem wir.

    Leider nicht mehr auf zu halten<---- warst du dageben od was un wenn wieso?

    der bhf war schon lange überfällig mall neu zu machn ich begrüsse das voll

  8. #8
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.204
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    Leider nicht mehr auf zu halten<---- warst du dageben od was un wenn wieso?

    der bhf war schon lange überfällig mall neu zu machn ich begrüsse das voll
    Ne bin dafür, nur das ich kaum Bahn fahre.

  9. #9
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.866
    Dzeko du siehst zu viel PRO7

  10. #10
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.204
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Dzeko du siehst zu viel PRO7

    haha ja stimmt, hat mich an den Thread erinnert, wollte den aber schon letzte Woche aufmachen.

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mega Klassenfahrt
    Von Arbeitslos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 21:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 13:15
  3. AL: Mega-Projekt Porto Vista begonnen
    Von Albanese im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 19:03
  4. Mega Klassenfahrt
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 16:35
  5. Die Mega Moschee
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:04