BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

100 Jahre Frauentag-Demo in Wien

Erstellt von ooops, 20.03.2011, 01:56 Uhr · 59 Antworten · 3.391 Aufrufe

100 Jahre Frauentag-Demo in Wien

der Thread sollte eigentlich von einer Frau kommen aber damit sie nicht gleich als "Emanzen" abgestempelt werden, erleichtere ich den Frauen diese "Schublade"

Erste weibliche Abgeordnete im Nationalrat 1919.

Den Frauen gleiches Recht!" "Es lebe der Kampf ums Recht!" "Es lebe der Frauentag!" Mit solchen Parolen zogen am 19. März 1911 rund 20.000 Frauen über die Wiener Ringstraße. In ganz Österreich fanden über 300 Veranstaltungen statt. Auch in Deutschland, der Schweiz, in Dänemark und in den USA demonstrierten Frauen an diesem Tag. Der erste Internationale Frauentag rief 1911 mehr als eine Million Frauen auf die Straße.

nun heute schaut das so aus

mehr dazu

Frauentag - fm4.ORF.at

heute habe ich gespannt im Radio die Diskussionen über Frauen, Rechte/Verantwortung, Feminismus usw mitgehört, spannende Geschichten mit paar Ausnahmen.

dazu wurde nur Frauenmusik gespielt. paar leider davon:

es geht hier nicht um die Musik selbst sondern um die Botschaft.

dazu regt die Tiroler-Gesellschaft ein Video die aus der Volkspartei kommt.

Skurriles Video macht im Internet die Runde
    Ein Imagefilm der Tiroler ÖVP Frauen sorgt derzeit für Aufsehen auf YouTube. Das Video wurde ursprünglich für eine Veranstaltung der ÖVP Frauen produziert und zeigt den Tagesablauf einer "Powerfrau".

eure Einstellungen diesbezüglich sind gefragt.

Wir wissen dass die Frauen per Gesetz gleichgestellt sind aber in der Tat nicht wirklich meist zum Negativen aber manchmal aus zum Positiven (vor allem Sorgerecht und Alimenten da wird man gerne zur "armen Frau"). Recht bedeutet gleich auch Verantwortung. Wie Schaut es aus mit Frauenrechte der Migrantinnen aus? Die Meinung über Frauenwoten in Entscheidungspositionen....usw usf....?

auf dem Niveau einer Diskriminierungs- und rassistischlosen Diskussion ......

Frauen haben zuviel Rechte heute, man sollte einer Frau nur 100 Worte pro Tag gewähren damit sie mir nicht ständig auf die Eier gehen.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Frauen haben zuviel Rechte heute, man sollte einer Frau nur 100 Worte pro Tag gewähren damit sie mir nicht ständig auf die Eier gehen.

ich sage immer "ajde dosta bre.... tracatraca....Kokosko jedna!...na Kurac mi ides!...pa se onda smiri..." (samo da mi se glava od pricanja odmori... to se zove: Jebacki-Jugo-Gesetz! )

aylina
    bist du verrückt ??? wir würden ersticken oder anfangen zu pupsen um auf uns aufmerksam zu machen

Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    bist du verrückt ??? wir würden ersticken oder anfangen zu pupsen um auf uns aufmerksam zu machen
    hahaha.... immerhin besser als 22000 Wörter... gas&bass kannst du bestimmt nicht so viel verbrauchen!

haha 100??? Kannst du vergessen

Eine Frau sagt ca. 20.000 Wörter pro Tag wogegen ein Mann nur ca. 7.000 für seine tägliche verbale Kommunikation benötigt.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    [...]

Den Frauen gleiches Recht!" "Es lebe der Kampf ums Recht!" "Es lebe der Frauentag!" Mit solchen Parolen zogen am 19. März 1911 rund 20.000 Frauen über die Wiener Ringstraße. In ganz Österreich fanden über 300 Veranstaltungen statt. Auch in Deutschland, der Schweiz, in Dänemark und in den USA demonstrierten Frauen an diesem Tag. Der erste Internationale Frauentag rief 1911 mehr als eine Million Frauen auf die Straße.
    [...]
    1911, so früh schon, und trotzdem bis spät noch keine Gleichberechtugung, wenn man bedenkt, dass es noch net mal allzu lang her, als der mann noch der frau verbieten durfte, arbeiten zu gehen (bis 1970 ungefähr, wenn ich mich recht erinnere).

naja wenn wir mal ehrlich sind, gibt es auch heute keine gleichberechtigung. der unterschied zu früher ist nur, dass heute auch männer in manchen bereichen benachteiligt sind, wie oops ja schon erwähnt hat, z.B. wenns ums Sorgerecht geht.

Diese ideale und totale Gleichberechtigung wird es nie geben, ich finde es aber auch normal, denn schließlich sollte man endlich mal checken, dass Männer und Frauen nun mal nicht GLEICH sind. Es gibt nun mal Dinge, die sind eher Frauensache und Dinge Männersache.
    Kannst ja auch net i-wo Zucker reinmachen, wo Salz hingehört.

Aber so wie es heute ist, ist es dennoch ganz gut. Klar, verbessern wird man immer können.

Langsam aber sicher werden Frauen eh die Oberhand gewinnen :P:P

Naja, zumindest können wir alle einer Meinung sein, wenn Frauen an die Macht kämen, würde die Welt voller Frieden und Glück blühen, is ja kla nä...

Zitat Zitat von Beautiful Nightmare-89 Beitrag anzeigen
    Eine Frau sagt ca. 20.000 Wörter pro Tag wogegen ein Mann nur ca. 7.000 für seine tägliche verbale Kommunikation benötigt.
    Du lügst, DZEKO verbraucht bei BF mehr...!

ne, der Mann in Blau Hemd, ist bestimmt verrückt geworden... und versucht mit lachen sich zu berühigen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte