BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

14 Jährige Kurdische Braut verkauft für 15.500 Euro

Erstellt von Kingovic, 18.01.2012, 09:40 Uhr · 47 Antworten · 2.739 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225
    13-jährige Türkin heiratet: Familie während der Feier verhaftet

    Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 17.01.12, 12:26 | Aktualisiert: 17.01.12, 12:29 | 8 Kommentare


    Die Schwangerschaft einer vermeintlich elfjährigen Türkin hatte mehr als schockiert. Am Montag wurde nun die Familie einer 13-jährigen auf ihrer Hochzeit verhaftet.


    Im südöstlichen Gaziantep stoppte die Polizei einen Hochzeitskonvoi, nachdem sie den Hinweis erhalten hatten, die Familie verheirate ein 13-jähriges Kind. Der 19-jährige Bräutigam Müslüm B., sein Vater Sadin B., und die Eltern der minderjährigen Braut Ali K. und Fatma K. wurden an Ort und Stelle festgenommen. Die drei Erwachsenen und der Teenager stehen jetzt der Anklage gegenüber, den Versuch unternommen zu haben, ein Kind dem sexuellen Missbrauch auszuliefern (bei der schwangeren Elfjährigen wurde die Hochzeit nicht verhindert – mehr hier). Das Mädchen, in den Medien nur als H.K. bezeichnet, wurde in ein Kinderheim gebracht.


    Die Familien des Paares behaupten weiterhin, das Mädchen sei zu nichts gezwungen worden. H.K. sagte aus, sie sei in Wirklichkeit 16 (auch die schwangere Elfjährige hatte behauptet, sie sei älter – mehr hier). Müslüm B. und H.K. haben sich im Internet kennengelernt, heißt es. Die Heiratsgrenze in der Türkei liegt bei 17 und nur in Ausnahmefällen können auch 16-Jährige heiraten. Diese Grenze wird oftmals umgangen, indem auf eine standesamtliche Hochzeit verzichtet wird.13-jährige Türkin heiratet: Familie während der Feier verhaftet | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

  2. #22
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    sehr gut. Irgendwie komisch, wer kann denn eine 13-jährige nicht von einer 16-jährigen unterscheiden - da sind Welten dazwischen. Schön jedenfalls, es tut sich was diesbezüglich in der Türkei.

  3. #23
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.478
    Die müssen da empfindlichere Strafen (vor allem für die Eltern des betroffenen Mädchens) einführen, auch hohe Geldbußen - der Schutz der wehrlosen Mädchen ist wichtiger als dieses schändliche Verhalten unter dem Deckmantel der "Kultur" zu dulden

  4. #24

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen



    Ach kommt... macht man bei uns auch... wir kaufen gleich noch paar junge Mädels aus der Brautfamilie dazu ...




    Also im ernst... ist eher unter die Kategorie "naive Jugendliche" zu unterordenen.

    Das der Vater das "Ja" für die 15 Jährige gibt... na ja...

  5. #25
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Die müssen da empfindlichere Strafen (vor allem für die Eltern des betroffenen Mädchens) einführen, auch hohe Geldbußen - der Schutz der wehrlosen Mädchen ist wichtiger als dieses schändliche Verhalten unter dem Deckmantel der "Kultur" zu dulden
    Geldstrafen bringen, so glaube, ich nichts. Das sind Familien, die in Bergdörfern wohnen, wo es jahrelang keinen Strom, somit kein TV o.ä. gegeben hat und die leben noch immer in einer komplett anderen Welt. Die Regierung in Ankara müsste in diesen Gegenden mehr auf Bildung setzten als auf ein super modernes Istanbul.

  6. #26

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Die müssen da empfindlichere Strafen (vor allem für die Eltern des betroffenen Mädchens) einführen, auch hohe Geldbußen - der Schutz der wehrlosen Mädchen ist wichtiger als dieses schändliche Verhalten unter dem Deckmantel der "Kultur" zu dulden
    Film angeschaut?

    Sie wollte ihn ja heiraten!
    Sie hat sich davor sogar heimlich mit ihm getroffen und die Schule dafür geschwäntzt!

