BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ab wann dürfen Kinder im Auto vorne sitzen?

Erstellt von iloveyouvirus, 25.04.2012, 22:31 Uhr · 6 Antworten · 908 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924

    Ab wann dürfen Kinder im Auto vorne sitzen?

    Hilfee! meine Tochter ist 2 und sie will nur vorne sitzen, stellt euch vor sie macht Erwachsene nach, ich kann sie nicht hindern, was soll ich tun?

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Also mit zwei dürfen sie schon vorne sitzen - aber nur im Babysitz! Und mal ehrlich, ich weiß nicht ob du es ernst meinst, aber du trägst die Verantwortung für dein Kind weil es nicht begreift, was gefährlich ist und was nicht. Du musst dem Kind beibringen, dass es im Babysitz sitzen muss - oder was willst du machen, wenn sie plötzlich auch fahren will?

  3. #3

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Auf keinen Fall vorne, wegen dem Airbag!!!!

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Hilfee! meine Tochter ist 2 und sie will nur vorne sitzen, stellt euch vor sie macht Erwachsene nach, ich kann sie nicht hindern, was soll ich tun?
    Du bist die Mutter, dein Wort zählt. Wenn ich mich nicht irre, dürfen Kinder ab 1,50 m vorne sitzen

  5. #5

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Also mit zwei dürfen sie schon vorne sitzen - aber nur im Babysitz! Und mal ehrlich, ich weiß nicht ob du es ernst meinst, aber du trägst die Verantwortung für dein Kind weil es nicht begreift, was gefährlich ist und was nicht. Du musst dem Kind beibringen, dass es im Babysitz sitzen muss - oder was willst du machen, wenn sie plötzlich auch fahren will?
    echt? das muss ich noch einmal fragen

  6. #6

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall vorne, wegen dem Airbag!!!!
    eben ich muss fragen
    aber wenn das nicht geht, was mache ich:S

    und nein ich bin der Vater

  7. #7
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    wenn das Kind unter 14 ist und/oder kleiner als 1.5 m müssen sie mit einer Rückhaltevorrichtung befördert werden. Für Babys eine Babysitzschale. Und auch nur dann, wenn der Sitz gegen die Fahrtrichtung gerichtet und wenn kein Beifahrerairbag vorhanden ist. Oder dieser ausschaltbar ist. Zumindest ist es so in Österreich.

Ähnliche Themen

  1. Sollen Schwule und Lesben Kinder addoptieren dürfen?
    Von @rdi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:07
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:07
  3. Dürfen Kinder zurückschlagen wenn ihre Eltern sie schlagen?
    Von Lennonfreak91 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 23:13
  4. Ab wann ist jemand Ausländer für euch, und ab wann nicht?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 16:52