BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

€ 200 Geldstrafe für´s Moslem sein

Erstellt von Styria, 07.01.2010, 19:25 Uhr · 84 Antworten · 3.072 Aufrufe

  1. #61
    Mariposa
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Nein. Man darf einer Frau nicht die Hand geben nach dem Islam. Aber das wissen viele Moslems nicht (zumindest hier im westen) - wie übrigens vieles andere auch nicht über den Islam.
    der körperkontakt unter frau - mann, welche nicht miteiner verwandt sind ist nicht erlaubt. Wie es beim hand geben aussieht ist umstritten.

    aber im westen herrschen nunmal andere sitten und dass meinte ich mit meinem beitrag vorhin, das sind so sachen, die sich im westen niemals ändern werden. entweder man kommt damit klar oder nicht. dann muss man sich einfach entscheiden wo man leben will.

  2. #62
    Mariposa
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Solltest du jetzt mitgelesen haben, hat zmaj und andere versucht sachlich meine Fragen zu beantworten. Leider ist es nicht gelungen.

    Aber mit deinem sinnlosen Ofergehabe wenn man kritische Fragen stellt, darfst du dich nicht wundern.

    ich diskutiere gerne sachlich, du hast mit beleidigungen betreffend intelligenz angefangen.
    ich wollte nur kundgeben, dass man einfach mal genug hat, sich für solche dummheiten, von anderen, die das eh nicht durchbringen im westen zu entschuldigen. das ist alles


    PS: lies meinen vorherigen beitrag

  3. #63

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Wo steht den bitte im Koran das man einer Frau nicht die Hand reichen darf? Bitte richtig zitieren , meine Brüder.

  4. #64

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Ist ein Hadith rechtsverbindlich für alle Muslime?
    damit ich dich genau verstehe,deine frage war ob ein Hadith für alle muslime gilt oder wie kann ich das verstehen?

  5. #65
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Also ich habe das jetzt gefunden:

    Allah (t) erwähnt auch im Qur'an, daß unter uns und unseren Frauen Liebe und Barmherzigkeit herrschen.Andere Frauen sind unsere Mütter, Töchter, Tanten und Verwandten. Diese Frauen schätzen wir und schützen sie mit Leib und Seele. Ihnen darf kein Haar gekrümmt werden. Die islamische Geschichte hat gezeigt, daß der Schutz der Frau als eines der höchsten Gebote respektiert wurde. Das gesamte islamische Heer wurde einmal mobilisiert, um eine Frau aus den Händen eines Tyrannen zu retten. Der Gesandte Allahs, (s) sprach immer gut über die Frauen und mahnte bis kurz vor seinem Tode, sie gut zu behandeln. Der größte Teil seiner Abschiedspredigt galt der Frau im Islam. Es wird im Islam nicht gern gesehen, daß ein Mann eine fremde Frau mit der Hand begrüßt. Das ist nicht als Verachtung für die Frau zu betrachten, sondern als Hochachtung für sie; denn ein fremder Mann darf die muslimische Frau nicht berühren, um die Gefahr der Beleidigung auszuschließen. Aus Hochachtung für ihre Person darf eine muslimische Frau nicht allein mit einem fremden Mann unter einem Dach sein, um sie vor Verruf zu bewahren. Damit wäre beispielsweise die Tätigkeit der muslimischen Frau als Sekretärin dann nicht vertretbar, wenn dieser Beruf es mit sich bringt, daß die Frau oft stunden - sogar tagelang auf Reisen mit einem fremden Mann, in diesem Fall mit ihrem Chef, zusammen ist. Dieser Zustand bringt Unheil für die Frau, für die Familie und für die Gesellschaft

    NICHT GERNE GESEHEN BEDEUTET FÜR KEIN VERBOT. Also sind Hadithe doch nicht rechtsverbindlich, wie ich bisher geglaubt habe.

    Auf unserem muslimischen Freund aus Amsterdam heißt das, dass er nicht aus religiösen Gründen gehandelt hat. Folgedessen hat er gegen die Anstandsregeln der europäischen Kultur gehandelt und deswegen fahrlässig seine Jobchancen gemindert.
    Also war die Geldstrafe rechtlich und moralisch gerechtfertigt.


    Wie seht ihr das?

  6. #66
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    damit ich dich genau verstehe,deine frage war ob ein Hadith für alle muslime gilt oder wie kann ich das verstehen?
    Ja genau

  7. #67
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    der körperkontakt unter frau - mann, welche nicht miteiner verwandt sind ist nicht erlaubt, ja ganz klar.

    aber im westen herrschen nunmal andere sitten und dass meinte ich mit meinem beitrag vorhin, das sind so sachen, die sich im westen niemals ändern werden. entweder man kommt damit klar oder nicht. dann muss man sich einfach entscheiden wo man leben will.
    Ist es wirklich ein Wert des Westens oder vielmehr ein Wert der Zivilisation. Menschenrechte sind für mich universelle Rechte.

  8. #68
    Avatar von Pasha

    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    298
    das lehrein keine koptücher tragen dürfen ist ja noch ok aber das andere alles üvbertrieben

  9. #69
    Mariposa
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Wo steht den bitte im Koran das man einer Frau nicht die Hand reichen darf? Bitte richtig zitieren , meine Brüder.
    also gemäss koran, muss man als muslim koran, sunnah und hadith befolgen.
    und in der sunnah wird mehrheitlich dargestellt wie mohammed s.a.a.w. gelebt hat und das ist die vorbild funktion für einen muslimen.

    da gibt es eine stelle betreffend händeschütteln, lass mich zitieren:

    'Ich schüttle niemals Frauen die Hand.’ Aischa sagte ebenfalls: 'Die Hand von Allahs Propheten hat niemals die Hand einer [fremden] Frau [durch Händeschütteln] berührt. Er ging mit [fremden] Frauen Vereinbarungen [lediglich] durch Worte ein.'

  10. #70

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Ich kann das mal so erklären, Koran ist Allahs/Gottes Wort, Hadith sind die Überlieferungen des Propheten Muhammad(saaws) und daran sollten sich die ganze Menschheit halten.

    Hier hab ich was ganz interessantes gefunden man kann es auf allen sprachen lesen alles über unseren Propheten(saaws)
    Dies ist Mohammad

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 19:36
  2. Und er soll jetzt Moslem sein!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:15
  3. Moslem sein, ohne an Gott zu glauben?
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 23:52
  4. Kann ein Moslem ein echter Montenegriner sein?
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 09:13
  5. Geldstrafe für Schulverweigerer
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:48