BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

€ 200 Geldstrafe für´s Moslem sein

Erstellt von Styria, 07.01.2010, 19:25 Uhr · 84 Antworten · 3.073 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    also gemäss koran, muss man als muslim koran, sunnah und hadith befolgen.
    und in der sunnah wird mehrheitlich dargestellt wie mohammed s.a.a.w. gelebt hat und das ist die vorbild funktion für einen muslimen.

    da gibt es eine stelle betreffend händeschütteln, lass mich zitieren:

    'Ich schüttle niemals Frauen die Hand.’ Aischa sagte ebenfalls: 'Die Hand von Allahs Propheten hat niemals die Hand einer [fremden] Frau [durch Händeschütteln] berührt. Er ging mit [fremden] Frauen Vereinbarungen [lediglich] durch Worte ein.'
    genau so ist es

  2. #72
    Mariposa
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich ein Wert des Westens oder vielmehr ein Wert der Zivilisation. Menschenrechte sind für mich universelle Rechte.
    Von beidem etwas. Da stimme ich dir zu es sind universelle Rechte.

    Ich finde wenn Mann/Frau die hand zur begrüssung nicht geben wollen, haben sie das recht dazu ohne es zu begründen. im westen kann man das einfach nicht verstehen und nachvollziehen und das führt zu konflikten.

  3. #73
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    ich diskutiere gerne sachlich, du hast mit beleidigungen betreffend intelligenz angefangen.
    ich wollte nur kundgeben, dass man einfach mal genug hat, sich für solche dummheiten, von anderen, die das eh nicht durchbringen im westen zu entschuldigen. das ist alles


    PS: lies meinen vorherigen beitrag
    Ich erinnere mich auch an das alte Testament: Aug um Aug, Zahn um Zahn

    Aber ich finde es sehr positiv von euch nun, das ihr sachlich meine Frage beantworten helft.
    Vielleicht können wir das auch in Zukunft so halten, auch wenn ich wieder mal (für euch) eine provozierende Frage/Bericht stelle.
    Europa leben.
    Für eine sachliche Diskussion gehört manchmal aus zu hinterfragen bzw. Selbstkritik. Für alle

  4. #74
    Mariposa
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich auch an das alte Testament: Aug um Aug, Zahn um Zahn

    Aber ich finde es sehr positiv von euch nun, das ihr sachlich meine Frage beantworten helft.
    Vielleicht können wir das auch in Zukunft so halten, auch wenn ich wieder mal (für euch) eine provozierende Frage/Bericht stelle.
    Europa leben.
    Für eine sachliche Diskussion gehört manchmal aus zu hinterfragen bzw. Selbstkritik. Für alle
    wie gesagt, auch wenn du meine intelligenz in frage stellst, weiss ich sehr wohl viel, vor allem auch über den islam (wie auch christenthum, denn die eigene religion kennt man erst dann, wenn man die anderen auch kennenlernt und erst dann urteilen kann bzw. meines erachtens darf...)

    und eben, ich kann sachlich diskutieren und erkläre auch gerne sachen die ich weiss. aber du musst wiederum auch verstehen, dass von allen seiten nur negatives hinterfragt wird und die längste zeit auf uns herumgehackt wird (und ich spiele jetzt nicht das opfer, das weisst du genau) und irgendwann kommt der abwehrmechanismus, dass man einfach keine lust mehr hat sich für jeden muslimen zu rechtfertigen und zu entschuldigen. weisst du wie ich meine?

  5. #75
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    Von beidem etwas. Da stimme ich dir zu es sind universelle Rechte.

    Ich finde wenn Mann/Frau die hand zur begrüssung nicht geben wollen, haben sie das recht dazu ohne es zu begründen. im westen kann man das einfach nicht verstehen und nachvollziehen und das führt zu konflikten.

    Na ja bei religiösen Vorschriften geht es nicht darum was Männer und Frauen machen wollen, sondern machen sollen. Ein kleiner aber großer Unterschied.

