BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

€ 200 Geldstrafe für´s Moslem sein

Erstellt von Styria, 07.01.2010, 19:25 Uhr · 84 Antworten · 3.077 Aufrufe

Fan Noli
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine Selbstverständlichkeit in unserer Kultur. Und das möchte ich sehrwohl beibehalten. (und der Großteil der über 600 Mio Europäer)

Was ich aber nicht verstehe, warum klären mich unsere Muslime hier nicht auf, ob ich diesen Bericht falsch verstanden habe, oder dieser Muslim den Koran/Islam falsch interpretiert, oder , oder.......

So nach dem Motto: Friss oder Stirb. Es wird interpretiert wie man es gerade braucht.

Oder noch schlimmer. Sie unterstützen die Meinung des Autor dieses Berichtes?

Fragen über Fragen?
    Nein. Man darf einer Frau nicht die Hand geben nach dem Islam. Aber das wissen viele Moslems nicht (zumindest hier im westen) - wie übrigens vieles andere auch nicht über den Islam.

Ist ein Hadith rechtsverbindlich für alle Muslime?
    Der Koran ist eine Richtschnur um gut und böse unterscheiden zu können - so der Koran selbst.

Man soll sich auch an Mohammed, Friede sei mit ihm, orientieren. Aber Gott gibt im Koran nur die Sicherung, dass der Koran bis zum Ende der Welt unverändert und in Originalfassung vorliegen wird.

Die Hadithe müssen also mit dem Koran konform gehen, wenn nicht sollte man sich nicht auf sie stützen - so ich.

Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Nein. Man darf einer Frau nicht die Hand geben nach dem Islam. Aber das wissen viele Moslems nicht (zumindest hier im westen) - wie übrigens vieles andere auch nicht über den Islam.
    ja habe ich soeben bei diesem Hadith zur Kenntnis genommen.
    Weißt du, ob ein Hadith für alles Muslime rechtsverbindlich ist?

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Der Koran ist eine Richtschnur um gut und böse unterscheiden zu können - so der Koran selbst.

Man soll sich auch an Mohammed, Friede sei mit ihm, orientieren. Aber Gott gibt im Koran nur die Sicherung, dass der Koran bis zum Ende der Welt unverändert und in Originalfassung vorliegen wird.

Die Hadithe müssen also mit dem Koran konform gehen, wenn nicht sollte man sich nicht auf sie stützen - so ich.
    Ok das war mir auch schon klar. Aber sind sie rechtsverbindlich sowie der Koran?

Ok das war mir auch schon klar. Aber sind sie rechtsverbindlich sowie der Koran?
    Im Diesseits oder Jenseits ?

Im Diesseits ist es vom Staat abhängig, bin kein Sharia-Spezialist, da Sozialist. Auch gilt für mich der Grundsatz: Vergeben ist besser als Vergelten.

Und was im Jenseits dann passieren wird, da musst du abwarten.

Mariposa
    Was ich möchte, wirst du schwerlich beurteilen. Dafür spreche ich dir die nötige Intelligenz ab.
    User wie oben,Kukimur können sehr wohl sachlich darüber diskutieren.
    Alle anderen haben mich einfach enttäuscht. Für mich bedeutet es, dass eine Mehrheit diesen Muslim unterstützt.

Und das macht mich wiederum nachdenklich
    du kannst meine intelligenz wahrlich nicht abschätzen.
    vielleicht sind die muslime es leid immer wieder zu betonen, dass sie solche eskapaten nicht unterstützen und, dass das ausnahmefälle sind etc. irgendwann wirds einfach zu blöd sich für solche sachen von anderen, die nichts von der religion verstanden haben zu entschuldigen und zu verweisen, dass nicht alle so sind.

Fan Noli

Also sollte man einer Frau nicht die Hand geben?

Im Diesseits oder Jenseits ?

Im Diesseits ist es vom Staat abhängig, bin kein Sharia-Spezialist, da Sozialist. Auch gilt für mich der Grundsatz: Vergeben ist besser als Vergelten.

Und was im Jenseits dann passieren wird, da musst du abwarten.
    Ok danke auf jeden Fall für deine Bemühungen. Als Sozialist hätte ich dich auf Grund deiner Zigarre schon identifiziert

Also kann man als normaler durchschnittlicher Muslim nicht so einfach sagen ob nun ein Hadith Rechtsgültigkeit hat oder nicht? Gehe ich richtig in der Annahme?

Aber leider kann ich so das Handeln des Amsterdamer Muslim nicht beantworten

Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Also sollte man einer Frau nicht die Hand geben?
    Ich war um 600 leider nicht auf dieser Welt.

Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    du kannst meine intelligenz wahrlich nicht abschätzen.
    vielleicht sind die muslime es leid immer wieder zu betonen, dass sie solche eskapaten nicht unterstützen und, dass das ausnahmefälle sind etc. irgendwann wirds einfach zu blöd sich für solche sachen von anderen, die nichts von der religion verstanden haben zu entschuldigen und zu verweisen, dass nicht alle so sind.
    Solltest du jetzt mitgelesen haben, hat zmaj und andere versucht sachlich meine Fragen zu beantworten. Leider ist es nicht gelungen.

Aber mit deinem sinnlosen Ofergehabe wenn man kritische Fragen stellt, darfst du dich nicht wundern.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte