BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 71 von 79 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 790

Abtreibung JA oder NEIN

Erstellt von @rdi, 26.02.2011, 19:31 Uhr · 789 Antworten · 36.168 Aufrufe

Slavo
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Weil man so etwas gar nicht als einen vollwertigen Menschen bezeichnen kann, es kann weder selbständig denken, noch irgendetwas anderes.
    Keine Ahnung, ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll.
    Außerdem hat meine Mutter eine solche Erfahrung gemacht, ich verstehe sie vollkommen.
    That's the question, dear!
    Das ist das worüber Philosophen, Menschenrechtler und Juristen sich den Kopf zerbrechen (inkl. mir) bzw. es bis heute noch nicht fix feststeht.
    "Was macht einen Menschen zum Menschen" , "Welche Kriterien müssen erfüllt werden?" Blabla usw usf....

Keine Ahnung, ich werd schauen was darüber zum Lesen zu finden...

Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    vollwertig wohl nicht, aber ab ca dem 22.Schwangerschaftstag beginnt der Herzschlag.....also wieso sollte man genau dann, wenn das kind in der einstiegsphase des lebens ist - wieso sollte man dem kind das nehmen? ....das leben beginnt nunmal mit dem herzschlag
    Deine Meinung.
    Ich finds in gewissen Situationen ok.

Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    That's the question, dear!
    Das ist das worüber Philosophen, Menschenrechtler und Juristen sich den Kopf zerbrechen (inkl. mir) bzw. es bis heute noch nicht fix feststeht.
    "Was macht einen Menschen zum Menschen" , "Welche Kriterien müssen erfüllt werden?" Blabla usw usf....

Keine Ahnung, ich werd schauen was darüber zum Lesen zu finden...
    Was willst du denn darüber lesen? Die Meinung anderer?

Bild dir doch selbst eine Meinung, scheiß drauf, was andere sagen.

Slavo
    Was willst du denn darüber lesen? Die Meinung anderer?

Bild dir doch selbst eine Meinung, scheiß drauf, was andere sagen.
    Literatur, Bücher, Meinungen irgendwelcher Ärzte/Psychologen/Philosophen, Leuten die sich damit auskennen und was inteligentes dazu sagen können!

Auf die Meinung irgendwelcher User in einem Forum scheiße ich sowieso.

Ich hol mir dadurch nur die Grundlage, die eigene Meinung bilde ich mir dann schlussendlich selbst.

Shan De Lin
    Weil man so etwas gar nicht als einen vollwertigen Menschen bezeichnen kann, es kann weder selbständig denken, noch irgendetwas anderes.
    Keine Ahnung, ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll.
    Außerdem hat meine Mutter eine solche Erfahrung gemacht, ich verstehe sie vollkommen.
    naja so gesehen, kann ein geborenes baby ja auch noch nicht selbsständig denken, etc...immerhin muss man es komplett versorgen sonst würde es umkommen. Ist das dann auch kein Leben mehr? Eine einzelne Zelle gilt ja auch schon als lebendige Funktionseinheit, wieso sollte dann ein ungeborenes kind keine lebenwesen sein?

Slavo
    Was ich mir gerade denke: Wieso lässt man es überhaupt dazu kommen, dass man abtreiben muss?
    Jetzt ganz ehrlich, es gibt so viele verschiedene Verhütungsmittel wie Kondome, Spirale, Pille usw. und da ist man einfach etwas schlampig richtig zu verhüten wie es gehört anstatt abzutreiben?

Esseker
    Was ich mir gerade denke: Wieso lässt man es überhaupt dazu kommen, dass man abtreiben muss?
    Jetzt ganz ehrlich, es gibt so viele verschiedene Verhütungsmittel wie Kondome, Spirale, Pille usw. und da ist man einfach zu naiv anstatt zu richtig wie es gehört zu verhüten anstatt abzutreiben?
    Das sollte wohl kein Argument sein, wenns passiert, egal wie, denn es kann jedem passieren, dann ist es halt passiert.

Jetzt ganz ehrlich, es gibt so viele verschiedene Verhütungsmittel wie Kondome, Spirale, Pille usw. und da ist man einfach zu naiv anstatt zu richtig wie es gehört zu verhüten anstatt abzutreiben?
    Es gibt die Leute, die korrekt verhüten und trotzdem passiert was. Sei es mal, dass die Pille versagt (okay, extreeeeeem selten), das Kondom reißt etc. Dann gäbe es noch die Pille danach.

Dann gibt es aber leider auch die Leute, von denen es nich so wenige gibt, die wirklich keinen Peil von Verhütung haben, die zb glauben, dass ein Tampon als Verhütungsmittel taugt, oder die die Pille zwar nehmen, aber paarmal im Monat vergessen (was ich wirklich nicht verstehe, man kann es in den Tagesablauf einbauen wie Zähneputzen, ich hab sie in 7 Jahren ein einziges Mal vergessen). Das ist dann definitiv selbst Schuld. Wer sexuell aktiv sein will, muss einfach selbstverantwortlich handeln und nicht nur geschlechtsreif im körperlichen Sinn sein. Das soll nich heißen, dass diese Frauen kein Recht auf Abtreibung hätten, aber da hab ich einfach weniger Mitleid.

Slavo
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Das sollte wohl kein Argument sein, wenns passiert, egal wie, denn es kann jedem passieren, dann ist es halt passiert.
    Würde das auch nicht als Argument einbringen, nur ist mir die Vorstellung allein etwas komisch wieso das manche Menschen überhaupt darauf ankommen lassen würden.
    Aber gut, Bambi hat schon ziemlich gut darauf geantwortet!

Shan De Lin
    Jetzt ganz ehrlich, es gibt so viele verschiedene Verhütungsmittel wie Kondome, Spirale, Pille usw. und da ist man einfach etwas schlampig richtig zu verhüten wie es gehört anstatt abzutreiben?
    man kann immer schwanger werden, auch wenn man verhütet, keine verhütung ist zu 100% sicher. Vielleicht sollten sich manche pseudoerwachsenen emanzipierten schwachsinnigen weiber dessen bewusst sein. Man sollte dann eben soviel charakter haben und nicht sein eigenes kind umbringen nur weil man die "nachteile" von sex nicht haben will.

Mag sein dass meine meinung etwas extrem ist, aber wer schonmal ein auseinandergeschnippeltes abgetriebenes kind gesehen hat...also für mich haben solche frauen kein herz und sind unterste schublade.