BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

Erstellt von AlbaMuslims, 08.02.2012, 22:55 Uhr · 61 Antworten · 4.308 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Quelle ne_znam?
    Jetzt momentan, das Internet.

  2. #52
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Quelle ne_znam?

    Islam: Der Koran - der Quran - Kritik am Koran - Entstehung des Koran

  3. #53

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Seine Entstehung und Überlieferung


    • Ursprünglich wurde der Koran hauptsächlich aus dem Gedächtnis wiedergegeben.
      • Mohammed diktierte seine Offenbarungen verschiedenen Schreibern, hauptsächlich seinem Adoptivsohn, dem ehemaligen Sklaven Zaid.
      • Diese Dikate Mohammeds wurden wohl schon zu seinen Lebzeiten vielfach abgeschrieben.
      • Manche Genossen besaßen die Aussprüche Mohammeds teilweise oder vollständig auf dem ihnen zur Verfügung stehenden Material.
        • Leder
        • Holz
        • Pergament
        • Palmblätter
        • Seidenstücke
        • Gebleichte Schulterknochen

      • Der Korantexte wurde durch die regelmäßige liturgische Rezitation einem großen Teil der Gemeinde wörtlich ins Gedächnis eingeprägt.
      • Neben der schriftlichen Tradition bestand auch bald eine mündliche Überlieferung. So berichtet z.B. ein Hadit (Überlieferung) vom Tod etlicher Korankenner (es soll sich um 700 Gefährten Mohammeds gehandelt haben) in der Schlacht von Yamama, die 633 n.Chr. zu Ende ging:
        • "Viele Abschnitte des Korans, die offenbart worden waren, kannten jene, die an dem Tag von Yamama starben ... aber sie waren nicht denjenigen bekannt, die sie überlebten. Sie waren damals auch noch nicht niedergeschrieben worden. Weder Umar noch Abu Bakr noch Uthman hatten zum damaligen Zeitpunkt den Koran gesammelt, und die betreffenden Abschnitte waren nach ihrem Tod nicht im Besitz einer einzigen Person".


    • Erst nach dem Tod Mohammeds wurden seine Aussprüche gesammelt und zusammengetragen.



    • Der Kalif Othman (644 - 656 n.Chr.) kanonisierte den Koran und ließ alle anderen Versionen des Koran vernichten.
      Wenn heute Muslime behaupten, der Koran sei von Anfang an völlig unverändert weitergegeben worden ist, dann entspricht dies nicht den Tatsachen. Erst nachdem Othman die verschiedenen Koranversionen vernichtet hatte, gab es nur den einen allein gültigen Koran, der dann bis heute unverändert tradiert worden ist. Siehe weiter unten unter "Auslassungen" , "Lesarten" und "Interpretation".


    Viele Sahaba schrieben den Koran komplett nieder und bewahrten diese Niederschriften auf, besonders bekannt sind die Niederschriften der Gefährten Ubayy ibn Ka'b, Abdullah ibn Mas'ud und Abdullah ibn Abbas. Abdullah Ibn Abbas hat sogar ein eigenes Tafsir, indem er die Koransuren-/verse erläutert aus den Aussprüchen des Propheten saws.

    Altafsir.com

    Hadithe über die Niederschrift des Korans: Zaid Ibn Thabit überlieferte: "Wir schrieben (wörtlich: fügten zusammen) den Quran auf Leder und Schriftrollen nieder." (Al-Hakim: Al-Mustadrak 'ala As-Sahihain, Nr. 4183)

    Al-Hakim kommentierte diesen Hadith mit diesen Worten: "Dieser Hadith ist authentisch. Er belegt deutlich, dass der Quran zu Lebzeiten des Propheten saws. komplett niedergeschrieben wurde."

    Junge, Junge..

