BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

4-jähriger als "Sprachrohr Gottes"

Erstellt von Zurich, 03.09.2011, 22:07 Uhr · 34 Antworten · 2.873 Aufrufe

Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Danke für die Richtigstellung. Naja, so einfach ist es dann doch nicht .. man muss erst einige "Aufnahmeverfahren" durchlaufen, von einem Gericht muss dies dann auch noch beglaubigt werden, und von Orthodoxen Juden wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie als Jude anerkannt.

Komische Religion dieses Judentum.

die tun so als wäre ihre religion etwas ganz besonderes....dabei sind alle religionen gleich

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    die tun so als wäre ihre religion etwas ganz besonderes....dabei sind alle religionen gleich
    Naja etwas besonderes ist das Judentum schon. Es ist die älteste der drei "großen" Religionen, außerdem unterscheidet sie sich doch deutlich vom Christentum und dem Islam.

Danke für die Richtigstellung. Naja, so einfach ist es dann doch nicht .. man muss erst einige "Aufnahmeverfahren" durchlaufen, von einem Gericht muss dies dann auch noch beglaubigt werden, und von Orthodoxen Juden wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie als Jude anerkannt.
    Ja, gut möglich, dass Konvertiten von den Ultraorthodoxen nicht anerkannt werden, vlt können sie auch keine Rabbis werden, das weiß ich nicht, weiß nur, dass es grundsätzlich möglich ist.

Komische Religion dieses Judentum.
    Sie haben durchaus einige Eigenheiten, z.B. diese Gruppierungen, die bestrebt sind Israel komplett den Palästinensern zu geben weil sie glauben, nicht der Mensch kann Israel ausrufen sondern nur Gott.

Manchmal bin ich durchaus versucht mich über ihre Religion lustig zu machen, aber ich tue es nicht, nicht nur wegen der shoa sondern hauptsächlich weil sie nicht missionieren, nicht auf hemmungslose Expansion aus sind wie "unsere" Spezis.

Naja etwas besonderes ist das Judentum schon. Es ist die älteste der drei "großen" Religionen, außerdem unterscheidet sie sich doch deutlich vom Christentum und dem Islam.
    für mich ist es nichts besonderes da ich sowieso nichts von religionen halte.

Echt interessant das Judentum. Wenn ich mal mehr Zeit habe, werd ich mich mit den 3 großen Religionen beschäftigen, besonders der Zusammenhang dieser ist interessant. Wusste zum Beispiel nicht, dass auch Nichtjuden laut dem Judentum in den Himmel kommen (nicht alle, es werden gute sowie schlechte Taten abgewogen - wie im Islam), wusste außerdem nicht dass Juden in Richtung Israels beten.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ja, gut möglich, dass Konvertiten von den Ultraorthodoxen nicht anerkannt werden, vlt können sie auch keine Rabbis werden, das weiß ich nicht, weiß nur, dass es grundsätzlich möglich ist.

Sie haben durchaus einige Eigenheiten, z.B. diese Gruppierungen, die bestrebt sind Israel komplett den Palästinensern zu geben weil sie glauben, nicht der Mensch kann Israel ausrufen sondern nur Gott.

Manchmal bin ich durchaus versucht mich über ihre Religion lustig zu machen, aber ich tue es nicht, nicht nur wegen der shoa sondern hauptsächlich weil sie nicht missionieren, nicht auf hemmungslose Expansion aus sind wie "unsere" Spezis.
    wenn ich das bild sehe muss ich lachen. da fällt mir ein als ich noch in altona gearbeitet habe, da war so eine mauer und manchmal standen sie da und haben sich zur mauer gedreht und immer mit dem kopf hin und her....die beten wohl so das sah so witzig aus, ich habe mir das immer angeguckt...

wusste außerdem nicht dass Juden in Richtung Israels beten.
    oh, das höre ich jetzt zum ersten mal, interessant

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wenn ich das bild sehe muss ich lachen. da fällt mir ein als ich noch in altona gearbeitet habe, da war so eine mauer und manchmal standen sie da und haben sich zur mauer gedreht und immer mit dem kopf hin und her....die beten wohl so das sah so witzig aus, ich habe mir das immer angeguckt...
    ich kann mich gut erinnern, das war glaube ein sehr alter jüdischer, von den Nazis damals zerstörter Friedhof, auf dem nun ein Einkaufszentrum errichtet werden sollte.

Es gab da wirklich heftige Auseinandersetzungen, die jüdischen Aktivisten aus dem Ausland gingen so vehement zur Sache, dass auch viele Juden aus Hamburg entsetzt geguckt haben :

Es gab dann irgend einen Kompromiss, weiß nicht mehr genau.

frei nach dem Motto: wo ein jüdisches Grab ist ist ... Srbija :

Das arme Kind.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und die Amis werfen anderen Nationen auf der Welt Religions-Fanatismus vor.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das arme Kind.
    welches Kind?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte