BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 230

4 kritische Punkte im "orthodoxen" Islam

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 17.03.2011, 02:38 Uhr · 229 Antworten · 10.822 Aufrufe

2.Der Islam bzw Koran gebietet den bewaffneten (arab. qital) Kampf gegen die Schriftbesitze (Juden und Christen) bis diese "unterwürfig" (arab. saghiruun) aus der Hand die "Dschziya" d.h. Kopfsteuer entrichten. (Sure 9,29)
    In der Bibel befiehlt Gott sogar die gesamte Bevölkerung auszurotten.

Zitat Zitat von Mergim Beitrag anzeigen
    In der Bibel befiehlt Gott sogar die gesamte Bevölkerung auszurotten.
    Belege?

noch was:
    Sure 9:29 ist kein Gebot um gegen heutige Schriftbesitzer "die nicht an Gott glauben"-(wer das sein kann, kann auch Mensch nicht sehen..) zu kämpfen, die sogenannteMuslime, die das tun, folgen dem Koran mit "böse"-Absichten und ist das gegenteil vom "gute Werke verrichten" bzw. das gegenteil vom Vernunft&Frieden.

Sure 3:7
    "Er ist es, der die Schrift auf dich herabgesandt hat. Darin gibt es (eindeutig) bestimmte Verse (aayaat muhkamaat) - sie sind die Urschrift (umm al-kitaab) - und andere, mehrdeutige (mutaschaabihaat). Diejenigen nun, die in ihrem Herzen (vom rechten Weg) abschweifen, folgen dem, was darin mehrdeutig ist, wobei sie darauf aus sind, (die Leute) unsicher zu machen und es (nach ihrer Weise) zu deuten. Aber niemand weiß es (wirklich) zu deuten außer Allah. Und diejenigen, die ein gründliches Wissen haben, sagen: ""Wir glauben daran. Alles (was in der Schrift steht) stammt von unserem Herrn (und ist wahre Offenbarung, ob wir es deuten können oder nicht)."" Aber nur diejenigen, die Verstand haben, lassen sich mahnen."

Friede!

Was ist denn jetzt? Plötzlich keine Islamexperten mehr da? Wer kann das hier mal genauer erklären?

4 kritische Punkte im "orthodoxen" Islam

Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der HERR es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war. (5Mo 20,13) 8 Samt diesen Erschlagenen töteten sie auch die Könige der Midianiter, nämlich Ewi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die fünf Könige der Midianiter. Auch Bileam, den Sohn Beors, töteten sie mit dem Schwert. (Jos 13,21)
    9 Und die Israeliten nahmen gefangen die Frauen der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie
    10 und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte, wo sie wohnten, und alle ihre Zeltdörfer......

Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, 15 und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?
    16 Siehe, haben nicht diese die Israeliten durch Bileams Rat abwendig gemacht, dass sie sich versündigten am HERRN durch den Baal-Peor, sodass der Gemeinde des HERRN eine Plage widerfuhr? (4Mo 25,1; Offb 2,14)
    17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; (1Mo 0)
    18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.

wenn du andere Belege willst nur fragen

ah ja kannst du nachlesen ab das 5 Buch Mose 31.

Was hat das jetzt eigentlich mit der Bibel zu tun, vor allem mit den Textstellen aus dem alten Testament?

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Ich habe mich selbst 2 Jahre lang intensiv mit dem Islam beschäftigt. Ich habe auch Pierre Vogel befragt, konnte dieses Gespräch aber leider nicht festhalten.

Ins BF möchte ich das Gespräch nicht stellen, weil ich für eine Publikation die Erlaubniss des Befragten bräuchte, und ich ihm damals zugesichert habe das das Interview nur privaten Zwecken dient.
    DU hast auch nen Vogel ganz ehrlich

War klar das diesen Thread wieder jemand aufmachen muss, der keine geringste Ahnung von Islam hat,hetzen will und auch kein Moslem ist.!

@Mergim, wie auch Sure 9:29 sind auch die AT "kritische" Versen nicht als "das sind Gebote/Verbote für die Gläubige" zu verstehen, sondern (wenn Du ganze Kapitel liest) nur eine Geschichte... AT ist sehr alt und mit der Zeit wurde vieles verändert, an die Zeit angepasst, und vieles auch als Rechtfertigung für begonnen Eroberungstaten.... (im Islam ist auch nicht anders mit Bucharie und Co.)

Friede!

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte