BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

10 Fragen, die jeder gebildete Christ beantworten muss

Erstellt von Marcin, 26.02.2012, 12:07 Uhr · 4 Antworten · 952 Aufrufe

Lächeln 10 Fragen, die jeder gebildete Christ beantworten muss

Wenn du ein gebildeter Christ bist, würde ich heute gern mit dir über eine wichtige und interessante Frage sprechen. Hast du je daran gedacht, deine Debkwerkzeuge zu nutzen, um über deinen Glauben nachzudenken? Dein Leben und deine Karriere hängen von deiner Fähigkeit ab, aufgeklärt zu denken und zu handeln. Lass uns einmal deine Fähigkeiten zu kritischem Denken an zehn einfachen Fragen über deine Religion ausprobieren. Die Antworten werden dir gefallen.

Eher schlecht gemacht... funktioniert auch nur (wenn überhaupt) bei Leuten mit einer eher "einfachen" Gottvorstellung.

Da ist das Problem dass eben Leute bei sowas eher gegen ihre eigene Gottvorstellung argumentieren, und wenn diese nun mal so einfach gestrickt ist, kommt es bei vielen Gläubigen gar nicht an.

Außerdem ist es auch eher beleidigend ... da schalten auch viele "einach" Gläubige weg... und wer so auftritt frage ich mich ob er irgendetwas "besser" verstanden hat.

Das ist schlecht gemachte Gehirnwäsche. Er appelliert ständig an unsere Intelligenz damit wir nicht in die Verlegenheit geraten ihm zu widersprechen weil wir uns dann für dumm erklären. Er als gebildeter intelligenter Mann beschränkt sich aber nur auf das Gottesbild des Christentums und an die vielen Geschichten in der Bibel um die Schlussfolgerung zu ziehen, dass es überhaupt KEINE(N) Gott/Götter gibt.

Hat er nun indem er die BIBEL kritisch hinterfragt hat bewiesen, dass es nicht vielleicht doch für uns göttliche Wesen gibt, die nicht an Raum und Zeit gebunden sind? Es gibt soviele Gottesbilder und ihm reicht schon die kritische Hinterfragung der Bibel um alle Möglichkeiten einer Existenz von göttlichen Wesen auszuschließen.

Das was er macht ist nicht wissenschaftlich, es ist nur dumm.

Unsinniges Video. Wieso werden die Christen (und allg. gläubige Menschen) immer als solche, die unfähig sind zu überlegen, dargestellt? Ein gläubiger Mensch kann genau so kompetent sein, wie ein nicht-gläubiger.

Trotzdem hat der Spacko in dem Video nicht bewiesen das Gott nicht existiert.