BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 68 von 79 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 790

Abtreibung JA oder NEIN

Erstellt von @rdi, 26.02.2011, 19:31 Uhr · 789 Antworten · 36.136 Aufrufe

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    dann soll die Ziege ordentlich verhüten.
    Omfg! Also ich bitte dich! Kein Verhütungsmittel bietet 100%igen Schutz, aber du kannst ja Abstinenz empfehlen

Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Was um Gottes Willen rechtfertigt auf dieser Welt (s)ein Kind zu töten ?! WAS?!
    ---

---

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Omfg! Also ich bitte dich! Kein Verhütungsmittel bietet 100%igen Schutz, aber du kannst ja Abstinenz empfehlen
    Die "Trefferquote" bei der Pille ist, wenn man Hirn hat, zu vernachlässigen.
    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ein Ehepaar miteinander spricht und gemeinsam zu einer Lösung kommt.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Die "Trefferquote" bei der Pille ist, wenn man Hirn hat, zu vernachlässigen.
    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ein Ehepaar miteinander spricht und gemeinsam zu einer Lösung kommt.
    Im Normalfall müsste man davon ausgehen, jedenfalls in einer gleichberechtigten, liebevollen Beziehung. Aber auch mit sowas kannst du in einer Ehe nicht einfach rechnen. Und allein schon rein "technisch" gesehen hat nun mal die Frau das letzte Wort.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Im Normalfall müsste man davon ausgehen, jedenfalls in einer gleichberechtigten, liebevollen Beziehung. Aber auch mit sowas kannst du in einer Ehe nicht einfach rechnen. Und allein schon rein "technisch" gesehen hat nun mal die Frau das letzte Wort.
    Ich kann nur von meiner Ehe ausgehen. Mit rein "technisch" hast du Recht. Eine Ehe funktioniert nur nicht rein technisch.

Hier sagte Jemand: Nur die Frau hätte die Entscheidung zu treffen! Hört sich so an, als ob sie auch keine Diskussion darüber zulassen würde!

Armselig für mich! Vorausgesetzt sie spricht über einen Partner!

Ich finde dikutieren darüber müssen Beide! Im endefekt hat sie aber recht, denn wenn die Frau nicht will...keine Chance!

Für mich gibt es Gründe abzutreiben!

Mitbekommen habe ich den Grund einer Vergewaltigung! Den empfinde ich auch als Grund! Auch Drogensucht gehört für mich dazu! Ausserdem gibt es bestimmt auch Gründe, die mir jetzt nicht einfallen.

Einer Abtreibung aber sollte nicht so leicht gemacht werden! Kein Bock auf Kinder ist ein weiter Fächer, der zumindestens bei einer neutralen Stelle besprochen werden muss!

Tja seltsam wie die Schicksale so spielen! Die Eine will und wird vom Schicksal mißachtet und die Andere will nicht und ist 10 mal schwanger!

Ein paar Freunde von mir sind ungewollte Kinder! Für mich sehr liebevolle Mitmenschen!

....das muss man mit seinem gewissen vereinbaren....abtreibung bleibt mord.....

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Hier sagte Jemand: Nur die Frau hätte die Entscheidung zu treffen! Hört sich so an, als ob sie auch keine Diskussion darüber zulassen würde!

Armselig für mich! Vorausgesetzt sie spricht über einen Partner!

Ich finde dikutieren darüber müssen Beide! Im endefekt hat sie aber recht, denn wenn die Frau nicht will...keine Chance!

Für mich gibt es Gründe abzutreiben!

Mitbekommen habe ich den Grund einer Vergewaltigung! Den empfinde ich auch als Grund! Auch Drogensucht gehört für mich dazu! Ausserdem gibt es bestimmt auch Gründe, die mir jetzt nicht einfallen.

Einer Abtreibung aber sollte nicht so leicht gemacht werden! Kein Bock auf Kinder ist ein weiter Fächer, der zumindestens bei einer neutralen Stelle besprochen werden muss!

Tja seltsam wie die Schicksale so spielen! Die Eine will und wird vom Schicksal mißachtet und die Andere will nicht und ist 10 mal schwanger!

Ein paar Freunde von mir sind ungewollte Kinder! Für mich sehr liebevolle Mitmenschen!
    Ein sehr guter Beitrag, vor allem der fettgedruckte Satz.
    So und nich anders meinte ich es. Mitspracherecht für beide, wenn man sich liebt, kann man sich einigen, aber ENDGÜLTIGE Entscheidung kann nur bei der Frau liegen.

Zitat Zitat von @rdi Beitrag anzeigen
    angenommen

situation :

ihr seit mit nem mädchen zusammen oder nen jungen , eure freundin bzw ihr werdet schwanger.
    ihr seit noch in der ausbildung...
    ihre familie oder deine würde durchdrehen sie rausschmeisen . ehre etc in gefahr.

eure antworten bitte , aber ersteinmal nachdenken nicht gleich losballern ihr müsst euch strenge familien vorstellen und traditionen . zb muslime.
    Ich persönlich hätte skrupel einen ungeborenen Menschen zu töten.
    Aber ab wann ist man Mensch?