BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

39 Moscheen in Deutschland verdächtig

Erstellt von Rehana, 19.03.2006, 20:30 Uhr · 12 Antworten · 821 Aufrufe

  1. #1
    Rehana

    39 Moscheen in Deutschland verdächtig

    n Deutschland gelten 39 Moscheen als Islamismus-verdächtig. Das berichtete das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Das Blatt beruft sich auf eine Untersuchung der Verfassungsschutzbehörden von Bund und Ländern.

    In einem gemeinsamen Projekt seien die schätzungsweise mehr als 2500 Moscheen bundesweit auf islamistische Umtriebe hin untersucht worden. 15 der 39 verdächtigen Moscheen gelten demnach als "besonders problematisch".

    Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums wollte den Bericht weder bestätigen noch dementieren. Sie betonte aber, dass das Thema Teil des Verfassungsschutzberichtes des Bundes sein werde, der im Mai erscheint.

    Wie "Der Spiegel" berichtet, haben die Verfassungsschützer in einem fast zweijährigen Verfahren ihre Erkenntnisse über "Zentren der Radikalisierung und Rekrutierung" zusammengetragen. Die verdächtigen Gebetsstätten könnten als Radikalisierungs- und Rekrutierungsmärkte fungieren, auf denen islamistische "Talentspotter Kandidaten für weiterführende Indoktrination werben können".

    (N24.de, Netzeitung)

  2. #2

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.296

    Re: 39 Moscheen in Deutschland verdächtig

    in duisburg leben ja fast nur noch türken die bauen ja dort jetzt ein übertrieben grosse moschee die deutschen flüchten schon von den unseren neuen nachbarn kommen aus duisburg und sind nur wegen den türken wegezogen

  3. #3
    Rehana
    Mehr zum Thema: Grossrazzia


    Großrazzia gegen Islamisten in Hessen

    In Hessen hat die Polizei bei einer landesweiten Razzia gegen kriminelle Islamisten insgesamt 38 Verdächtige festgenommen. Wie der hessische Innenminister Volker Bouffier (CDU) am Mittwoch in Wiesbaden berichtete, wurden allein 33 Personen festgenommen, weil sie keine gültige Aufenthaltsgenehmigung hatten. Terrorverdächtige fasste die Polizei nicht.

    Wie Bouffier weiter mitteilte, wurden zwei Personen wegen des Verdachts der Hehlerei und ein Verdächtiger wegen Verdachts auf Urkundenfälschung festgenommen. Zudem konnten drei Haftbefehle vollstreckt werden. Die Betroffenen seien wegen Rauschgift- und Verkehrsdelikten sowie Verstößen gegen das Ausländerrecht gesucht worden.
    500 Polizisten im Einsatz
    Rund 500 Polizisten hatten am Dienstag in 20 Städten islamistische Treffpunkte im Umfeld einschlägig bekannter Moscheen durchsucht. Nach den Angaben des Innenministers waren dabei vor allem Internetcafés, Telefonläden und Imbisse aufgesucht und die Besucher kontrolliert worden. Betroffen gewesen seien unter anderem Darmstadt, Kassel, Offenbach und Wiesbaden. Ein Schwerpunkt der Aktion sei die Überprüfung der Münchener Straße im Bahnhofsviertel von Frankfurt am Main gewesen. Insgesamt seien 1260 Personen überprüft worden.

    "Ziel des landesweiten Fahndungs- und Kontrolltages war die vorbeugende Bekämpfung krimineller islamistischer Strukturen", sagte Bouffier: "Diese werden auch zur Unterstützung internationaler Extremisten oder Terroristen genutzt."
    Keine Hinweise auf konkrete Gefahr
    Die Anschläge zu den Attentaten in Madrid und London hätten gezeigt, dass die Attentäter im Vorfeld der Anschläge mit Straftaten aufgefallen seien, wie beispielsweise Diebstahl und Drogenhandel. Es gebe derzeit allerdings keine Hinweise auf eine konkrete Terrorgefahr in Hessen.

    (N24.de, Netzeitung)

  4. #4

    Re: 39 Moscheen in Deutschland verdächtig

    Zitat Zitat von Serbe
    in duisburg leben ja fast nur noch türken die bauen ja dort jetzt ein übertrieben grosse moschee die deutschen flüchten schon von den unseren neuen nachbarn kommen aus duisburg und sind nur wegen den türken wegezogen
    Deutschland ist zu Grosszügig.

  5. #5

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.296

    Re: 39 Moscheen in Deutschland verdächtig

    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Serbe
    in duisburg leben ja fast nur noch türken die bauen ja dort jetzt ein übertrieben grosse moschee die deutschen flüchten schon von den unseren neuen nachbarn kommen aus duisburg und sind nur wegen den türken wegezogen
    Deutschland ist zu Grosszügig.
    ja was sollen die den machen würden die es verbieten so würden die türken auf die strasse gehen und die deutschen als nazis bezeichnen

  6. #6
    Rehana

    Re: 39 Moscheen in Deutschland verdächtig

    Zitat Zitat von Serbe
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Serbe
    in duisburg leben ja fast nur noch türken die bauen ja dort jetzt ein übertrieben grosse moschee die deutschen flüchten schon von den unseren neuen nachbarn kommen aus duisburg und sind nur wegen den türken wegezogen
    Deutschland ist zu Grosszügig.
    ja was sollen die den machen würden die es verbieten so würden die türken auf die strasse gehen und die deutschen als nazis bezeichnen

    Ja wunderbar und die nennen uns dann halt Anhänger der Al-Qaida

  7. #7
    pqrs
    Deutschland ist zu paranoid, und ausserdem waren die Moslems in Deutschland gegen die Gewalt wegen Karikatur, und dass soll dank sein

  8. #8
    Rehana
    Zitat Zitat von Shabazz
    Deutschland ist zu paranoid, und ausserdem waren die Moslems in Deutschland gegen die Gewalt wegen Karikatur, und dass soll dank sein

    Wir Moslems in D'land haben ein Winterschlaf gemacht


    * Joke* Wir sind nicht Blöd um so einen Aufstand zu machen 8O

    Wir waren verletzt aber wir können auch OHNE Gewalt a? Ich war Sauer geworden aber weiter nichts..

  9. #9
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Alle DITIB Gemeinden sind sauber!!

  10. #10
    Rehana
    Zitat Zitat von Magnificient
    Alle DITIB Gemeinden sind sauber!!
    Schöne Seite und wie sie aufgebaut ist aber kann m,an das auch auf Albanisch machen weil es steht alles auf Trk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moscheen auf der Balkanhalbinsel
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 12:14
  2. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  3. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  4. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  5. Kommt euch was verdächtig vor?
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 16:42