BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 79 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 790

Abtreibung JA oder NEIN

Erstellt von @rdi, 26.02.2011, 19:31 Uhr · 789 Antworten · 36.098 Aufrufe

Goldmund
    Wen es von dieser Seite aus interessiert - :

"Nа ovom mestu se morа nаpomenuti dа postoji situаcijа kаdа bi veštаčki аbortus mogаo biti dozvoljen, а to je sаmo u slučаju dа dаljа trudnoćа direktno ugrožаvа život mаjke. Prаvoslаvnа crkvа sаmo u ovom slučаju ne osuđuje аbortus, što je rаzlikuje od kаtoličke, kojа smаtrа dа život mаjke ne znаči ništа u poređenju sа večnim životom nerođenog detetа. Smаtrаmo dа je ovаkаv stаv neljudski, jer ipаk, ukoliko se u ovom slučаju veštаčki prekid trudnoće izvede dobro, tа mаjkа može ponovo dа zаtrudni i dа rodi. Nа tаj nаčin se spаšаvа jedаn život, umesto dа se izgube dvа."

kultura-zivota-protiv-kulture-smrti

benutzer1
    in so einer lage kann ich mich nicht reinversetzen. würd mir nicht passieren.

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ja klar...

Ich wünsche euch Männern einen Uterus, dann diskutieren wir weiter

weil euer DINGDONG da mit reinhängt

Oder wer macht die Frau denn schwanger....????
    frau sollte soviel im kopf haben und sich nicht schwängern lassen....

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Nö, sonst würden alle Frauen die Abtreiben verurteilt werden. Werden sie aber nicht.Weil es kein Mord ist.
    gesetzlich ist es kein mord, aber für gläubige menschen ist es mord.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    frau sollte soviel im kopf haben und sich nicht schwängern lassen....
    nochmal: Auch Verhütung kann versagen, es gibt selbst mit Pille keinen 100%igen Schutz, das hat nix mit "was im Kopf haben" zu tun.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich musste lachen
    ich musste auch lachen

nochmal: Auch Verhütung kann versagen, es gibt selbst mit Pille keinen 100%igen Schutz, das hat nix mit "was im Kopf haben" zu tun.
    dann sollte sie mit dem sex warten...ich meine jetzt die jungen mädchen. wenn man die einstellung hat mit einem mann ins bett zu gehen den man liebt und mit dem man sich die zukunft vorstellen kann, dann ist es auch nicht tragisch falls man ungewollt schwanger wird. wenn ich mich aber als frau nur von meinen trieben leiten lasse und ungewollt schwanger werde..tja, was dann. muss jede frau für sich entscheiden, schliesslich muss sie damit weiter leben egal wie die entscheidung ausfällt.

Na ja, Die Pille ist heutzutage sehr sicher. Hier mal eine Tabelle:

Die Sicherheit eines Verhütungsmittels wird durch den sogenannten Pearl-Index bestimmt. Der Pearl-Index eines Verhütungsmittels gibt die Anzahl von 100 Frauen an, die trotz Anwendung der Verhütungsmittels innerhalb eines Jahres schwanger geworden sind. Ein Pearl-Index von 0,1 besagt also, dass von 1000 Frauen eine Frau innerhalb eines Jahres schwanger geworden ist, obwohl sie verhütet hat. Ein kleiner Pearl-Index bedeutet also "hohe Sicherheit", ein großer Pearl-Index "geringe Sicherheit". Informationen zur Sicherheit der Pille danach finden Sie dort.

Verhütungsmittel Pearl-Index
    Sterilisation der Frau (Vergleichswert) 0,1
    Pille 0,1 - 0,9
    (Alte) Mini-Pille 0,5 - 3
    Neue Mini-Pille 0,14 - 0,4
    Kondom 2 - 12
    Hormonspirale 0,16

Viel mehr als Pille geht also nicht und diese Tropi Schwangerschaften werden auch gerne als Ausrede benutzt für Verantwortungslosogkeit

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Na ja, Die Pille ist heutzutage sehr sicher. Hier mal eine Tabelle:

Die Sicherheit eines Verhütungsmittels wird durch den sogenannten Pearl-Index bestimmt. Der Pearl-Index eines Verhütungsmittels gibt die Anzahl von 100 Frauen an, die trotz Anwendung der Verhütungsmittels innerhalb eines Jahres schwanger geworden sind. Ein Pearl-Index von 0,1 besagt also, dass von 1000 Frauen eine Frau innerhalb eines Jahres schwanger geworden ist, obwohl sie verhütet hat. Ein kleiner Pearl-Index bedeutet also "hohe Sicherheit", ein großer Pearl-Index "geringe Sicherheit". Informationen zur Sicherheit der Pille danach finden Sie dort.

Verhütungsmittel Pearl-Index
    Sterilisation der Frau (Vergleichswert) 0,1
    Pille 0,1 - 0,9
    (Alte) Mini-Pille 0,5 - 3
    Neue Mini-Pille 0,14 - 0,4
    Kondom 2 - 12
    Hormonspirale 0,16

Viel mehr als Pille geht also nicht und diese Tropi Schwangerschaften werden auch gerne als Ausrede benutzt für Verantwortungslosogkeit
    Danke Herr Professor, mit dem Pearl-Index bin ich als verantwortungsbewusste, junge Frau und jahrelange Pillenkonsumentin bestens vertraut. Dennoch gibt es, wie du siehst, auch hier keine 100%ige Sicherheit, mindestens eine von 1000 Frauen wird rein rechnerisch gesehen dennoch schwanger.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    dann sollte sie mit dem sex warten...ich meine jetzt die jungen mädchen. wenn man die einstellung hat mit einem mann ins bett zu gehen den man liebt und mit dem man sich die zukunft vorstellen kann, dann ist es auch nicht tragisch falls man ungewollt schwanger wird. wenn ich mich aber als frau nur von meinen trieben leiten lasse und ungewollt schwanger werde..tja, was dann. muss jede frau für sich entscheiden, schliesslich muss sie damit weiter leben egal wie die entscheidung ausfällt.
    in jungen Jahren denkt man doch IMMER, dass es der Mann fürs Leben ist. Bzw ich käme auch heute nicht mit nem Mann zusammen bei dem ich mir denke "ach das klappt höchstens ein Jahr oder so". Dennoch kann es SEHR schlimm sein, auch von so einem Mann ein Kind zu erwarten, je nach Lebenssituation.
    Weiterhin: Es gibt sehr viele Zwischennuancen zwischen "Mit einem Mann im Leben Sex haben" und "sich ausschließlich von Trieben leiten lassen".