BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 168

Die 2. Sure des Koran

Erstellt von Crane, 17.07.2008, 14:28 Uhr · 167 Antworten · 8.187 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Wo in diesem Forum ist der Moslem, der sich sachlich mit einem Thema befassen kann und nicht vom Koran über ne Baustelle zur Menstruation kommt ???
    Ich finde es wirklich bedauerlich, da ich meine mich dem Islam nicht generell zu verschließen, sondern nur Kritik übe.
    Was ich nicht nur mit dem Islam mache...

  2. #82
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von manevar Beitrag anzeigen
    Ich sagte nicht das mann menstration hat sondern das nicht nur die regel als unrein zählt sondern auch andere sachen,wie schon erwähnt als unrein bezeichnet werden und dadurch auch ein mann nicht beten darf.
    Was ist, wenn in einer bestimmten Region keine bestimmte Hygene ermöglicht wird und die Menschen dort nichts dafür können. Dürfen die auch nicht beten?

  3. #83

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn in einer bestimmten Region keine bestimmte Hygene ermöglicht wird und die Menschen dort nichts dafür können. Dürfen die auch nicht beten?
    wenn kein wasser vorhanden ist, dann benutzt man entweder sand oder erde.
    solange man es richtig macht zählt dies auch als "rein" fürs gebet.

  4. #84
    Avatar von manevar

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn in einer bestimmten Region keine bestimmte Hygene ermöglicht wird und die Menschen dort nichts dafür können. Dürfen die auch nicht beten?

    Es reicht wenn man wasser hat.Dieses Problem hate aber bis jezt wirklich keiner.oder hat sich voelleicht mal wer beschwert das er kein wasser zum waschen gehabt hat.

  5. #85
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Wo in diesem Forum ist der Moslem, der sich sachlich mit einem Thema befassen kann und nicht vom Koran über ne Baustelle zur Menstruation kommt ???
    Ich finde es wirklich bedauerlich, da ich meine mich dem Islam nicht generell zu verschließen, sondern nur Kritik übe.
    Was ich nicht nur mit dem Islam mache...
    das mit der menstruation hat bg-zemun gefragt, ich werd da ja wohl noch drauf antworte dürfen oder?

  6. #86

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von manevar Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du.
    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    ich hab dich schon verstanden, aber wie meinst du wird die arbeit die besagte frauen in afrika machen aussehen? Ich denk mal wenn sie ne wahl hätten dann würden die gewisse knochenjobs lieber männern überlassen.
    Geht es in diesem Thread um die Schwierigkeiten Afrikas und deren Ursachen ???
    Geht es um Arbeitsaufteilung der Geschlechter ?

  7. #87
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    ist das schon wieder so ein aufkärungsthread.

    die christen hier müssen ja starkes interesse am islam haben.

  8. #88
    Avatar von manevar

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ist das schon wieder so ein aufkärungsthread.

    die christen hier müssen ja starkes interesse am islam haben.
    Ja es bahupten welche koran wäre schwachsin

  9. #89
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Ne, musst du nicht
    Aber eine Menstruation trifft doch bei Fraun häufig und dadurch werdet ihr etwas eingeschränkt Gott regelmäßig anzubeten. Für Allah müsste das eine natürliche Vorgang für einer Frau sein. Deswegen verstehe ich das Ganze nicht.

    P.S.: Ich bin immer noch männlich.
    wieso eingeschränkt, gott weiss dass ich nicht beten kann, man ist ja davon befreit...

    Man ist ja nicht nur unrein wenn man die Menstruation hat...
    Wenn du z.b. während dem gebet blähungen hast und was entweicht dann ist deine reinheit auch dahin, es kann also auch männer betreffen. Und wie schon gesagt wenn du deine Tage hast, ist es ziemlich schwer nicht undicht zu bleiben, wie willst du also deine reinheit während dem gebet aufrechterhaltn.

  10. #90
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von manevar Beitrag anzeigen
    Ja es bahupten welche koran wäre schwachsin
    atheisten glauben sie seien der nabel der welt weil sie über allem stehen und alles besser wissen.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist der Koran ausreichend?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 01:29
  2. Der Koran für Dummies...
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 16:20
  3. 500 Jähriger Koran
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 23:25
  4. Die Quellen des Koran
    Von Greko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 00:00
  5. Koran Analyse
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 22:53