BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

20 Jahre Rostock-Lichtenhagen: Das große Verdrängen

Erstellt von Bambi, 22.08.2012, 11:47 Uhr · 85 Antworten · 4.445 Aufrufe

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Er hat ja auch Recht! :'(

Pöse Ausländers klauen meine Mädls, meinen JOOOOOOOOOOOB und ziehen mir in der Uni immer das Pausenbrot ab.

Hab mir deshalb jetzt die Super Nanny geholt, die hilft mir dann schon!

Also man kann sagen was man will die Alte macht 'n super Job.

Übrigens sind in unserem Bekannten Kreis Leute aus Hoyerswerder. Super nette Menschen und Pauli Fans.

Einige werden sich sicher noch erinnern. In Hoyerswerder startete damals die Welle der Gewalt.

- Hoyerswerder - 17. und 23. September 1991
    - Rostock Lichtenhagen - 22. und 26. August 1992
    - Mölln - 23. November 1992
    - Solingen - 29.05.1993

Das ist nur ein Ausschnitt. Die ganze Doku (3x45 min) findet man hier

20 Jahre Hoyerswerder - Was hat sich seit dem verändert.

Boah sind die letzten vier Seiten hier en Witz ...

....erinnert mich jz an blackjacks aussage bei dieser olympia-teilnehmerin....man unterstellt dem unliebsamen user nie getätigte aussagen (in dem fall auch meinungen/einstellungen)...und amüsiert sich deswegen weil man argumentativ nichts hat .....

Ich finde dieses "Scheiß´-Ossis" und dieses "Alles dort braune Braune Kacke" ziemlich unfair. Wohnort Berlin, auch so viel in Umgebung und Osten unterwegs. Gerade größere Städte wie Leipzig und Dresden sind sowieso klasse. Ich bin durch Meck-Pomm über Harz, Thüringen bis Sachsen. Wundervolle Landschaften, freundliche zuvorkommende Menschen. Ich bin auch nie schief angesehen worden, wenn jemand Unterhaltungen auf Russisch mitbekam und und und. Und ich weiß nicht wieso, ich hab mich dort immer etwas wohler gefühlt als unter echten "Wessis" Zu amerikanisch-oberflächlich kühl^^. Man mag es nicht glauben, aber es ist mein wahres Empfinden.

Wenn die Leute Vorbehalte gegen Ausländer haben, stehen sie eher dazu,als dieses politisch-korrekte, aber latente bei mehr "Westlern", als man glauben mag. Die Gesellschaft befand sich vor 20 Jahren im Umbruch. Dass dort innerhalb von nicht mal drei Jahren gut zwei Millionen Menschen endgültig erst mal auf der Straße landeten, Zeit von ungewissen und unbekannten Umbrüchen, Zukunftsängsten etc. Das brachte natürlich nicht nur lupenreine Demokraten hervor. Die Gesellschaft in der Bundesrepublik hatte um einiges mehr Zeit sich zu entwickeln und zu festigen.

Das politische Spektrum im Osten ist auch deswegen wesentlich ausgeprägter. Gilt auch für die linke Szene. Leute, die Berlin, auch den Osten, Leipzig, Dresden usw. kennen werden mir recht geben. Der Großteil der Menschen wählt sogar eher links bis mittig.

Kurz und gut: Es ist ein Problem, das wollte ich damit keinesfalls marginalisieren. Aber es ist ungerecht, den Ossis und dem Osten sämtlichst den Stempel des braunen Sumpfes aufzudrücken. Und darüber zu vergessen, wie der absolute Großteil wählt und tatsächlich eingestellt ist. Und man soll auch nicht so tun, als wäre es im Westteil kein Problem. Der Aufbau gewisser Nazistrukturen ist damals leider auf durchaus fruchtbaren Boden gestoßen. Die Organisatoren jedoch kommen und kamen sämtlichst aus der Altbundesrepublik.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses "Scheiß´-Ossis" und dieses "Alles dort braune Braune Kacke" ziemlich unfair. Wohnort Berlin, auch so viel in Umgebung und Osten unterwegs. Gerade größere Städte wie Leipzig und Dresden sind sowieso klasse. Ich bin durch Meck-Pomm über Harz, Thüringen bis Sachsen. Wundervolle Landschaften, freundliche zuvorkommende Menschen. Ich bin auch nie schief angesehen worden, wenn jemand Unterhaltungen auf Russisch mitbekam und und und. Und ich weiß nicht wieso, ich hab mich dort immer etwas wohler gefühlt als unter echten "Wessis" Zu amerikanisch-oberflächlich kühl^^. Man mag es nicht glauben, aber es ist mein wahres Empfinden.

Wenn die Leute Vorbehalte gegen Ausländer haben, stehen sie eher dazu,als dieses politisch-korrekte, aber latente bei mehr "Westlern", als man glauben mag. Die Gesellschaft befand sich vor 20 Jahren im Umbruch. Dass dort innerhalb von nicht mal drei Jahren gut zwei Millionen Menschen endgültig erst mal auf der Straße landeten, Zeit von ungewissen und unbekannten Umbrüchen, Zukunftsängsten etc. Das brachte natürlich nicht nur lupenreine Demokraten hervor. Die Gesellschaft in der Bundesrepublik hatte um einiges mehr Zeit sich zu entwickeln und zu festigen.

Das politische Spektrum im Osten ist auch deswegen wesentlich ausgeprägter. Gilt auch für die linke Szene. Leute, die Berlin, auch den Osten, Leipzig, Dresden usw. kennen werden mir recht geben. Der Großteil der Menschen wählt sogar eher links bis mittig.

Kurz und gut: Es ist ein Problem, das wollte ich damit keinesfalls marginalisieren. Aber es ist ungerecht, den Ossis und dem Osten sämtlichst den Stempel des braunen Sumpfes aufzudrücken. Und darüber zu vergessen, wie der absolute Großteil wählt und tatsächlich eingestellt ist. Und man soll auch nicht so tun, als wäre es im Westteil kein Problem. Der Aufbau gewisser Nazistrukturen ist damals leider auf durchaus fruchtbaren Boden gestoßen. Die Organisatoren jedoch kommen und kamen sämtlichst aus der Altbundesrepublik.
    *aber leider sins ja die meisten,vor allem brandenburg ecke, dresden-hoyerswerda,kenne auch viele hier stuttgart wo von drüben sind wo schon etliche bemerkungen gemacht haben,normalerweise sollte man die nich einreisen lassen in den westen,sollns da drüben bleiben in ihrer nazihochburg

Lilith bre, immer diese Vorurteile

Zu amerikanisch-oberflächlich kühl^^

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Lilith bre, immer diese Vorurteile
    Um es mit Herrn Mielke zu formulieren: "Ich liebe euch doch alle. Ja, wirklich, ich liebe alle Menschen". Und meinem russisch-großen Herz ist Platz für alle

25.08.2012 · Mit einer Reihe von Veranstaltungen wird in Rostock an die ausländerfeindlichen Krawalle im Stadtteil Lichtenhagen 1992 erinnert. Am Mittag wurde eine Gedenktafel am Rathaus angebracht. Nicht alle sind damit einverstanden.

20 Jahre Rostock-Lichtenhagen: Zahlreiche Menschen erinnern an Ausschreitungen - Rechtsextremismus - FAZ

HNA

Deutschland ist und bleibt Fremdenfeindlich und rassistisch.

Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    Deutschland ist und bleibt Fremdenfeindlich und rassistisch.
    ...alle?....

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte