BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 168

Die 2. Sure des Koran

Erstellt von Crane, 17.07.2008, 14:28 Uhr · 167 Antworten · 8.181 Aufrufe

  1. #121
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Diese Sachen kommen auch nicht in der Bibel vor!
    Das sind Zitate von Heiligen, welche viel später gelebt haben!
    Also vergleichbar mit solchen:

    Bukhary Volume 1, Buch 9, Nummer 490: "Wenn ein Affe, ein schwarzer Hund oder eine Frau vor einer betenden Person vorbeigehen, dann ist sein Gebet ungültig."

    "Eine gute Frau unter den Frauen zu finden ist gleich dem, als ob man eine weiße Krähe unter hundert Krähen finden wollte." (Bukhari)

    "Die eheliche Bindung ist eine Art der Versklavung für Frauen." (Bukhari)

    "Müsste sich irgendjemand vor etwas anderem als Gott niederwerfen, dann sollten sich Frauen vor ihren Ehemännern niederwerfen." (Bukhari)

    Bukhary, Volume 8, Buch 76, Nummer 456: Imran Ibn Hussein berichtete, der Prophet sagte: "Ich schaute das Paradies an und sah, dass die meisten ihrer Bewohner die Armen waren, und schaute die Hölle an und sah, dass die Mehrheit der Bewohner FRAUEN sind."

    "Wenn der Körper des Ehemannes mit Eiter bedeckt wäre und seine Frau alles mit ihrer Zunge lecken würde, könnte sie immer noch nicht ihre Schuld ihm gegenüber begleichen." (Bukhari)

  2. #122
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    jepp, so ungefähr

  3. #123
    Lucky Luke
    Übrigens mal eine interessante Sure:

    111. DER PALMENFASERN (AL-MASAD)
    Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 5 Verse.
    Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
    1. Die beiden Hände von Abu Lahab werden vergehen, und er wird vergehen.
    2. Sein Reichtum und was er erworben hat, soll ihm nichts nützen.
    3. Bald wird er in ein flammendes Feuer eingehen;
    4. Und sein Weib (ebenfalls), die arge Verleumderin.
    5. Um ihren Hals wird ein Strick von gewundenen Palmenfasern sein.

  4. #124
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Diese Sachen kommen auch nicht in der Bibel vor!
    Das sind Zitate von Heiligen, welche viel später gelebt haben!
    Naja ich hab ungefähr genauso viel ahnung vom Christentum wie ihr vom Islam.
    Aber witzig...für eure Religion findet ihr immer gleich ne Rechtfertigung, die aber eben nur dann gilt wenns das Christentum betrifft, bei unsrer überlegt ihr nicht lang und scheisst gleich los obwohl ihr null ahnung habt.

  5. #125
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Übrigens mal eine interessante Sure:

    111. DER PALMENFASERN (AL-MASAD)
    Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 5 Verse.
    Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
    1. Die beiden Hände von Abu Lahab werden vergehen, und er wird vergehen.
    2. Sein Reichtum und was er erworben hat, soll ihm nichts nützen.
    3. Bald wird er in ein flammendes Feuer eingehen;
    4. Und sein Weib (ebenfalls), die arge Verleumderin.
    5. Um ihren Hals wird ein Strick von gewundenen Palmenfasern sein.
    worum genau gehts da?

  6. #126

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Naja ich hab ungefähr genauso viel ahnung vom Christentum wie ihr vom Islam.
    Aber witzig...für eure Religion findet ihr immer gleich ne Rechtfertigung, die aber eben nur dann gilt wenns das Christentum betrifft, bei unsrer überlegt ihr nicht lang und scheisst gleich los obwohl ihr null ahnung habt.
    manche scheinen immer noch nicht ganz begriffen zu haben worum es hier geht:

    einige offensichtlich zurückgebliebene rechtfertigen bestimmte rechtfertigen sowas wie zwangsheirat, selbstmordattentate und ehrenmorde mit dem koran.

    jetzt könnt ihr uns noch 100 mal vorwerfen wir verstehen nix vom islam, da redet ihr aber am thema vorbei. ich werde jetzt wegen solcher leuten kein studium anfangen und einzelne suren lesen. es ist nicht meine aufgabe diese leute vom gegenteil zu überzeugen

    man kann auch sagen das sind leute die vom koran nix verstanden haben, wobei das auch nur eine floskel ist. dann könnte man auch sagen nazis sindd ja auch keine richtigen deutsche da sie nix vom deutschsein verstanden haben usw.

  7. #127
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    worum genau gehts da?

    Redet man so über seinen Onkel (Vatersbruder) und dessen Frau.

  8. #128
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    manche scheinen immer noch nicht ganz begriffen zu haben worum es hier geht:

    einige offensichtlich zurückgebliebene rechtfertigen bestimmte rechtfertigen sowas wie zwangsheirat, selbstmordattentate und ehrenmorde mit dem koran.

    jetzt könnt ihr uns noch 100 mal vorwerfen wir verstehen nix vom islam, da redet ihr aber am thema vorbei. ich werde jetzt wegen solcher leuten kein studium anfangen und einzelne suren lesen. es ist nicht meine aufgabe diese leute vom gegenteil zu überzeugen

    man kann auch sagen das sind leute die vom koran nix verstanden haben, wobei das auch nur eine floskel ist. dann könnte man auch sagen nazis sindd ja auch keine richtigen deutsche da sie nix vom deutschsein verstanden haben usw.
    Dann beschwer dich über die Leute und nicht über die Religion, wenn es dir wirklich darum geht. Oder nennst du sätze wie "Moslems sind krank, oder Moslems beten einen pädophilen an" Kritik an den Traditionen im Orient. Wir wissen hier alle dass du hier nur dumm rumprovozieren willst also hör auf hier den Gutmenschen zu spielen
    Hast du hier irgendeinen Moslem Zwangsehen rechtfertigen sehen??? Nein. Viel eher versuchen hier gewisse selbsternannte Islamwissenschaftler es uns einzureden.
    Und nein wir reden auch nicht am Thema vorbei, denn wenn manche hier Korantexte reinposten von denen sie nix verstehen und uns weismachen wollen dass die Religion vorschreibt man soll kleine Kinder heiraten und Zwangsehen sind erlaubt, und deswegen sind diese Idioten im Orient laut islam im Recht, dann wird man sich ja wohl noch verteidigen dürfen oder etwa nicht. Tut mir also Leid für dich wenn wir uns von kleinen Internetrambos wie dir nicht alles gefallen lassen und du deinen islamophoben neigungen nicht freien lauf lassen kannst.

    Und witzig...komischerweise werden hier dutzende Threads gegen den Islam geduldet, kaum eröffnet aber mal ein User einen Thread über pädophile Priester auf, schon wird er in den Müll verfrachtet, also blaßt euch nicht so dumm auf, für das was man sich hier nämlich in letzter zeit als Moslem anhören muss haben wir uns eh ziemlich gut zurückgehalten

  9. #129
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Redet man so über seinen Onkel (Vatersbruder) und dessen Frau.
    wo bleibt meine erklärung?

  10. #130
    Avatar von DerSchreiner

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    29
    Kirke, Es geht bei der Sura (AL-MASAD) um den einen Onkel des Propheten.
    Nachdem der Prophet die erste Offenbarung erhielt und den Befehl den Islam zu verkünden, fingen Lukis der damaligen Zeit an, den Propheten zu attackieren.

    Einer der schlimmsten mit seinen Gräultaten war einer seiner beiden Onkel Ebu Leheb....
    Die Surah ist ihm gewidmet.......Natürlich von Gott.........interessant ist, dass er danach an der Pest abkratzte....obwohl keine Epidemie war..........

Ähnliche Themen

  1. Ist der Koran ausreichend?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 01:29
  2. Der Koran für Dummies...
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 16:20
  3. 500 Jähriger Koran
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 23:25
  4. Die Quellen des Koran
    Von Greko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 00:00
  5. Koran Analyse
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 22:53