BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 153

3 Dinge die man über den islam wissen sollte?

Erstellt von Ratko, 23.07.2012, 14:30 Uhr · 152 Antworten · 6.656 Aufrufe

Zitat Zitat von Axha Paqarriz;[URL="tel:[URL="tel:3354669"
    3354669[/URL]"]3354669[/URL]]Im AT gibt es Völkermord.
    was Du nicht erwähnt hast, oder vielleicht noch nicht weißt, im AT gibt es auch Gebote&Verbote die nicht im Koran existieren ober als Negativ dargestellt werden.... die von Sunniten aber befolgt werden. wie zb. Steinigung (eines von vieles). (hast Du von Satanische Versen gehört? oder hat sie die Zige aufgefressen? ) Komischweise exitieren Hadithe die daruaf Hinweisen das ein Jude falsches über Muhammad behauptet hat, das wurde dann niedergeschrieben und das wurde dann als Hadithe im umlauf verteilt. mehrere Tausende...
    Betrachtet man die Entwicklung kurz nach Muhammad Tod, dann könnte man mit manche Merkmale behaupten, das die Araber Wahrscheinlich ein -in Judisch Reformierten Islam- sich entwickelt haben... der Merkmal ist auch Beschneidung der nur den Juden geboten war/ist, und nirgends den Arabern im Koran als gebot Offenbart wurde... von Generation zu Generation, Tradition zu Tradition erkennt man ganz genau an was die Araber sich seit Muhammad Tod halten... von Völker Morde, Sklaverei bis hin der Frau das Recht zu nehmen bzw. gegen ihre Wille zu handeln(was ja Verboten ist!), das sind Dinge die nur bei Jüdische Sekten existiert haben...!

der Autor des Koran und ein einziger gültige Lehrer im Islam(55:1,2) lehrt ja: man handeln nur gegen sich selbst...! das leuchtet einem ein, der sich wirklich mit Abrahamische Religion befasst und andere Dinge beabsichtigt als sich im Glaube und Bücher mit den anderen zu messen....

wa salam

Das Problem bei euch ist das ihr eine Verbindung mit der Thora oder der BIbel sucht.

So ist es! Wenn der Koran nichts hergibt, müssen halt Bibel und Thora hinhalten.

Zitat Zitat von Munsa;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3354849"
    3354849[/URL]"]3354849[/URL]"]3354849[/URL]]Wie willst du beweisen ,dass der Koran nicht verändert wurde?
    ganz einfach: weil der Autor selbst das behauptet, für mich ist das Gott und sein Wort. ich glaube daran und keine ist dazwischen der mir sagen könnte, es ist verändert. Es kommt auf die eigene Absicht an, genau so kommt es auch darauf an wie man im Leben manche eigene private Dinge löst, im Nagativem oder Positivem Sinne.... komischer weise lässt der Autor des Koran dies auch zu (3:7)

Hast du die Urschrift?
    genau das meine ich...! und genau jetzt lesen umm-ul-kitab ? - Druckversion

Oder hast du deinen Hauskoran mit dieser alten Schwarte im Museum zu Istanbul verglichen?
    heute ist die (Digitale)-Kommunikation mehr als das was die Entwickler behaupten und meinen sie haben sich selbst entwickelt, aber in anderem sagen, das wir Teil der Natur sind, die sich auch weiter Entwickelt...für mich ergebt das einen Sinn, und ist eine Gabe und was für ein Wunder, Gott und seine Offenbarungen sind auch gefragt, aber auch in der kritik... das weckt bei manche interesse jedes kritisches Wort mal zu untersuchen, statt mit der eine geschlossene Auge es zu betrachten und so anzunehmen wie manche Pareien/Gruppe/Sekten es wünschen...

Schlüssel zum Verständnis des Koran
    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Kalif 'Uthman seinerzeit bei der Fixierung des Koran (als Herrschaftsinstrument?) sämtliche gesichteten Handschriften vernichtet haben soll. Ob man da etwas zu verbergen hatte?
    ich denke schon... doch über 600.000 (oder mehr? ) Hadithe haben überlebt.... der die ausgesucht hat, hat eine enorme Zahl in kurzester Zeit die raus gezogen die er wollte, und enwteder als Authentisch oder als schwach zu bewerten, und als Islam zu erklären, schon solche bewertungen geben einem zu verstehen, das eine (oder mehrere) Reformierung des Islam statt gefunden hat... vielleicht ist das was sie verbergen? oder eben, das Islam und Politik nicht vereinbar ist, was sie zu zeit treiben....

Frieden

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Das Problem bei euch ist das ihr eine Verbindung mit der Thora oder der BIbel sucht.
    Evangelium und Thora sind von Gott, Quran auch.

Mann muss schon Zugeben, das Manche Hadithe nichts mit Koran zutun haben oder ihm gar widersprechen und trotzdem wurden sie Ausgesucht, und als Gesund oder Schwach eingestuft.

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Evangelium und Thora sind von Gott, Quran auch.
    Dafür gibt es keinen Bestättigung, weder von den Juden noch von den Christen, das ist einfach eure Behauptung.

Schon Pervers diese Behauptung wenn man sich die Geschichte anschaut seit dem 700 Jahrhundert.

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es keinen Bestättigung, weder von den Juden noch von den Christen, das ist einfach eure Behauptung.

Schon Pervers diese Behauptung wenn man sich die Geschichte anschaut seit dem 700 Jahrhundert.
    Die Juden geben einen Fick auf euch Christen, glaubt ihr ihr seid die Freunde oder Brüder der Juden?

gibts eine Bestätigung dass es nicht von Gott ist?

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Die Juden geben einen Fick auf euch Christen.
    Wenn du mit euch meinst muss du Präzisiern.

Kann sein das es so ist, sogar wahrscheinlich, aber wie ist es in deinem Fall?

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte