BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 142

Oluja 1995

Erstellt von Grasdackel, 07.12.2008, 09:53 Uhr · 141 Antworten · 8.104 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Natürlich war es ein absoluter militärischer Erfolg.
    Und für die Serben eine klare Niederlage, bestreitet ja wohl keiner.

  2. #122

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    3.383
    Zitat Zitat von Yaroslav Beitrag anzeigen
    Was würde das an dem Umstand ändern, dass 30.000 Krajina-Soldaten Gegenwehr hätten leisten können? Stattdessen hat ein großer Teil zugesehen dass er wegkommt oder hat sich ergeben.
    Es kommt doch alles auf die Frage zurück, ob die Krajinaführung zuerst aufgegeben hat, oder ob Milosevic sie hat fallen lassen. Und wenn man hört, wie sehr die Armeeeinheiten in rsk und rs mit der Führung in BG verbunden waren, dann gibt es darauf eine ziemlich deutliche Antwort. Knin und Pale haben nicht selbständig entschieden, was "ihre" Soldaten machen.

  3. #123

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Ist das ein wenig weit hergeholt
    Man kann auch die Frage stellen, wie die Mobilisierung in Serbien 1995 ausgesehen hätte. Die Leute haben dort in Massen desertiert, als die Situation für Serbien noch viel günstiger war (1991).

  4. #124
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    8.242
    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Es kommt doch alles auf die Frage zurück, ob die Krajinaführung zuerst aufgegeben hat, oder ob Milosevic sie hat fallen lassen. Und wenn man hört, wie sehr die Armeeeinheiten in rsk und rs mit der Führung in BG verbunden waren, dann gibt es darauf eine ziemlich deutliche Antwort. Knin und Pale haben nicht selbständig entschieden, was "ihre" Soldaten machen.
    Ost/Srpsko-Sarajevo(wovon Pale ein teil ist) war viel Unabhängiger von Belgrad als als Knin

  5. #125
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    26.032

  6. #126

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    3.383
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Ost/Srpsko-Sarajevo(wovon Pale ein teil ist) war viel Unabhängiger von Belgrad als als Knin
    Aber nicht militärisch. Als Karadzic mladic entließ ist die Armee nicht mitgezogen. Paar Tage später musste er mladic wieder zum Chef machen. Und mladic war immer der Mann Belgrads.

    Aber am deutlichsten sieht man es schon daran, wer in Dayton über das Schicksal der RS verhandelt hat.

  7. #127
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    15.722
    ...schon wieder die grobari mit ihrem legendären spruch...

    https://www.kurir.rs/sport/fudbal/30...disnjici-oluje

    ...was bedeutet im serbischen "dogodine" ...

  8. #128

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    9.767
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Entspann Dich ....Und feier mit
    Danke aber nein danke.. Bei so nen gesocks.
    https://www.jutarnji.hr/Fotogalerije...glini/7691964/

  9. #129
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    26.032


    Wenn die erstmal uns gehören, danke Izrael.

  10. #130

Ähnliche Themen

  1. Srebrenica 11.07.1995 - 16 Jahre ist es her
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:27
  2. 1992-1995
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 19:34
  3. Minister der RS 1991-1995
    Von Naprelje im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:00
  4. Jugoslawienkrieg Chronologie 1995
    Von Ivo2 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 18:00