BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 153

3 Dinge die man über den islam wissen sollte?

Erstellt von Ratko, 23.07.2012, 14:30 Uhr · 152 Antworten · 6.650 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    gibts eine Bestätigung dass es nicht von Gott ist?
    Es muss nicht zwangsläufig der gleiche sein, Muslime haben ihren, Juden dito und Christen dito, Problem gelöst

  2. #102
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Wenn du mit euch meinst muss du Präzisiern.

    Kann sein das es so ist, sogar wahrscheinlich, aber wie ist es in deinem Fall?
    In unserem Fall genauso.

  3. #103

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Ja die Juden, darum sind sie bei uns, weil wir so gastfreundlich sind

  4. #104

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Ja die Juden, darum sind sie bei uns, weil wir so gastfreundlich sind
    Geschichte fängt bei dir an? Welches Jahrhundert?

  5. #105
    Avatar von Munsa

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ganz einfach: weil der Autor selbst das behauptet, für mich ist das Gott und sein Wort. ich glaube daran und keine ist dazwischen der mir sagen könnte, es ist verändert. Es kommt auf die eigene Absicht an, genau so kommt es auch darauf an wie man im Leben manche eigene private Dinge löst, im Nagativem oder Positivem Sinne.... komischer weise lässt der Autor des Koran dies auch zu (3:7)



    genau das meine ich...! und genau jetzt lesen umm-ul-kitab ? - Druckversion



    heute ist die (Digitale)-Kommunikation mehr als das was die Entwickler behaupten und meinen sie haben sich selbst entwickelt, aber in anderem sagen, das wir Teil der Natur sind, die sich auch weiter Entwickelt...für mich ergebt das einen Sinn, und ist eine Gabe und was für ein Wunder, Gott und seine Offenbarungen sind auch gefragt, aber auch in der kritik... das weckt bei manche interesse jedes kritisches Wort mal zu untersuchen, statt mit der eine geschlossene Auge es zu betrachten und so anzunehmen wie manche Pareien/Gruppe/Sekten es wünschen...

    Schlüssel zum Verständnis des Koran


    ich denke schon... doch über 600.000 (oder mehr? ) Hadithe haben überlebt.... der die ausgesucht hat, hat eine enorme Zahl in kurzester Zeit die raus gezogen die er wollte, und enwteder als Authentisch oder als schwach zu bewerten, und als Islam zu erklären, schon solche bewertungen geben einem zu verstehen, das eine (oder mehrere) Reformierung des Islam statt gefunden hat... vielleicht ist das was sie verbergen? oder eben, das Islam und Politik nicht vereinbar ist, was sie zu zeit treiben....



    Frieden
    Hi Frieden
    Das ist Glaubenssache, und die steht ausserhalb jeder ernsthaften Diskussion. Ich erinnere nur an die alten Koranabschriften aus dem Jemen (müsste nachschauen, aber das kennst du sicher selber) ,die einen teilweise ganz anderen Text beinhalten. Aber das nur am Rande.

  6. #106

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Geschichte fängt bei dir an? Welches Jahrhundert?
    Vielleicht sollte man die Juden herausfordern um zu sehen ob sie wirklich von Gott sind?

  7. #107

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Frieden Dirigent
    Zitat Zitat von Dirigent;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3354918"
    3354918[/URL]"]3354918[/URL]"]3354918[/URL]]Das Problem bei euch ist das ihr eine Verbindung mit der Thora oder der BIbel sucht.
    wer ist ihr? Du meinst die im Video bestimmt...? Logisch das der Mensch der nach Gottes Wort sucht, auch eine Buch lesen wird, in dem geschrieben steht das es Gottes Wort ist....es sei den er hat gehört, was der andere gesagt hat (wrauf auch Hadithe basieren)....
    es bestätigt auch manche Jesus Wunder die man im NT nicht findet bzw. in 4 von viele Evangelien nicht zu finden ist, aber in eine andere... wie zb. als Jesus Vögel als lehm erschafft, das blieb mehrere Jahren verborgen und nirgends in Public Evangelien zu finden, dafür aber im Koran bestätigt....

    da besteht eine Virbindung, die durch dein Wunschdenken nicht getrennt werden kann...

