BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 69 von 79 ErsteErste ... 1959656667686970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 790

Abtreibung JA oder NEIN

Erstellt von @rdi, 26.02.2011, 19:31 Uhr · 789 Antworten · 36.181 Aufrufe

Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte skrupel einen ungeborenen Menschen zu töten.
    Aber ab wann ist man Mensch?

Ab da, wo man zumindestens von der Mutter als Mensch gesehen wird! Die Eine sieht dich als Mensch ab dem Moment des Wissens der Schwangerschaft, die Andere sieht dich nicht mal mit 6 Jahren als Mensch und ermordet dich!

Ich weiss nicht ab wann die Medizin/Gestz dich hier als Mensch bezeichnet, für mich, ab dem Wissen der Schwangerschaft!

Im übrigen gibt es für mich persönlich nur eine Situation, in der ich auch bei einer fortgeschrittenen Schwangerschaft für eine Abtreibung wäre.
    Und das wäre bei einer Behinderung des Ungeborenen. Ich hasse mich regelrecht dafür.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ab da, wo man zumindestens von der Mutter als Mensch gesehen wird! Die Eine sieht dich als Mensch ab dem Moment des Wissens der Schwangerschaft, die Andere sieht dich nicht mal mit 6 Jahren als Mensch und ermordet dich!

Ich weiss nicht ab wann die Medizin/Gestz dich hier als Mensch bezeichnet, für mich, ab dem Wissen der Schwangerschaft!
    Diese Frage kann man auch nicht irgendwie wissenschaftlich lösen. Oder gibt es eine Definition was den Menschen zum Mensch macht?

Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Diese Frage kann man auch nicht irgendwie wissenschaftlich lösen. Oder gibt es eine Definition was den Menschen zum Mensch macht?

Geb ich Dir recht! Hat bei mir auf jeden Fall einen fahlen beigeschmack das auch nur wissenschaftlich zu deuten!

Dann nennen wir es Ethisch!

Ich glaub das sind komplizierte Definitionen! Wer entscheidet, daß es ethisch in Ordnung geht! Hm

Die Frau hat das letzte Wort! Es gibt Ausnahmen, wie ich sie vorher beschrieben habe! Ich habe das Gefühl, daß wenn ich als Mann in die Situation geraten würde, daß meine Partnerin abtreiben will (ohne vorherbeschriebene Gründe) es für mich ein Trennungsgrund der Beziehung hervorrufen würde!

Komisch ist nur....es lässt sich alles leicht schreiben und auch aussprechen! Ich war nie in der Situation, Gott sei Dank würde man meinen, wie ich aber fühlen, entscheiden, verhalten u.s.w. würde in der Realität...hm schwierig!

Kann ich gleich mich fragen, was ist nach dem Tod oder hinterm Universum!

Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Das ist doch lächerlich

Ich will mir gar nicht vorstellen, was das für psychische Folgen hat, wenn man von jemandem vergewaltigt und geschwängert wird.

Klar wäre es stark und lobenswert, wenn sich die vergewaltigte Frau dazu bekennen würde ( sehe jetzt zwar keinen Grund wieso eine Frau sowas tun sollte ), aber trotzdem sollte sie die einzige sein, die darüber entscheiden kann , ob sie das Kind haben will oder nicht. Gilt übrigens auch für Frauen, die nicht vergewaltigt worden sind.

Deshalb wäre ich ihr ja so dankbar, wie viele Frauen haben denn nach einer Vergewaltigung abgetrieben, sich in so einer schweren Position für das Kind zu entscheiden.

Die gibt es.

Es gibt tatsächlich solche Frauen. Für mich wäre das iwie unvorstellbar, ich würde jedesmal wenn ich das Kind anschaue an die Vergewaltigung denken. Keine Ahnung ob ich das Kind lieben könnte, die Probe aufs Exempel würde ich nicht machen wollen.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich solche Frauen. Für mich wäre das iwie unvorstellbar, ich würde jedesmal wenn ich das Kind anschaue an die Vergewaltigung denken. Keine Ahnung ob ich das Kind lieben könnte, die Probe aufs Exempel würde ich nicht machen wollen.

Es gibt auch Frauen die ihr Wunschkind nicht als das eigene ansehen. Klar jedesmal wenn du deinem Kind ins Gesicht schauen würdest, würdest du einen Flashback bekommen, wenn aber das Kind einem so viel gibt, kann das ein bisschen helfen, das Geschehene zu vergessen oder die Schmerzen zu mildern.

Zitat Zitat von @rdi Beitrag anzeigen
    angenommen

situation :

ihr seit mit nem mädchen zusammen oder nen jungen , eure freundin bzw ihr werdet schwanger.
    ihr seit noch in der ausbildung...
    ihre familie oder deine würde durchdrehen sie rausschmeisen . ehre etc in gefahr.

eure antworten bitte , aber ersteinmal nachdenken nicht gleich losballern ihr müsst euch strenge familien vorstellen und traditionen . zb muslime.
    Starte doch bitte mal eine Umfrage. Dieses Forum ist so unübersichtlich.

Zitat Zitat von @rdi Beitrag anzeigen
    angenommen

situation :

ihr seit mit nem mädchen zusammen oder nen jungen , eure freundin bzw ihr werdet schwanger.
    ihr seit noch in der ausbildung...
    ihre familie oder deine würde durchdrehen sie rausschmeisen . ehre etc in gefahr.

eure antworten bitte , aber ersteinmal nachdenken nicht gleich losballern ihr müsst euch strenge familien vorstellen und traditionen . zb muslime.

is mir alles scheissegal....niemals !!!!! ich würd alles auf mich nehmen, von mir aus keinen kontakt mit meiner familie wenns sein muss. aber ich glaube meine würden mich eher umbringen wollen, wenn ich abtreibe!

und wenn ich unterstützung von zumindest meinem freund oder meiner oder seiner familie habe dann ist das genug. dann ist mir alles andere völlig egal.

ein kind umbringen nur weil meine familie keinen bock auf zuwachs hat oder ich mit der schule nicht fertig bin...neee...da kehr ich ihnen lieber den rücken und dann können sie schauen was für n pack dieselbst sind..... wenn sie nicht mal ihr eigenes kind akzeptieren ob mit oder ohne fehler bzw mit bauch oder ohne....

fehler passieren. das kann auch geschehen wenn man verhütet....und man muss nicht immer gleich verzweifeln und abtreiben.

Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    ein kind umbringen nur weil meine familie keinen bock auf zuwachs hat oder ich mit der schule nicht fertig bin...neee...da kehr ich ihnen lieber den rücken und dann können sie schauen was für n pack dieselbst sind......
    seh ich genauso, absolut.

da fällt mir auch ne passende story ein:

gut situierte familie, vater vorstand inner firma, mutter fromme hausfrau, in der katholischen gemeinde sehr engagiert - tochter wird mit knapp zwanzig ungeplant schwanger.

na, was passiert wohl?

eltern nötigen tochter, nach holland zu fahren und abzutreiben. das kind verbaut sich ja seine potentielle karriere, oh gott!

die mutter war danach übrigens nach wie vor sehr christlich gegen abtreibung eingestellt und so ... kotz ...

V.