BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 153

3 Dinge die man über den islam wissen sollte?

Erstellt von Ratko, 23.07.2012, 14:30 Uhr · 152 Antworten · 6.638 Aufrufe

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Das mit den Vögeln, war das in den Qumran Schriften drin?
    Vielleicht hat er einen andern Kuran als du, schliesslich bist du Moslem und hast sicher schon mehr mals den Kuran durchgelsen.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Also das verstehe ich jetzt nicht, was ist denn da nun so grundlegend anders?
    Klar steht auch im Koran auch etwas über Jesus und andere wichtige Propheten der Bibel und Tora, jedoch in einem anderen Licht. Das NT besteht aus gesammelten Schriften, welche von Jesus Jüngern geschrieben wurden. Es gab natürlich auch viele Zeugen bei Jesus Wundern, diese werden teils auch im Evangelium erwähnt. Die Evangelisten schrieben die meisten Ereignisse nieder und noch dazu was Jesus gesagt hat. Jetzt kommt der Koran und behauptet etwas anderes. Er sagt, dass Bibel und Tora verfälscht wurden und Jesus nicht das gesagt hat, was er in der Bibel gesagt hat. Jesus soll ja auch lt. Moslems (ka ob das im Koran steht) angeblich auf Mohammed verwiesen haben. Dies sehen wir Christen natürlich nicht so, daher führt der Koran auch Menschen auf denn Irrweg (Islam). Das ist der grobe Unterschied.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Im AT gibt es Völkermord.
    Und was willst du mir damit sagen? Mohammed hat auch selbst Völkermord begangen bzw. Menschen abgeschlachtet.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Teufel? der auf Thora und Evangelium hinweist und als Zeichen, Weißheit und Licht im Koran bestätigt?

Frieden

Siehst und genau das ist der aller größte Wiederspruch im Koran, es steht die Bibel ist falsch und dann wieder, dass sie Rechtleitung und Licht enthält.

Zitat Zitat von Dirigent;[URL="tel:3355080"
    3355080[/URL]]Vielleicht hat er einen andern Kuran als du, schliesslich bist du Moslem und hast sicher schon mehr mals den Kuran durchgelsen.
    seine Frage war eine andere? und nein, ich habe bestimmt nicht anderen Koran als andere Muslime... keine ahnung wie du zu sowas kommst... ich trage nur keine Haditische Brille beim Koran lesen...

@Axha Paqarriz
    Thomasevangelium....

Frieden

Sonny
    ich trage nur keine Haditische Brille beim Koran lesen...
    Dann kauf dir schnell eine, es gibt sie in mehreren Farben, Rosa würde dir gut stehn

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Und was willst du mir damit sagen? Mohammed hat auch selbst Völkermord begangen bzw. Menschen abgeschlachtet.
    Die Bibel ist viel Gewalttätiger als Der Koran, welches Buch ist nun vom Teufel, und wenn Mohammed Menschen Abgeschlachtet hat, dann war er nicht der Einzige Prophet.

seine Frage war eine andere? und nein, ich habe bestimmt nicht anderen Koran als andere Muslime... keine ahnung wie du zu sowas kommst... ich trage nur keine Haditische Brille beim Koran lesen...

@Axha Paqarriz
    Thomasevangelium....

Frieden
    Ach stimmt, Thomasevangelium, Thomas ist ja auch der der nicht an die Kreuzigug Jesu glaubte oder?

Zitat Zitat von Domoljub;[URL="tel:3355181"
    3355181[/URL]]Siehst und genau das ist der aller größte Wiederspruch im Koran, es steht die Bibel ist falsch und dann wieder, dass sie Rechtleitung und Licht enthält.
    hast Du ein anderen deutlicheren Beleg? bzw. das Wörter nicht verfälscht und verdreht wurde? ich sehe da kein Widerspruch... es ist auch nicht die rede davon was Paulus brachte, sondern über Evangelium was von Gott Offenbart wurde....Johannes 8 ...Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"? ....Wer bist du denn? ...Ich(Jesus) habe viel von euch zu reden und zu richten; aber der mich gesandt hat, ist wahrhaftig, und was ich von ihm gehört habe, das rede ich vor der Welt.

davon, was Paulus und andere Heilig ernannten sprachen, ist nirgends die rede, und wenn, dann verzerren die nur so eine deutliche Botschaft, die ihnen nichts nutzt auf dem Wege der angebliche erlösung..

Frieden

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Klar steht auch im Koran auch etwas über Jesus und andere wichtige Propheten der Bibel und Tora, jedoch in einem anderen Licht. Das NT besteht aus gesammelten Schriften, welche von Jesus Jüngern geschrieben wurden. Es gab natürlich auch viele Zeugen bei Jesus Wundern, diese werden teils auch im Evangelium erwähnt. Die Evangelisten schrieben die meisten Ereignisse nieder und noch dazu was Jesus gesagt hat. Jetzt kommt der Koran und behauptet etwas anderes. Er sagt, dass Bibel und Tora verfälscht wurden und Jesus nicht das gesagt hat, was er in der Bibel gesagt hat. Jesus soll ja auch lt. Moslems (ka ob das im Koran steht) angeblich auf Mohammed verwiesen haben. Dies sehen wir Christen natürlich nicht so, daher führt der Koran auch Menschen auf denn Irrweg (Islam). Das ist der grobe Unterschied.
    Der Prophet Jeremia sagt zu den Schriftgelehrten, das sie die Schrift absichtlich verfälschen.