  4. #54

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Quelle ne_znam?
    Er kopiert irgendeinen Unsinn aus Anti-Islam Seiten und denkt damit in Recht zu sein. diese möchtegern Islam-"Kritiker" haben selbst noch nie einen Koran in die Hand gehabt. Die islamischen Quellen beweisen alles.. doch ne_znam ist zu tief gesunken.

    @ne_znam

  5. #55

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Er kopiert irgendeinen Unsinn aus Anti-Islam Seiten und denkt damit in Recht zu sein. diese möchtegern Islam-"Kritiker" haben selbst noch nie einen Koran in die Hand gehabt. Die islamischen Quellen beweisen alles.. doch ne_znam ist zu tief gesunken.

    @ne_znam
    Du Trottel, deine 'way-to-Allah' - Seite schreibt dasselbe: Es gab bekannte Schreiber unter den Genossen des Propheten, die er selber ausgewählt hatte, um die Koranverse, die er ihnen nach der göttlichen Offenbarung diktierte, schriftlich festzuhalten. Als Schreibmaterial benutzten sie, was vorhanden war, wie z.B. Pergament, Holz, Lederstücke, Steine oder Knochen.

    Korankritik? Widersprche im Koran?

  6. #56

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Du Trottel, deine 'way-to-Allah' - Seite schreibt dasselbe: Es gab bekannte Schreiber unter den Genossen des Propheten, die er selber ausgewählt hatte, um die Koranverse, die er ihnen nach der göttlichen Offenbarung diktierte, schriftlich festzuhalten. Als Schreibmaterial benutzten sie, was vorhanden war, wie z.B. Pergament, Holz, Lederstücke, Steine oder Knochen.

    Korankritik? Widersprche im Koran?


    Es gab 40 Sahaba (Gefährten), die den Koran niederschrieben. Einer der bekanntesten war Ibn Abbas. Er hat ein eigenes Tafsir-Werk, wo er jeden Koranvers erläutert. Das konnte er natürlich nur dann, wenn der Koran schon niedergeschrieben ist. Und das ist er auch. Aus den Hadithen wissen wir, dass die meisten Gefährten den Koran auf Leder und Schriftrollen niederschrieben! Ich habe dir den Hadith zwei mal zitierst und du kommst wieder mit irgendwelchen Webseiten?! Fakt ist, dass der Koran schon in Leder und Schriftrollen bestand hatte. Dass andere den Koran auch auf Steinen und Holz niederschrieben, spielt hier von keinerlei Bedeutung, denn die Niederschriften von Zaid Ibn Thabit und ibn Abbas hatten in Schriftrollen und Leder bestand, wie Zaid selbst im Hadith erläuter.

  7. #57

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    485
    Beatles?
    Elvis?

    Die sollten auch dabei sein.

  8. #58
    Yunan
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Der Koran ist das reine Wort Gottes und er hat keinen menschlichen Autor. Mohammed saws. predigte die Offenbarung (den Koran) und seine Nächsten schrieben alles nieder.

    Und wer schrieb das Evangelium?
    Aha, aber Menschen habe ihn geschrieben. Was erzählst du mir hier eigentlich?
    Für uns oder für mich ist es Yeshoua Mashiach und seine Offenbarung der Wahrheit im Tanach.

    Mach du dein Ding und ich mache meins - aber Spam hier die Leute nicht zu mit deinem aggressiven Auftreten.

  9. #59
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Jetzt momentan, das Internet.
    Dachte ich mir.. :

  10. #60
    Yunan
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, hat er es nicht in die Liste geschafft.
    Wen interessiert eine Liste, die von einem Rassisten verfasst wurde? Ist das deine Weltansicht und die Pierre Vogels? Eine Unterteilung der Welt in Schwarz und Weiß, Arm und Reich? Bist du ebenfalls ein Rassist wie der Verfasser dieser "Liste"?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berühmte Persönlichkeiten der Geschichte
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 13:10
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 00:25
  3. Persönlichkeiten die euch inspirieren
    Von economicos im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 11:30
  4. Spiel - Persönlichkeiten Bild
    Von Franko im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 21:18
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:13