    Der Vater hätte nur die Hochzeit nicht erlauben sollen... was hätte er aber sonst noch machen sollen? Sie zu Hause einschließen?

    Ja dann gebe es auch ein Bild-Artikel und alle würden ihn noch mehr verurteilen...

    Ok: Ausser ihr bezieht euch gerade auf den Artikel auf Seite 3... dann ziehe ich meine Klage zurück ...

  7. #27
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.478
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Film angeschaut?

    Sie wollte ihn ja heiraten!
    Sie hat sich davor sogar heimlich mit ihm getroffen und die Schule dafür geschwäntzt!

    Der Vater hätte nur die Hochzeit nicht erlauben sollen... was hätte er aber sonst noch machen sollen? Sie zu Hause einschließen?


    Es gibt einen Grund, warum es Minderjährigen nicht ohne Weiteres gestattet ist zu heiraten, und ich zweifle die von dir hier zugewiesene Opferrolle des Vaters erheblich an

  8. #28
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Film angeschaut?

    Sie wollte ihn ja heiraten!
    Sie hat sich davor sogar heimlich mit ihm getroffen und die Schule dafür geschwäntzt!

    Der Vater hätte nur die Hochzeit nicht erlauben sollen... was häte er aber sonst machen sollen? Sie zu Hause einschließen?

    Ja dann gebe es auch ein Bild-Artikel und alle würden ihn noch mehr verurteilen...
    Du hast keine Ahnung von Teenagern, sry.
    Die Kids, wenn sie verliebt sind, glauben gleich an die große Liebe und eine Heirat ist in diesen Ländern das einzig Richtige um zusammen sein zu können.
    Eltern müssen ein Kind in diesem Alter nicht einsperren, es hätte genügt die Zustimmung zu der Hochzeit zu verweigern und mit dem Kind zu reden.

  9. #29

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen


    Es gibt einen Grund, warum es Minderjährigen nicht ohne Weiteres gestattet ist zu heiraten, und ich zweifle die von dir hier zugewiesene Opferrolle des Vaters erheblich an
    Also für mich fällt das einfach nicht unter "Zwangsheirat", ich sage ja dass er das ja zu Hochzeit nicht hätte geben sollen, aber sonst sehe ich das nicht problematisch.

    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung von Teenagern, sry.
    Die Kids, wenn sie verliebt sind, glauben gleich an die große Liebe und eine Heirat ist in diesen Ländern das einzig Richtige um zusammen sein zu können.
    Eltern müssen ein Kind in diesem Alter nicht einsperren, es hätte genügt die Zustimmung zu der Hochzeit zu verweigern und mit dem Kind zu reden.
    Hab ich doch geschrieben!

    Was aber hätte er noch machen sollen war die Frage?

    Mit ihr reden... scheinbar hatte er das aber sie wollte es ja unbedingt und hatte sich weiter mit den Typen getroffen.

    Da du Teenager kennst weißt du das sie auch mega sturköpfig sein können.
    Keine Ahnung ich sehe das insgesamt in dem Fall einfach nicht so schlimm, naive Jugendliche bekommen nun halt ein Kind.

    Und nicht alle Teenager sind gleich und auch nicht alle haben so eine naive Weltvorstellung. Die waren halt so naiv und nun leben sie damit.


    Sie konnte weg, hat ihn angezeigt und ihre Familie hilft ihr... alles ok... sehe da jetzt keine große Geschichte drin.

    Das die glauben sie gekauft zu haben und er es tatsächlich vor Gericht bringen will ... ... ach komm ... ich musste da nur lachen.

  10. #30
    Wildfox
    Beide haben schuld, Tochter genauso wie der Vater, in dem Fall sollte man nicht nur die Eltern beschuldigen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braut starb auf Heimfahrt von Hochzeit
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 01:28
  2. Die verkaufte Braut.
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 00:44
  3. Tochter als Braut verkauft
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 15:18
  4. Braut mit Bart - Ehe annulliert
    Von Vasile im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:42
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 16:55