BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 74 von 79 ErsteErste ... 2464707172737475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 790

Abtreibung JA oder NEIN

Erstellt von @rdi, 26.02.2011, 19:31 Uhr · 789 Antworten · 36.130 Aufrufe

Solange keine gesundheitlichen Risiken für die Frau während der Schwangerschaft bzw. beim Geburtsvorgang bestehen, bin ich grundsätzlich gegen Abtreibung. Die Mutter kann immernoch ihr Kind weggeben, anstatt ihm das Leben zu verweigern!

Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Sollte die entsprechende Frau entscheiden und sonst niemand.
    das finde ich ziemlich egoistisch. stelle dir vor du wünscht dir sehr ein kind, deine frau wird schwanger...überlegt es sich und will dann doch nicht, lässt das kind abtreiben. findest du es richtig das sie alleine entscheidet ?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das finde ich ziemlich egoistisch. stelle dir vor du wünscht dir sehr ein kind, deine frau wird schwanger...überlegt es sich und will dann doch nicht, lässt das kind abtreiben. findest du es richtig das sie alleine entscheidet ?
    ich find auch eigentlich dass der vater da auch irgendwo ein mitspracherecht hat.

ich bin gegen abtreibung, es gibt ausnahmen wo ich es befürworten würde. aber wenn ein mädchen/frau in der lage ist mit männern sex zu haben dann soll sie auch verantwortlich damit umgehen. ich habe es oft mitbekommen das sie dann sagen....ja was solls,dann treibe ich eben ab.....einfach so,ohne schlechtes gewissen,als wäre es ein gang aufs klo.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich find auch eigentlich dass der vater da auch irgendwo ein mitspracherecht hat.
    und wie soll das gesetzlich ausschauen? willst du dem männlichen erzeuger ein vetorecht über die frau geben, oder was?

nene die derzeitige regelung passt schon so

Slavo
    Es ist aber trotzdem so, dass schlussendlich und in letzter Instanz doch nur die Frau entscheiden kann.

Obwohl ich mir auch denke und auch sehr befürworten würde, dass das in Absprache mit dem Mann geschehen soll und nicht einfach so frei von der Leber entschieden wird ohne ihm irgendwie davon in Kenntnis zu setzen.
    Also so etwas gehört schon vorher richtig besprochen, vorausgesetzt der Mann ist dazu bereit auch darauf einzugehen.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    und wie soll das gesetzlich ausschauen? willst du dem männlichen erzeuger ein vetorecht über den körper der frau geben, oder was?

nene die derzeitige regelung passt schon so
    nein ich meine einfach nur die einstellung dass man von vornherein sagt ich entscheide das allein ohne mit meinem partner darüber zu reden das find ich schon egoistisch irgendwo. Man sollte zumindest darüber reden. Es gibt auch viele frauen die sagen "ja wenn ich schwanger werde dann würde ich ohnehin abtreiben" was ist das denn bitte für ne einstellung.

ich bin sowieso gegen abtreibung bis auf ausnahmen, für mich gehört das gesetzlich verboten, dass man einfach so grundlos ein kind abtreibt. Aber mir gings jetzt eher darum dass wenn man in einer beziehung ist man das gemeinsam entscheiden sollte, und nicht einfach drauf pfeift was der vater darüber denkt.

ich bin gegen abtreibung, es gibt ausnahmen wo ich es befürworten würde. aber wenn ein mädchen/frau in der lage ist mit männern sex zu haben dann soll sie auch verantwortlich damit umgehen. ich habe es oft mitbekommen das sie dann sagen....ja was solls,dann treibe ich eben ab.....einfach so,ohne schlechtes gewissen,als wäre es ein gang aufs klo.

so und nicht anders.. abtreibung ist einfach widerlich !

das ist aber eine linke ideologie.. ja wenn die frau will... kernaussage der linken: es gibt keine gesellschaftliche ethik und moral, jeder macht was er will.. die gute alte ich-gesellschaft.. schwule wollen kinder ? gerne warum nicht.... sieht man ja am lesbenthread.. 2 schäbige alte schachteln wollen unbedingt ein kind,, so gibts keinen normalen sex , sondern ne künstliche befruchtung... während in der pubertät bei anderen junge eltern zum elternabend kommen, kommen da 2 omas, wo keiner weiß wer vater und mutter ist,...

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen

ich bin sowieso gegen abtreibung bis auf ausnahmen, für mich gehört das gesetzlich verboten, dass man einfach so grundlos ein kind abtreibt.
    jo die engelmacher wirds freuen