BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ab wann leben?

Erstellt von Shan De Lin, 25.02.2011, 01:05 Uhr · 17 Antworten · 983 Aufrufe

  1. #11
    Makani
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wie ist eure meinung?
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Genauso wie deine.
    Schließe mich euch an.

  2. #12
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Ab der Verschmelzung von Samen- und Eizelle ist der komplette Mensch in allen Einzelheiten festgelegt. Er muss nur noch wachsen.

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Ab der Verschmelzung von Samen- und Eizelle ist der komplette Mensch in allen Einzelheiten festgelegt. Er muss nur noch wachsen.
    und wann in etwa haucht Gott ihm nun die Seele ein?

  4. #14
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    und wann in etwa haucht Gott ihm nun die Seele ein?
    Genau in dem Moment, in dem ein Mensch sein Dasein beginnt. Wieso früher, wenn es bis dato noch kein Mensch war und wieso später, wenn laut Definition jeder Mensch eine Seele hat? Bin noch keinem Halb- oder Viertelseeler begegnet.

  5. #15
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Ab der Verschmelzung von Samen- und Eizelle ist der komplette Mensch in allen Einzelheiten festgelegt. Er muss nur noch wachsen.
    wann ist das 1-2-3 woche?

  6. #16
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Wie meinst Du die Frage?

    Persönlich? Persönlich finde ich dass das Leben anfängt wenn man seine eigenen Entscheidungen anfängt zu treffen, vorher ist man nichts.

    Rechtlich? 12 Wochen hier in der CH.

    Moralisch? Die kann mich kreuzweise. EDIT: Die Moral meine ich.

    Ethisch? Sobald die Zellteilung anfängt da dort schon das Potential gegeben ist... eine befruchtete Eizelle ist noch kein garant dass ein Mensch daraus wird.



    Ich finde aber die Regelung mit den 12 Wochen i.O.

  7. #17

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    40
    Ab 14 Wochen biologisch, ab 14 Jahren psychisch

  8. #18
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du die Frage?

    Persönlich? Persönlich finde ich dass das Leben anfängt wenn man seine eigenen Entscheidungen anfängt zu treffen, vorher ist man nichts.

    Rechtlich? 12 Wochen hier in der CH.

    Moralisch? Die kann mich kreuzweise.

    Ethisch? Sobald die Zellteilung anfängt da dort schon das Potential gegeben ist... ein befruchtete Eizelle ist noch kein garant dass ein Mensch daraus wird.



    Ich finde aber die Regelung mit den 12 Wochen i.O.

    endlich....sehe ich genauso!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wann kracht es
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 17:48
  2. Ab wann ist jemand Ausländer für euch, und ab wann nicht?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 16:52
  3. Wann ist man wahrhaftig?
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 19:19