BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 70 von 79 ErsteErste ... 2060666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 790

Abtreibung JA oder NEIN

Erstellt von @rdi, 26.02.2011, 19:31 Uhr · 789 Antworten · 36.146 Aufrufe

  1. #691
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Virtus Beitrag anzeigen
    seh ich genauso, absolut.

    da fällt mir auch ne passende story ein:

    gut situierte familie, vater vorstand inner firma, mutter fromme hausfrau, in der katholischen gemeinde sehr engagiert - tochter wird mit knapp zwanzig ungeplant schwanger.

    na, was passiert wohl?

    eltern nötigen tochter, nach holland zu fahren und abzutreiben. das kind verbaut sich ja seine potentielle karriere, oh gott!

    die mutter war danach übrigens nach wie vor sehr christlich gegen abtreibung eingestellt und so ... kotz ...

    V.

    ..oh mann. Sowas ist echt traurig! Also ich wär abgehaun und wäre nicht zurück gekommen! Sowas ist unterste Schublade, vorallem wenn die Tochter schon volljährig ist!

    Nicht mehr normal....kann dieses "Ich bin heilig" Getue nicht ausstehen. Das ist krank!

  2. #692
    Slavo
    Mir persönlich ist das Thema ziemlich kompliziert und ich bräuchte da mal länger Zeit darüber nachzudenken und mich zu informieren, vor allem ab wann ein Mensch als Mensch zählt und die allgemeine Definition bzw. welche Voraussetzungen ein Geschöpf besitzen muss um als Mensch zu gelten und Abtreibung widerum als Mord angesehen werden kann.

    So rein intuitiv würde ich sagen, dass ich das absolut nicht ok finde.
    Was Vergewaltigungsopfer betrifft sehe ich die ganze Sache wieder etwas anders.

  3. #693
    Shan De Lin
    Ich würde es nicht abtreiben, ehre hin oder her. Man sollte immer die konsequenzen für sein tun tragen und nicht versuchen sich feige aus der affäre zu ziehen. Ich versuch doch nicht eine große sünde mit einer noch größeren zu vertuschen. Abtreibung ist für mich mord. Es gibt ausnahmen wo ich es verstehen würde, aber grundlos ein kind abtreiben ist einfach nur schwach.

  4. #694

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Ja, bin dafür.
    Ist die Entscheidung der Frau, da hat sich keiner einzumischen.

  5. #695
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.088
    Zitat Zitat von Virtus Beitrag anzeigen
    das kind verbaut sich ja seine potentielle karriere, oh gott!
    Wahnsinns Aussage! Also in dem Fall kann ich nur sagen bei der Aussage, daß ist die ehren-loseste die ich mir vorstellen kann!


    Was ist mit dem/der potentielle/n Leben/Karriere des Ungeborenen?

  6. #696
    Slavo
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Ja, bin dafür.
    Ist die Entscheidung der Frau, da hat sich keiner einzumischen.
    Achja, du hast mir das letzte mal wo du mich gefragt hast gar nicht beantwortet wieso du das befürwortest

    Jetzt lass hören!

  7. #697
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Wahnsinns Aussage! Also in dem Fall kann ich nur sagen bei der Aussage, daß ist die ehren-loseste die ich mir vorstellen kann!


    Was ist mit dem/der potentielle/n Leben/Karriere des Ungeborenen?
    is ja noch nicht auf der welt...bevor es da is lieber gleich alle wege verbauen das ist wohl die sicht der ach so tollen katholiken gewesen (war ja ein beispiel von V.)

  8. #698

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Achja, du hast mir das letzte mal wo du mich gefragt hast gar nicht beantwortet wieso du das befürwortest

    Jetzt lass hören!
    Weil man so etwas gar nicht als einen vollwertigen Menschen bezeichnen kann, es kann weder selbständig denken, noch irgendetwas anderes.
    Keine Ahnung, ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll.
    Außerdem hat meine Mutter eine solche Erfahrung gemacht, ich verstehe sie vollkommen.

  9. #699
    Esseker
    Sollte die entsprechende Frau entscheiden und sonst niemand.

  10. #700
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Weil man so etwas gar nicht als einen vollwertigen Menschen bezeichnen kann, es kann weder selbständig denken, noch irgendetwas anderes.
    Keine Ahnung, ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll.
    Außerdem hat meine Mutter eine solche Erfahrung gemacht, ich verstehe sie vollkommen.
    vollwertig wohl nicht, aber ab ca dem 22.Schwangerschaftstag beginnt der Herzschlag.....also wieso sollte man genau dann, wenn das kind in der einstiegsphase des lebens ist - wieso sollte man dem kind das nehmen? ....das leben beginnt nunmal mit dem herzschlag

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme! Ja oder Nein
    Von Mačak im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 14:09
  2. ja oder nein
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 18:23
  3. Ja oder Nein???
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 11:23
  4. EU:Ja oder Nein?
    Von Robert im Forum Politik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:09
  5. EU:Ja oder Nein?
    Von Robert im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:28