BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

42 Prozent der Türkinnen leiden unter Gewalt

Erstellt von John Wayne, 21.02.2009, 16:38 Uhr · 62 Antworten · 2.495 Aufrufe

  1. #51
    Leila
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Wie wärs mal mit Begründung? Frauen vergewaötigen, schlagen und zu Sachen zwingen ist normal oder wie?
    du spinner
    wer sagt das sowas normal ist

    solche gehören in die klapse die frauen schlagen vergewaltigen..wenn nicht anderst geht dann lieber trennen, mein gott wo sind wir denn

  2. #52

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Gewaltanwendung unter Menschen ist oft auch eine Frage des Bewußtseins.

    Geprügelt wird eher dann, wenn die Bildung keinen Raum für Argumente freisetzt.

    Diese Gewalt wird, als Kind erfahren, durch das Leben mitgeschleppt.

  3. #53
    Avatar von Pelinkovac

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Gewaltanwendung unter Menschen ist oft auch eine Frage des Bewußtseins.

    Geprügelt wird eher dann, wenn die Bildung keinen Raum für Argumente freisetzt.

    Diese Gewalt wird, als Kind erfahren, durch das Leben mitgeschleppt.
    weise Worte, mein Freund

  4. #54

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Gewaltanwendung unter Menschen ist oft auch eine Frage des Bewußtseins.

    Geprügelt wird eher dann, wenn die Bildung keinen Raum für Argumente freisetzt.

    Diese Gewalt wird, als Kind erfahren, durch das Leben mitgeschleppt.
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen
    weise Worte, mein Freund

    In deinem eigenen Interesse rate ich davon ab, mir solches zu schreiben.
    So mancher Durchblickloser hat mich schon in die Ecke der rechtsextremen gebunkert

  5. #55
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Eines sollte klar sein, seit Menschen gedenken sind Frauen Opfer männlicher Gewalt. Und das passiert nicht nur in der Türkei sondern überall auf der Welt in allen Religionen und Kulturen.
    In einigen Ländern mehr und in anderen weniger.

    Ich persönlich finde es schrecklich, da ich meine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe und weiß wie schlimm das für eine Frau ist.
    In den westlichen Ländern haben die Frauen wenigsten die Möglichkeit sich zu trennen und es gibt spezielle Einrichtungen für besonders schlimme Fälle, wo sie anonym untergebracht werden können.
    Frauen haben in diesen Ländern die Möglichkeit neu zu beginnen und werden dabei vom Gesetz unterstützt.

    In vielen anderen Ländern, besonders muslimisch geprägten Ländern gibt es wenig Hoffnung für solche Frauen. Sie müssen mit der Gewalt leben oder Sterben. Falls eine den Mut doch aufbringt und sich los reißt, wird sie ewig auf der Flucht sein und mit der Angst leben irgendawann erwischt und umgebracht zu werden oder sie wird alleine Leben müßen ohne Familie und ohne ihre Kinder.
    Das ist die Realität und viele von uns kennen das in dem sie eigene Ehrfahrungen damit gemacht haben doch man schweigt lieber bevor man erzählt was in den eigenen vier Wänden passiert, aus Angst, aus Scham oder einfach Unsicherheit.

  6. #56
    Emir
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ah wa du nicht sagst

    was weisst du schon
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Wie wärs mal mit Begründung? Frauen vergewaötigen, schlagen und zu Sachen zwingen ist normal oder wie?
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    du spinner
    wer sagt das sowas normal ist


    solche gehören in die klapse die frauen schlagen vergewaltigen..wenn nicht anderst geht dann lieber trennen, mein gott wo sind wir denn
    Mich würde es wirklich Interessieren welche Drogen du nimmst. Die Droge muss gewaltig sein um soviele Gehirnzellen zu zerstören Oder ist dein Hobby Kopfball spielen mit Medizienball?

  7. #57
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    ich persönlich finde es immer wieder interessant das von John Wayne eigentlich immer nur beiträge gegen Muslimische länder oder gegen kosova kommen "" das is für dich john ^^

  8. #58
    Emir
    Ja aber dieser Theard ist auch völlig in ordnung, weil das 1 Wahr ist und 2 der Rede Wert!

  9. #59

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde es immer wieder interessant das von John Wayne eigentlich immer nur beiträge gegen Muslimische länder oder gegen kosova kommen "" das is für dich john ^^
    wenn du ein problem mit der realität hast stopf dir den hier dahin wo bei dir keine sonne scheint

  10. #60
    El_Turco
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Man muss dann aber auch schauen, womit sie es legitimieren. In den arabischen Ländern werden ja Misshandlungen an Frauen durch Religion legitimiert, zb durch Sure 4,34. Ich sag das jetzt ganz neutral, ich bin weder ein Islamhasser noch ein Islamunterstützer, aber Kultur alleine erklärt diese Phänomene nicht.

    Gerade eben doch.Die Kultur, bzw, das Wertesystem sind schuld daran.So lang Frauen schlagen als harmlos abgetan wird, wird sich da nichts ändern.Ich würde nicht mal sagen ,dass es was mit Religion zu tun hat, sicherlich trägt sie Mitschuld,aber die Leute sind so aufgewachsen, und es ist halt bequem.Auch das wird sich in diesen Regionen eins schönen Tages ändern.

    Speziell zur Türkei.Die Zahlen kommen sicherlich zu 90 % aus dem Osten des Landes.Dort ist nicht überall die Emanzipation angekommen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:37
  2. Wie türkische Frauen unter der Vielweiberei leiden
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 09:21
  3. Die Banken in Kosova „leiden“ unter der Finanzkrise
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 17:46
  4. Menschen leiden unter paranoider Schizophrenie
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 17:51