BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

19 Tote bei Christlicher Demonstration in Kairo

Erstellt von Yunan, 09.10.2011, 22:43 Uhr · 119 Antworten · 4.859 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Gut einigen wir uns darauf dass die kopten mehr rechte bekommen, dann ist gut.
    naja jaa
    aber nehmen wir ein Beispiel
    die Türkei ein islamischer Staat, was Staat und Glauben trennt
    hat es erst bis jetzt geschafft den Nichtmuslimen ihr Eigentum zu geben
    wie lang denkst wird es dauern die Kopten, Christen im Orient gleich zu behandeln?
    am besten sollte man einen muslimischen Präsidenten machen
    und einen Kanzler der Christ is oder so
    man sollte auch spezifisch auf die Menschenrechte aufmerksam machen
    es geht in dieser Welt nun mehr um die Wirtschaft als irgendein
    Machtkrieg

    Alle Staaten des Orientes haben so ein Problem bis auf die Turkvölker
    in Kasaschtan wo es 30% Christen gibt, hab ich nie was von Terroranschlägen gehört und des ähnlichen

  2. #82
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    naja jaa
    aber nehmen wir ein Beispiel
    die Türkei ein islamischer Staat, was Staat und Glauben trennt
    hat es erst bis jetzt geschafft den Nichtmuslimen ihr Eigentum zu geben
    wie lang denkst wird es dauern die Kopten, Christen im Orient gleich zu behandeln?
    am besten sollte man einen muslimischen Präsidenten machen
    und einen Kanzler der Christ is oder so
    man sollte auch spezifisch auf die Menschenrechte aufmerksam machen
    es geht in dieser Welt nun mehr um die Wirtschaft als irgendein
    Machtkrieg
    Gut, dass wird natürlich sehr lange dauern, bis die christen auch wirklich las gleichberechtigt angesehen werden.
    Aber ich hoffe es mal. Schließlich wäre es doch auch schade, wenn die kopten assimilliert werden und damit auch die altägyptische sprache untergeht.

    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    Alle Staaten des Orientes haben so ein Problem bis auf die Turkvölker
    in Kasaschtan wo es 30% Christen gibt, hab ich nie was von Terroranschlägen gehört und des ähnlichen
    Oh ja, heimat kasachstan
    Schönes Land, ich fahr immer gerne dorthin.

  3. #83

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    so sieht also die "demokratie" bewegung in der arabischen welt aus... erst verwüstet man israelische botschaften, dann geht man gegen christliche minderheiten vor, demnächst werden wahrscheinlich homosexuelle auf offener strasse gelyncht (muss man net ernst nehmen, ich bin ja der böse hetzer)...

    bei den gegenseitigen massakern im irak konnte man noch schön alles auf die amis schieben, wer aber ist jetzt der sündenbock???

    hier sieht man auch was eine offizielle anerkennung palästinas zur folge hätte: im gegensatz zu manch einem naivling wird dort eben kein normaler staat entstehen. vielmehr wird eine offizielle anerkennung gerade die radikalen strömungen bestätigen, welche zur zeit in ägypten am werk sind und jetzt noch irgenwie im zaum gehalten werden können (wer würde heute schon einen pali-staat anerkennen, indem es so abgeht wie in ägypten... ausser achmad und erdo)...

    schlussendlich ist die konsequenz, daß man leider mit so despoten wie assad ausskommen muss. auch wenn diese in ihren gefängnissen foltern, so führen sie doch wenigstens eine einigermaßen kalkulierbare politik durch (womit wir so manchen realpolitiker im pentagon besser verstehen können). das demokratie-experiment im arabischen raum ist gescheitert, dazu bedarf es eines gewissen niveaus welche die gesellschaften dort leider noch nicht erreicht haben.

    ps: bin mir sicher, daß einige gutmenschen hier irgendwas verwarnungswürdiges herauslesen... das geht mir diesmal am arsch vorbei...

  4. #84

    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    82
    Die lesen immer irgendwas verwarnungswürdiges raus.
    voll übertrieben.
    macht gar keinen Spaß.
    das ist typisch Machtmissbrauch.
    Einfach nur schwach.

  5. #85
    Yunan
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Hmm ich habe nur den Artikel der von dir gepostet wurde gelesen und da steht
    Schau dir mal das Video an, dass ich noch gepostet habe.

  6. #86
    Yunan
    @Wayne: Es waren und sind keine Demokratie-Experimente. Die französische Revolution hat Jahrzehnte angedauert. Hätten die Menschen so gedacht wie du, hätten wir heute noch immer Monarchien.

  7. #87
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Märtyrer , Rest in peace

  8. #88
    Shan De Lin
    sinnlose tote, einfach nur traurig, ganz egal wer dafür verantwortlich ist.

  9. #89

    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    82
    Weist du was.
    ist mir egal.
    jeder kann hier sagen was er will, nur mir kommen die an.
    hier im forum wird die selbe politik betrieben wie in den Medien.
    bloß nicht die Wahrheit sagen.
    immer nur friede freude eierkuchen spielen.

  10. #90

    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    82
    hier kommst du dir schon vor wie in der Sowjetunion.
    Weist du wenn in den meisten islamischen Ländern also alle arabischen Länder dazu noch Türkei, Christen als minderwertig betrachtet werden und sogar getötet werden, nur weil sie Christen sind, die aktuellen Nachrichten bestätigen das mal wieder, dann ist das keine Verallgemeinerung sondern einfach nur Tatsache.
    Und ich denke schon dass man das Recht dazu haben sollte seinen Unmut darüber frei zu äußern.
    Wir sind doch frei und jeder kann sagen was er will oder nicht?

    @Benni1
    Du bist derjenige der sich als letztes hier aufregen sollte ok?
    Schau was mit Christen passiert, was deine Glaubensbrüder machen.
    Wo ist ein Wort von dir nach dem Motto "ej echt scheiße was mit Christen passiert, sowas sollte nicht sein"
    wo ist dein Mitleid?
    so typisch, sich immer als Opfer darstellen aber wenn man selbst Täter ist dann schweigen.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:10
  2. Christlicher Plakatdienst
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:52
  3. Ausnahmezustand: Kairo brennt
    Von Loranda im Forum Politik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 17:06
  4. Massenvergewaltigungen in Kairo
    Von SchwarzeMamba im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 23:36