BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 79 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 790

Abtreibung JA oder NEIN

Erstellt von @rdi, 26.02.2011, 19:31 Uhr · 789 Antworten · 36.157 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    der Vergleich ist extrem dumm und völlig daneben, dafür solltest du verwarnt werden

Im übrigen gab es kein Gesetz, welches das Töten von Juden in KZs erlaubte
    Ah, es ist nur ein Beispiel ob es plötzlich ok ist, wenn es das Gesetz sagt.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das ist eure Privatsache, euer Kram ist für niemanden bindend oder sonstwie relevant, geht beten oder sonstwas nur belästigt andere Menschen nicht damit
    Haben wir das irgendwo behauptet? Hany hat mich gefragt und ich stehe zu meinen Prinzipien und werde sie sicher nicht verleugnen....bin doch kein heuchler oder so.

Ich zwinge doch niemandem etwas auf außerdem sagt das derjenige, der immer in religiösen Threads immer mit irgendwelchem Trash kommt und somit anderen seinen Mist aufbinden will.

Typisch Doppelmoral, etwas behaupten und sich selbst daran nicht halten...

Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    abtreibung ist heutzutage "modern" das ist gerade richtig inn
    in Papua-Neuguine vlt, das können wir nicht wissen, in D jedenfalls nicht ...
    Eigentlich ist die Zahl der Abtreibungen in Deutschland seit 2001 rückläufig, mit einer Ausnahme im Jahr 2004. Im vergangenen Jahr wurden bundesweit noch 110 700 Schwangerschaftsabbrüche verzeichnet, das waren 3.800 oder 3,3 Prozent weniger als 2008. 2001 wurden noch 134 964 Abtreibungen registriert.
    In Deutschland ist die Zahl der Abtreibungen leicht gestiegen ...
    Das Statistische Bundesamt warnte davor, aus den Zahlen des ersten Vierteljahrs 2010 einen Trend abzuleiten. Der Anstieg von 1,3 Prozent liege im Bereich der üblichen Schwankungsbreite. Aussagekräftiger seien die Jahresergebnisse, da diese üblicherweise auch in Beziehung zur Anzahl der Frauen im gebärfähigen Alter und der Geborenen gesetzt würden, hieß es.
    Es stimmt auch nicht, wie hier manchmal lapidar behauptet wurde, dass ja soo furchtbar viele minderjährige strunzdumme blind rumpoppende verhütungsunfähige Mädchen abtreiben würden
    Drei Viertel der Frauen (74 Prozent) waren bei der Abtreibung zwischen 18 und 34 Jahre alt, 14 Prozent zwischen 35 und 39 Jahren, und fast 8 Prozent 40 Jahre und älter. Der Anteil der Minderjährigen, die einen Schwangerschaftsabbruch durchführten, lag bei 4 Prozent.

Makani
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    man kann hier kaum ein Thema konstruktiv und emotionsfrei diskutieren, es is echt arg....
    Sorry, mein Herz ist nicht aus Stein.

Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Sorry, mein Herz ist nicht aus Stein.
    meins doch auch nicht, nur wenn es um allgemein gültige Gesetze und dergleichen geht, MUSS man nen kühlen Kopf bewahren und kann seinen emotionalen Zustand nicht zum Maß der Dinge machen.

Makani
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    meins doch auch nicht, nur wenn es um allgemein gültige Gesetze und dergleichen geht, MUSS man nen kühlen Kopf bewahren und kann seinen emotionalen Zustand nicht zum Maß der Dinge machen.
    Ich scheiß da auf das Gesetz.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Jetzt sage mir eines, hat ein erlassenes Gesetz immer Recht? Nein hat es nicht, moralisch ist eine Abtreibung nicht vertretbar. Oder findest du es daher gerecht, was den Juden im 2 WK geschehen - es wurde doch mit gewissen Gesetzen erlaubt....
    Ist es moralisch vertretbar ein Kind auf die Welt zu bringen was geistig "tot" ist und körperlich regungslos vor sich hinvegetiert? Ist das moralisch vertretbar?

Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Verhütest du also nicht beim Sex?
    Verhütung ist Mord.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Mal etwas ganz allgemeines zum Thema Abtreibung.

Mal jetzt ganz abgesehen von den Eltern, welchen (unter Umständen) ein ungewolltes Kinderkriegen das Leben komplett ruinieren kann (falls noch in Ausbildung, Armut, oder einfach ein total ungünstiger oder gar katastrophaler Zeitpunkt zum Kinderkriegen), muss man vorerst das Ganze aus der Sicht des Kindes sehen:

Was ist besser für das Kind???

* Dass es in Armut und katastrophalen Umständen aufwächst. Oder sogar noch schlimmer: Das es in ein Heim kommt: Ohne Vater und Mutter aufwächst, ohne Elternliebe!!! Das ist für das Kind brutaaaaaaaaaaal!!!!

* Oder das seine Seele eine 2. Chance erhällt bzw. zu einem späteren Zeitpunkt auf die Welt kommt. Dass es gewünscht und gewollt ist, dass es in einer normalen Familie aufwächst, dass seine Eltern arbeiten und nicht zur Schule gehen, dass das Kind Spielsachen hat, dass es ein normales Kind ist, wie jedes andere!!!

Es gibt nichts einfacheres, als ein Kind in die Welt zu setzen, aber kaum einer denkt darüber, dem Kind alles bieten zu können und ihm eine würdige Kindheit und eine würdige Familie und Elternliebe zu ermöglichen!!!!
    Ich wäre lieber in einem Heim aufgewachsen als aus dem Bauch gezogen und tot.

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Verhütung ist Mord.
    die aussage is nich dein ernst ?

Makani
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Verhütung ist Mord.
    Aha.