BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

€ 200 Geldstrafe für´s Moslem sein

Erstellt von Styria, 07.01.2010, 19:25 Uhr · 84 Antworten · 3.065 Aufrufe

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Beantwortet bitte einfach meine Frage. Ist es *haram* oder nicht? Ganz einfach. oder?
    Ja du verstehst es nicht, jeder Mensch kann das nur individuell für sich entscheiden. Religion ist nun einmal Privatsache. Ich berufe mich darauf, dass nirgends im Koran etwas derartiges steht, deswegen meine Einstellung in dieser Thematik.

Im Christentum ist es nicht anders, nur dass bei den Katholiken der Papst einfach mal so das Fegefeuer abschaffen kann und "Klarheit" schafft.

Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    genau das frage ich mich hier jeden tag.. hmm und ich dachte das ich die einzige bin die das denkt!
    Fremde du bist doch so *Gottesfürchtig*.
    Du kannst mir sicher eine Antwort geben, oder?

Beogradjanin
    warum dieser Unterton? du übertreibst wirklich langsam, dein Bier aber ich finde es nicht okay.

du hast deine Antwort bekommen....

lass sie doch in Ruhe mein österreichischer Freund

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Ja du verstehst es nicht, jeder Mensch kann das nur individuell für sich entscheiden. Religion ist nun einmal Privatsache. Ich berufe mich darauf, dass nirgends im Koran etwas derartiges steht, deswegen meine Einstellung in dieser Thematik.

Im Christentum ist es nicht anders, nur dass bei den Katholiken der Papst einfach mal so das Fegefeuer abschaffen kann und "Klarheit" schafft.
    Religion ist Privatsache. Hier stehe ich voll hinter deiner Meinung.
    Wenn es nicht im Kroan steht, dann vielleicht in einem Hadith?
    von irgendwo muß ja dieser Muslim seine Einstellung begründen können, zumal ich das des öfteren schon erlebt habe.

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    warum dieser Unterton? du übertreibst wirklich langsam, dein Bier aber ich finde es nicht okay.

du hast deine Antwort bekommen....

lass sie doch in Ruhe mein österreichischer Freund
    Da ist kein Unterton dabei. Zmaj hat mir mittlerweile eine Antwort gegeben. seine persönliche, aber keine verbindliche mit welcher dieser Muslim aus Amsterdam sein Handeln begründen konnte. Ok?

Religion ist Privatsache. Hier stehe ich voll hinter deiner Meinung.
    Wenn es nicht im Kroan steht, dann vielleicht in einem Hadith?
    von irgendwo muß ja dieser Muslim seine Einstellung begründen können, zumal ich das des öfteren schon erlebt habe.
    Es gibt eine "Fatwa" - sowas stehe ich kritisch gegenüber weil es nicht Gottes Wort ist.

Von Scheich Abdul-Aziz Ibn Baz, dem ehemaligen höchsten Rechtsgutachter Saudi-Arabien

(Institut für Islamfragen, dh, 19.08.2008)

Frage: Darf ein Mann einer fremden Frau als Begrüßung die Hand schütteln?

Antwort: "Ein Mann darf einer fremden Frau [mit der er nicht verwandt ist und die er daher theoretisch heiraten darf] nicht die Hand schütteln. Dies gilt unabhängig davon, ob die Frau und der Mann jung oder alt sind. Durch solches Handeln wird die Gefahr der [sexuellen] Versuchung sehr groß." "Allahs Prophet hat in der höchstglaubwürdigen Überlieferung gesagt: 'Ich schüttle niemals Frauen die Hand.’ Aischa sagte ebenfalls: 'Die Hand von Allahs Propheten hat niemals die Hand einer [fremden] Frau [durch Händeschütteln] berührt. Er ging mit [fremden] Frauen Vereinbarungen [lediglich] durch Worte ein.'" "Dies gilt abgesehen davon, ob die Frau während des Händeschüttelns [mit einem fremden Mann] ihre Hand mit einem Tuch bedeckt oder nicht. Die Berührung durch die Hand ist durch zahlreiche Lehren [des Islam] verboten, auch weil dies [sexuelle] Versuchungen verursacht."

Aber demnach ist unsere Kanzlerin keine Frau ^^

ich weiß nur wen ich eine antwort gebe dann wird es auf die Goldene Waage gestellt und jedes Wort in den Dreck gezogen, deshalb frage ich mich ob ich überhaupt Lust hätte mich wieder hier so zu erniedrigen und meine positive Energie zu verschwenden

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Es gibt eine "Fatwa" - sowas stehe ich kritisch gegenüber weil es nicht Gottes Wort ist.

Von Scheich Abdul-Aziz Ibn Baz, dem ehemaligen höchsten Rechtsgutachter Saudi-Arabien

(Institut für Islamfragen, dh, 19.08.2008)

Frage: Darf ein Mann einer fremden Frau als Begrüßung die Hand schütteln?

Antwort: "Ein Mann darf einer fremden Frau [mit der er nicht verwandt ist und die er daher theoretisch heiraten darf] nicht die Hand schütteln. Dies gilt unabhängig davon, ob die Frau und der Mann jung oder alt sind. Durch solches Handeln wird die Gefahr der [sexuellen] Versuchung sehr groß." "Allahs Prophet hat in der höchstglaubwürdigen Überlieferung gesagt: 'Ich schüttle niemals Frauen die Hand.’ Aischa sagte ebenfalls: 'Die Hand von Allahs Propheten hat niemals die Hand einer [fremden] Frau [durch Händeschütteln] berührt. Er ging mit [fremden] Frauen Vereinbarungen [lediglich] durch Worte ein.'" "Dies gilt abgesehen davon, ob die Frau während des Händeschüttelns [mit einem fremden Mann] ihre Hand mit einem Tuch bedeckt oder nicht. Die Berührung durch die Hand ist durch zahlreiche Lehren [des Islam] verboten, auch weil dies [sexuelle] Versuchungen verursacht."

Aber demnach ist unsere Kanzlerin keine Frau ^^

so wie Zmaj es beschrieben hat kenn ich es auch ob dir das jetzt die frage beantwortet, weiß ich nicht?

Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    ich weiß nur wen ich eine antwort gebe dann wird es auf die Goldene Waage gestellt und jedes Wort in den Dreck gezogen, deshalb frage ich mich ob ich überhaupt Lust hätte mich wieder hier so zu erniedrigen und meine positive Energie zu verschwenden
    Na dann lies einfach mit

Ist ein Hadith rechtsverbindlich für alle Muslime?