BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Jeder 2 Araber ein Analphabet?

Erstellt von Lucky Luke, 18.12.2008, 17:53 Uhr · 38 Antworten · 2.463 Aufrufe

  1. #1
    Lucky Luke

    Jeder 2 Araber ein Analphabet?

    100 Millionen Analphabeten in arabischen Ländern - 29,7 Prozent der Gesamtbevölkerung in 21 arabischen Ländern betroffen

    Nachrichten.ch 08 Januar 2008

    Besonders bei Frauen sind Lese- und Schreibschwächen zu verzeichnen

    Tunis - In der arabischen Welt können fast 100 Millionen Menschen nicht Lesen und Schreiben. Dies teilte die arabischen Organisation für Bildung, Kultur und Wissenschaft (ALESCO) mit. Demnach sind 99,5 Millionen der über 15-Jährigen davon betroffen. Das seien 29,7 Prozent der Gesamtbevölkerung von 335 Millionen in den 21 arabischen Länder.

    Die Gruppe der 15- bis 45-Jährigen sei mit 75 Millionen Analphabeten besonders lese- und schreibschwach, knapp die Hälfte von ihnen seien Frauen. Laut ALESCO ist das Problem in den dichtbevölkerten Ländern Ägypten, Sudan, Algerien, Marokko und dem Jemen besonders gross.

    Anlässlich des internationalen Tags der Alphabetisierung forderte die Organisation die Regierungen und regierungsunabhängigen Organisationen in den arabischen Ländern daher auf, dem Kampf gegen das Analphabetentum oberste Priorität einzuräumen.


    100 Millionen Analphabeten in arabischen Ländern - 29,7 Prozent der Gesamtbevölkerung in 21 arabischen Ländern betroffen | EuropeNews
    ------

    Wie ich auf jeden zweiten komme? Die haben hier die Analphabeten über 15 ins Verhältnis zur (ganzen) Gesamtbevölkerung gesetzt, aber hätten sie jetzt alle Analphabeten über 15 mit der Bevölkerung über 15 ins Verhältns gesetzt, dann wäre wohl rund 50 Prozent rausgekommen.

  2. #2

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    [QUOTE]
    Wie ich auf jeden zweiten komme? Die haben hier die Analphabeten über 15 ins Verhältnis zur (ganzen) Gesamtbevölkerung gesetzt, aber hätten sie jetzt alle Analphabeten über 15 mit der Bevölkerung über 15 ins Verhältns gesetzt, dann wäre wohl rund 50 Prozent rausgekommen.
    [/QUOTE
    genie

  3. #3
    Lucky Luke
    [quote=kiwi;859639]
    Wie ich auf jeden zweiten komme? Die haben hier die Analphabeten über 15 ins Verhältnis zur (ganzen) Gesamtbevölkerung gesetzt, aber hätten sie jetzt alle Analphabeten über 15 mit der Bevölkerung über 15 ins Verhältns gesetzt, dann wäre wohl rund 50 Prozent rausgekommen.
    [/QUOTE
    genie
    Na ja eigentlich sollte es logisch sein das die Vergleichzahl die gleiche Basis haben sollte. Ich würde ja auch nicht hingehen und die Wahlbeteiligung ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung setzen, sondern zu der Bevölkerung ab 18. Also wenn es heisst 50 Prozet Wahlbeteiliguung, dann ist die Beteiligung ins Verhältnis zu den Bürger ab 18 (Wahlberechtigten) gestellt und nicht Gesamtbevölkerung.

    Jeder 2 erwachsene Araber (bzw. über 15) ist ein Analphabet. Dabei sind viele arabische Länder reich und so richtig arm ist kaum einer dieser Länder. Da gibt es ganz andere Staaten die viel weniger haben. Die sollten lieber Schulen anstatt Moscheen bauen, scheint so.

  4. #4
    Bloody




    vorbild eines jeden arabers

  5. #5
    Crane
    Ist halt besser für die ganzen Diktaturen dort, ein möglichst dummes Volk zu haben.

  6. #6
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen




    vorbild eines jeden arabers
    haha mahmud gib mir brotttt sonst umschlängel ich dich mit meinem sibbbbb



    lucky, ich bin schon auf deine geniale sherlok-holmes-style verbindung zwischen der analphabeten quote in den arabischen ländern und islam ist scheiße gespannt

  7. #7
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Ist halt besser für die ganzen Diktaturen dort, ein möglichst dummes Volk zu haben.
    ich hätte niemals gedacht das ich dir recht geben würde.

  8. #8
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Bei den Frauen kann ich es verstehen, da heisst es nur, ne gute Jungfrau abgeben, um den Rest kümmert sich der Mann

  9. #9
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    haha mahmud gib mir brotttt sonst umschlängel ich dich mit meinem sibbbbb



    lucky, ich bin schon auf deine geniale sherlok-holmes-style verbindung zwischen der analphabeten quote in den arabischen ländern und islam ist scheiße gespannt
    Hahaha, die Verarschung war geil

  10. #10
    Bloody
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    haha mahmud gib mir brotttt sonst umschlängel ich dich mit meinem sibbbbb



    lucky, ich bin schon auf deine geniale sherlok-holmes-style verbindung zwischen der analphabeten quote in den arabischen ländern und islam ist scheiße gespannt
    aber el hamdullilah mir gehts gut, häng noch ab mit fairut aus beirut.


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Araber...
    Von Timur im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 23:36
  2. Araber in Bosnien
    Von Chavo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:48
  3. Bosniakische Araber
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 15:56
  4. Araber
    Von Kelebek im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 02:31
  5. Blöde Araber :D:D:D
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:24