BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

17 Jahre Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2012

Erstellt von Sonny, 11.07.2012, 03:28 Uhr · 74 Antworten · 6.569 Aufrufe

Sonny
    8.372 Schuhe: Ankara erinnert an das Massaker von Srebrenica

Das Mahnmal aus 8.372 Schuhen wurde am vergangenen Sonntag im Aliya İzzetbegoviç Park in Ankara eingeweiht.

Die Türkei teilt den Schmerz der bosnischen Bevölkerung

Mehr hier: 8.372 Schuhe: Ankara erinnert an das Massaker von Srebrenica | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

---------------------------------------------------------------------------------------

http://balkans.aljazeera.net/blog-ya...a-u-potocarima

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    zene u crnom?
    jojo

Kejo
    In der Türkei fand Srebrenica wie jedes Jahr große Resonanz, teilweise mit Live-Schaltungen nach Bosnien. Heute werden auch in verschiedenen Städten der Türkei Mahnmäler erbaut oder eröffnet.

Z.B. in Buca/Izmir

Einträge aus dem Tagebuch von Zlata Filipoviç sollen ebenfalls zu lesen sein, auf Bosnisch und Türkisch. Das Denkmal wird heute eingeweiht.

In Ankara wurde am 08.07 ebenfalls der Grundstein für ein weiteres Denkmal gesetzt. "Haber Boşnak" hat hierzu dieses Bild veröffentlicht:

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    In der Türkei fand Srebrenica wie jedes Jahr große Resonanz, teilweise mit Live-Schaltungen nach Bosnien. Heute werden auch in verschiedenen Städten der Türkei Mahnmäler erbaut oder eröffnet.

Z.B. in Buca/Izmir

Einträge aus dem Tagebuch von Zlata Filipoviç sollen ebenfalls zu lesen sein, auf Bosnisch und Türkisch. Das Denkmal wird heute eingeweiht.

In Ankara wurde am 08.07 ebenfalls der Grundstein für ein weiteres Denkmal gesetzt. "Haber Boşnak" hat hierzu dieses Bild veröffentlicht:

für kroatische oder serbische Opfer, nehme ich an, gibt es kein Denkmal ?

Sonny
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    für kroatische oder serbische Opfer, nehme ich an, gibt es kein Denkmal ?
    Fragt doch mal Russland oder so.

Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Fragt doch mal Russland oder so.
    scheiss auf die, ich will deinen Thread mit sowas nicht zumüllen, wäre respektlos, aber ich meine, wenn die schon euch so viele Denkmäler, warum nicht den 3200 Serben, die Oric in die Finger fielen.

Sonny
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    scheiss auf die, ich will deinen Thread mit sowas nicht zumüllen, wäre respektlos, aber ich meine, wenn die schon euch so viele Denkmäler, warum nicht den 3200 Serben, die Oric in die Finger fielen.
    Deswegen find ich ja das Russland sowas machen kann. Türkei war ja immer auf unserer Seite, und Russland auf eurer.

Natürlich könnte Türkei das machen aber wenn man neutral schaut, dann ist Russland der bessere Ansprechpartner.

Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Deswegen find ich ja das Russland sowas machen kann. Türkei war ja immer auf unserer Seite, und Russland auf eurer.

Natürlich könnte Türkei das machen aber wenn man neutral schaut, dann ist Russland der bessere Ansprechpartner.
    ich bin generell kein Fan davon, so "Länderfreundschaften" von Geschichte oder Religion abhängig zu machen. Solidarität mit Opfern sollte herkunftsunabhängig sein, das nur so als kleiner Einwurf.

Sonny
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich bin generell kein Fan davon, so "Länderfreundschaften" von Geschichte oder Religion abhängig zu machen. Solidarität mit Opfern sollte herkunftsunabhängig sein, das nur so als kleiner Einwurf.
    Ist so passiert in den 90ern.

Sonny

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte