BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 231

Ab wann ist jemand Ausländer für euch, und ab wann nicht?

Erstellt von Südslawe, 01.05.2007, 15:21 Uhr · 230 Antworten · 9.139 Aufrufe

  1. #31
    hahar
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Ob Italiener oder Bosnier, ist für die doch sowieso kaum ein Unterschied.
    für die schweizer schon! hier werden die italiener tolleriert, sogar als schweizer angesehen!

  2. #32
    pqrs
    Es gibt da die unterschiedlichsten Meinungen der Schweizer über mich, für ein paar bin ich nur ein "Ausländer" und für ein paar gehöre ich schon zu der schweizer Gesellschaft.

    Ich persönlich sehe mich nicht mehr als Ausländer an, ich spreche die Sprache, habe eine Staatsbürgerschaft und werde von den Leuten auch meistens freundlich behandelt.


    Adios.

  3. #33
    Avatar von sitcho

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    93
    wie werden Jugos bzw. Serben dort gesehen?, genauso wie in Deutschland?, weil soweit ich gehört habe, hat Schweiz sich nicht im WW2 am krieg beteidigt.

  4. #34
    hahar
    Zitat Zitat von sitcho Beitrag anzeigen
    wie werden Jugos bzw. Serben dort gesehen?, genauso wie in Deutschland?, weil soweit ich gehört habe, hat Schweiz sich nicht im WW2 am krieg beteidigt.


    hahhahahhahaahha was hat das eine mit dem anderen zu tun????????????
    ohh mein gott und ich kommentiere das noch

  5. #35
    hahar
    Zitat Zitat von Lecter Beitrag anzeigen
    Es gibt da die unterschiedlichsten Meinungen der Schweizer über mich, für ein paar bin ich nur ein "Ausländer" und für ein paar gehöre ich schon zu der schweizer Gesellschaft.

    Ich persönlich sehe mich nicht mehr als Ausländer an, ich spreche die Sprache, habe eine Staatsbürgerschaft und werde von den Leuten auch meistens freundlich behandelt.


    Adios.

    ähnlich ist es auch bei mir! doch ich fühle mich hier fremd! meine eltern können nur wenig deutsch ! bin hier nicht geboren! bin viel lieber in unseren(ex-ju) discos(feire ausschliesslich mit freunden von unten)! und und und.... obwohl ich die schweizer staatsbürgerschaft in 2 monaten erhalte!

  6. #36
    pqrs
    Zitat Zitat von sitcho Beitrag anzeigen
    wie werden Jugos bzw. Serben dort gesehen?, genauso wie in Deutschland?, weil soweit ich gehört habe, hat Schweiz sich nicht im WW2 am krieg beteidigt.
    Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht so aus, da es bei meiner Gegend nicht so viele Jugos gibt.

    Aber die Schweizer machen zwischen Kroaten, Bosnier und Serben keinen Unterschied (die Albaner vor dem Kosovo-Krieg auch nicht), Jugo ist Jugo, zmd. bei uns.

  7. #37
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ich wäre schon sehr gerne hier integriert, immerhin ist das hier meine Heimat, Slowenien sehe ich als Urlaubsort an, wir reden zuhause viel lieber Deutsch, ich habe einen Deutschen Pass und einen Slowenischen, aber ich versuche mich, sogut es geht zu integrieren.

    Nur merke ich auch dass die "richtigen" Deutschen mich nicht als Deutschen ansehen.

  8. #38
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Nur merke ich auch dass die "richtigen" Deutschen mich nicht als Deutschen ansehen.

    Und was wundert dich da ?

  9. #39
    Avatar von sitcho

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    93
    eben , denke edie Shweizer sind viel Liberaler, deshalb mein Frage HAHAR. Vieles hat der 2 Weltkrieg geprägt.

  10. #40
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Und was wundert dich da ?
    Ich lebe wie ein Deutscher, habe einen Deutschen Pass, denke Deutsch, träume Deutsch, spreche mit meiner Familie zu 85% Deutsch, begehe keine Straftaten, mein Deutsch ist wie das von einem richtigen Deutschen, dennoch akzeptieren sie mich nie als Deutscher, nur weil meine Eltern zum arbeiten eingewandert sind.

    Das ist was ich nicht verstehe und nie verstehen werde.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann leben?
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:26
  2. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 08:25
  3. Wann ist man wahrhaftig?
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 19:19
  4. Wann bezeichnet ihr euch als "REICH"...?
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:18