  6. #76
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    Ich kann das mal so erklären, Koran ist Allahs/Gottes Wort, Hadith sind die Überlieferungen des Propheten Muhammad(saaws) und daran sollten sich die ganze Menschheit halten.

    Hier hab ich was ganz interessantes gefunden man kann es auf allen sprachen lesen alles über unseren Propheten(saaws)
    Dies ist Mohammad

    Ich weiß , das ich nun nerve. Aber es ist mir wichtig um zu Verstehen, wie dieser Amsterdamer Muslim gehandelt hat.
    Wenn ein Hadith rechtsgültigkeit hat, dann muß ein strenger Muslim so handeln. Dann wäre er in meine Augen moralisch nicht zu bestrafen.

    Ist das aber nicht rechtsverbindlich, dann sehr wohl

  7. #77
    Mariposa
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Na ja bei religiösen Vorschriften geht es nicht darum was Männer und Frauen machen wollen, sondern machen sollen. Ein kleiner aber großer Unterschied.
    ganz klar, ich meinte damit nicht das. sondern dass man andersgläubigen das nicht einmal mit der religion begründen muss, sondern aufs menschenrecht, so zu leben und zu sein wie man will, zurückgreift.
    für dich selber ist es deshalb weil dir die religion das vorschreibt, ganz klar.

  8. #78
    Fan Noli
    Übrigens, das stimmt so auch nicht ganz:

    "der körperkontakt unter frau - mann, welche nicht miteiner verwandt sind ist nicht erlaubt, ja ganz klar."

    Denn heiratsfähigen Verwandte darf man auch nicht die Hand schütteln. Nach dem Islam ist es nur nicht erlaubt die Verwandten ersten Grades zu ehelichen. Also Onkels, Tanten etc.. Ihre Kinder düfte man dann wieder heiraten. Sprich: Cousins und Cousinnen darf man auch nicht die Hnad geben.

  9. #79
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    wie gesagt, auch wenn du meine intelligenz in frage stellst, weiss ich sehr wohl viel, vor allem auch über den islam (wie auch christenthum, denn die eigene religion kennt man erst dann, wenn man die anderen auch kennenlernt und erst dann urteilen kann bzw. meines erachtens darf...)

    und eben, ich kann sachlich diskutieren und erkläre auch gerne sachen die ich weiss. aber du musst wiederum auch verstehen, dass von allen seiten nur negatives hinterfragt wird und die längste zeit auf uns herumgehackt wird (und ich spiele jetzt nicht das opfer, das weisst du genau) und irgendwann kommt der abwehrmechanismus, dass man einfach keine lust mehr hat sich für jeden muslimen zu rechtfertigen und zu entschuldigen. weisst du wie ich meine?
    Auch ich bin mir nicht zu stolz mich bei dir zu Entschuldigen bzgl deiner Intelligenz.
    Wollen wir es in Zukunft besser halten. Das wir aber soviele kritische Fragen haben mußt du schon verstehen, wenn man so Berichte liest, welche gegen jede Vernunft unseres zivilisierten Zusammenleben, gehen.

    Und diese Berichte sind ja keine erfundenen Geschichten von mir, sondern von einer muslimischen Internetseite.

  10. #80

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Ich weiß , das ich nun nerve. Aber es ist mir wichtig um zu Verstehen, wie dieser Amsterdamer Muslim gehandelt hat.
    Wenn ein Hadith rechtsgültigkeit hat, dann muß ein strenger Muslim so handeln. Dann wäre er in meine Augen moralisch nicht zu bestrafen.

    Ist das aber nicht rechtsverbindlich, dann sehr wohl
    naja streng klingt bisschen brutal aber ich nenne es Gläubig und wen er sich an sein Glauben hellt dann hat er aus dem Grund gehandelt

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 19:36
  2. Und er soll jetzt Moslem sein!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:15
  3. Moslem sein, ohne an Gott zu glauben?
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 23:52
  4. Kann ein Moslem ein echter Montenegriner sein?
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 09:13
  5. Geldstrafe für Schulverweigerer
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:48