BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 47 von 61 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 607

Wien

Erstellt von method, 08.09.2005, 17:32 Uhr · 606 Antworten · 84.610 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Dein Kommentar ist überflüssig
    Schon, aber nicht so überflüssig wie Wien


    @btw. ich lebe selbst in Wien.

  2. #462
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.740
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Kuna, warum wirst du aggressiv, wenn jemand jemanden Jugoslawe nennt oder sagt, dass Jugoslawien existiert?
    weils das nicht mehr gibt...sollen die sich lieber um die zukunft sorgen und aufpassen wen sie wählen....

    wenn mich jemand so nennt ignorier ichs und hau ab bevor er eine in die fresse kriegt und ich von der schule flieg'

    ich verstehs ja wenn man es zu den älteren sagt, die all das erlebt haben und wenn sie von sich sagen sie sind jugos...schon okej, aber ein kleiner 16 jähriger klugscheisser doch nicht

  3. #463

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Du würdest jemandem in die Fresse hauen, weil er dich Jugoslawe nennt?
    Ok, das übertrifft alles.

    Ich wurde manchmal auch so genannt, aber na und? Warum sollten sich da die Österreicher Gedanken machen, obs jemanden stört oder nicht, Fakt ist, wir waren alle ein Staat und ich finds überhaupt nicht schlimm... Mein Gott, es gibt schlimmeres, als Jugoslawin genannt zu werden.

  4. #464
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.740
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Du würdest jemandem in die Fresse hauen, weil er dich Jugoslawe nennt?
    Ok, das übertrifft alles.

    Ich wurde manchmal auch so genannt, aber na und? Warum sollten sich da die Österreicher Gedanken machen, obs jemanden stört oder nicht, Fakt ist, wir waren alle ein Staat und ich finds überhaupt nicht schlimm... Mein Gott, es gibt schlimmeres, als Jugoslawin genannt zu werden.
    Wie gesagt - wenn mans zu oft macht und nicht merkt dass es mich nervt, ja ich würde zuschlagen wenns ned mit worten geht....


    du sagst es WAREN ! ....und somit ist das thema gegessen. manche haben kein problem damit - ich und viele andere schon...ich hatte mit dem staat nichts am hut, also kanns mir egal sein und ich will nicht so genannt werden. wenn das wer nicht verstehen will und der meinung ist mir jeden tag auf die nerven gehen zu müssen, dann reichts mir irgendwann und eine watsche wirds bestimmt werden !

  5. #465
    Schönling
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - wenn mans zu oft macht und nicht merkt dass es mich nervt, ja ich würde zuschlagen wenns ned mit worten geht....


    du sagst es WAREN ! ....und somit ist das thema gegessen. manche haben kein problem damit - ich und viele andere schon...ich hatte mit dem staat nichts am hut, also kanns mir egal sein und ich will nicht so genannt werden. wenn das wer nicht verstehen will und der meinung ist mir jeden tag auf die nerven gehen zu müssen, dann reichts mir irgendwann und eine watsche wirds bestimmt werden !
    mädchen mit kroatien hast du auch nichts am hut ! außer das du villeicht mal im jahr runterfährst und es dir mit in österreich verdientem geld gutgehen lässt

  6. #466
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    super tolle stadt, groß, aber man kommt auch ohne auto überall recht gut hin!



    ich hab einige deutsche kennengelernt die hier studieren und nebenbei arbeiten. du wirst bestimmt etwas finden, vor allem wenn du schon einen abschluss besitzt. kommt halt drauf an was....

    ich würd nauch sagen ottakring und leopoldstadt (da hab ich ne zeit gewohnt und da sind mir auch viele serben aufgefallen)

    also die jugendlichen untereinander meist schon, aber ich glaube bei manchen situationen gehn sie sich doch lieber ausm weg. österreicher hab ich bis jz nicht meckern gehört über serben, wenn, dann warens die älteren leute die sich aufgeregt haben, wenn zb die ausländer laut sind in den öffentlichen verkehrsmitteln..dann klopfen die blöde sprüche...scheiss ausländer und sowas... bekommt man ab und zu mit..



    ich glaube man wird dich sicher verstehen...wenn du nicht in einem dialekt spricht der scheisse klingt für die ösis du wirst dich bestimmt auch ans wienerische gewöhnen müssen

    sehr gut, es gibt auch restaurants wo du pite, cevape und pljeskavice usw bekommen kannst


    ausreichend...

    auch genug, oft überfüllt bei spielen...
    denke schon xD
    oh ja

    gerne

    Vielen Dank für die Antwort.

    Achso ich role das RRRRRRRRR und rede ab und zu schnell und undeutlich aber sonst ist mein Deutsch eigentlich sehr gut.

    Laber doch kein,sauber

  7. #467
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Schon, aber nicht so überflüssig wie Wien


    @btw. ich lebe selbst in Wien.
    Wieso das den ?

  8. #468
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.740
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    mädchen mit kroatien hast du auch nichts am hut ! außer das du villeicht mal im jahr runterfährst und es dir mit in österreich verdientem geld gutgehen lässt
    Ich war oft in meiner Kindheit unten und fahre in letzter Zeit zwar seltener runter, aber das hindert mich nicht daran, Kroatien als meine Heimat zu sehen, und kroatisch ist meine Muttersprache.

    Ich verbinde sehr vieles mit Kroatien. Und ich brauch keine Bestätigung von irgendeinem Österreicher, der mir sagt, woher ich bin und was ich bin.

    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort.

    Achso ich role das RRRRRRRRR und rede ab und zu schnell und undeutlich aber sonst ist mein Deutsch eigentlich sehr gut.

    Laber doch kein,sauber
    bitte, gerne ach du wirst schon sehen, du wirst dich schnell einleben, vor allem wenn du hilfe brauchst hast du auch viele BF-ler hier in wien die dir bestimmt helfen würden warst du denn schonmal vl in wien?

  9. #469
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    15.432
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Kuna, warum wirst du aggressiv, wenn jemand jemanden Jugoslawe nennt oder sagt, dass Jugoslawien existiert?
    ...weils eine beleidigung ist......

  10. #470
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.937
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    ich kanns dir nur von mir sagen wie ichs kenne ^^ ...meine lehrer denken alle dass wir jugos sind und jugoslawien existiert... daraufhin werd ich immer aggressiv und verlange dass sies mir auf der karte zeigen...blöderweise haben wir ne alte karte in der klasse wo jugoslawien drauf ist usw...

    ich glaube österreicher generell unterscheiden uns kroaten, bosnier und serben und montenegriner nicht voneinander...sie sagen auch meist nicht serbokroatisch oder die einzelnen sprachen, sondern für sie ist alles serbisch...

    viele verstehn den unterschied nicht oder akzeptierens nicht, genauso wie wenn ich einem ösi erkläre ich bin kroatin aus bosnien.... die raffen das nicht...
    wie auch unten in Ex-Yu zwischen Deutschen, Österreichern und Schweizern kein Unterschied gemacht wird die fallen auch in die Kategorie "Svabo" ...

Ähnliche Themen

  1. Wien - Köln
    Von hamza m3 g-power im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:26
  2. Mladic in Wien
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 01:27
  3. Serben in Wien
    Von Viva_La_Pita im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 01:11
  4. AMS wien
    Von manevar im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 20:16
  5. Kannibale in Wien?
    Von Lance Uppercut im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:28