    Frieden

  8. #108

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Frieden Dirigent

    wer ist ihr? Du meinst die im Video bestimmt...? Logisch das der Mensch der nach Gottes Wort sucht, auch eine Buch lesen wird, in dem geschrieben steht das es Gottes Wort ist....es sei den er hat gehört, was der andere gesagt hat (wrauf auch Hadithe basieren)....
    es bestätigt auch manche Jesus Wunder die man im NT nicht findet bzw. in 4 von viele Evangelien nicht zu finden ist, aber in eine andere... wie zb. als Jesus Vögel als lehm erschafft, das blieb mehrere Jahren verborgen und nirgends in Public Evangelien zu finden, dafür aber im Koran bestätigt....

    da besteht eine Virbindung, die durch dein Wunschdenken nicht getrennt werden kann...

    Frieden
    Jemand erzählt was über jesus 700 jahre nach ihm(Lehmvögle) und weil das im Kuran steht und nicht in den Evangelien muss es der Wahrheit entsprechen, hab ich das richtig verstanden?

  9. #109

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Frieden Munsa

    Zitat Zitat von Munsa;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3354994"
    3354994[/URL]"]3354994[/URL]"]3354994[/URL]]Hi Frieden
    Das ist Glaubenssache, und die steht ausserhalb jeder ernsthaften Diskussion. Ich erinnere nur an die alten Koranabschriften aus dem Jemen (müsste nachschauen, aber das kennst du sicher selber) ,die einen teilweise ganz anderen Text beinhalten. Aber das nur am Rande.
    na klar ist mir das bekannt, es war aber bereits vor dem Fund in Jemen bekannt, das da nirgend Kopftuch steht, oder das nicht Jungfrauen gemeint ist, sondern es handelt sich ja um eine Art Früchte, Rosinen, Trauben.... doch ist das nicht Typisch&Logisch in Garten?

    das ist schon längst bekannt! und noch viel mehr, wie zb. das Wort daraba, was als Schlagen gelesen wird, was in wahrheit sich trennen bedeutet, den in eine Vers danach ist die rede von trennung, scheidung....

    doch jeder Versuch endete mit verfolgung, mord usw. nicht anders als wie heute.... siehe zb. Mekka da dürfen Gelehrte nur das sagen was ihnen erlaubt ist... eine wiedersetzung ist scheinbar unmöglich...

    Frieden

  10. #110
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Frieden Dirigent

    wer ist ihr? Du meinst die im Video bestimmt...? Logisch das der Mensch der nach Gottes Wort sucht, auch eine Buch lesen wird, in dem geschrieben steht das es Gottes Wort ist....es sei den er hat gehört, was der andere gesagt hat (wrauf auch Hadithe basieren)....
    es bestätigt auch manche Jesus Wunder die man im NT nicht findet bzw. in 4 von viele Evangelien nicht zu finden ist, aber in eine andere... wie zb. als Jesus Vögel als lehm erschafft, das blieb mehrere Jahren verborgen und nirgends in Public Evangelien zu finden, dafür aber im Koran bestätigt....

    da besteht eine Virbindung, die durch dein Wunschdenken nicht getrennt werden kann...

    Frieden
    Das mit den Vögeln, war das in den Qumran Schriften drin?

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Dinge die man über den Islam wissen sollte? Antwort!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:29
  2. Dinge die man nicht tun sollte
    Von Muratoğlu im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:19
  3. 3 Dinge über den Islam
    Von Turkalvanos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:24
  4. 200 Dinge, die man erlebt haben sollte
    Von Nia im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 19:17