BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

10 Fragen, die jeder gebildete Christ beantworten muss

Erstellt von Marcin, 26.02.2012, 12:07 Uhr · 4 Antworten · 952 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372

    Lächeln 10 Fragen, die jeder gebildete Christ beantworten muss

    Wenn du ein gebildeter Christ bist, würde ich heute gern mit dir über eine wichtige und interessante Frage sprechen. Hast du je daran gedacht, deine Debkwerkzeuge zu nutzen, um über deinen Glauben nachzudenken? Dein Leben und deine Karriere hängen von deiner Fähigkeit ab, aufgeklärt zu denken und zu handeln. Lass uns einmal deine Fähigkeiten zu kritischem Denken an zehn einfachen Fragen über deine Religion ausprobieren. Die Antworten werden dir gefallen.


  2. #2

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Eher schlecht gemacht... funktioniert auch nur (wenn überhaupt) bei Leuten mit einer eher "einfachen" Gottvorstellung.

    Da ist das Problem dass eben Leute bei sowas eher gegen ihre eigene Gottvorstellung argumentieren, und wenn diese nun mal so einfach gestrickt ist, kommt es bei vielen Gläubigen gar nicht an.

    Außerdem ist es auch eher beleidigend ... da schalten auch viele "einach" Gläubige weg... und wer so auftritt frage ich mich ob er irgendetwas "besser" verstanden hat.

  3. #3
    Avatar von bongart

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    173
    Das ist schlecht gemachte Gehirnwäsche. Er appelliert ständig an unsere Intelligenz damit wir nicht in die Verlegenheit geraten ihm zu widersprechen weil wir uns dann für dumm erklären. Er als gebildeter intelligenter Mann beschränkt sich aber nur auf das Gottesbild des Christentums und an die vielen Geschichten in der Bibel um die Schlussfolgerung zu ziehen, dass es überhaupt KEINE(N) Gott/Götter gibt.

    Hat er nun indem er die BIBEL kritisch hinterfragt hat bewiesen, dass es nicht vielleicht doch für uns göttliche Wesen gibt, die nicht an Raum und Zeit gebunden sind? Es gibt soviele Gottesbilder und ihm reicht schon die kritische Hinterfragung der Bibel um alle Möglichkeiten einer Existenz von göttlichen Wesen auszuschließen.

    Das was er macht ist nicht wissenschaftlich, es ist nur dumm.

  4. #4

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Unsinniges Video. Wieso werden die Christen (und allg. gläubige Menschen) immer als solche, die unfähig sind zu überlegen, dargestellt? Ein gläubiger Mensch kann genau so kompetent sein, wie ein nicht-gläubiger.

  5. #5
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Trotzdem hat der Spacko in dem Video nicht bewiesen das Gott nicht existiert.

Ähnliche Themen

  1. Ich muss Sterben weil ich Christ bin!
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 00:31
  2. Fragen beantworten
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 21:38
  3. Bitte Fragen beantworten....
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 18:28
  4. wer kann die fragen beantworten??
    Von Sandzo im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 10:27