BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Abtreibung bei eventuell behinderten Kindern

Erstellt von Domoljub, 19.12.2010, 18:20 Uhr · 49 Antworten · 2.665 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883

    Abtreibung bei eventuell behinderten Kindern

    In vielen Staaten ist die Abtreibung eventuell behinderter Kinder noch in einem späteren Stadium der Schwangerschaft möglich, wie steht ihr dazu?

    Ich für meinen Teil finde, dass es Behindertendiskriminierend ist und wenn es schon erlaubt ist, dann sollte es so wie bei gesunden Kindern sein. Natürlich währe mir eine vollkommene Abschaffung des Schwangerschaftsabbruches lieber, bis auf den extrem Fall, dass die Frau bei der Geburt sterben könnte. Behindertendiskriminierend ist es für mich, da egal ob behindert oder nicht, jedes Menschenleben gleich viel zählt.

    Meinungen??

  2. #2
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    dieses thema ist zu privat, von mir und den meisten anderen hier wirst du hier keine stellung dazu bekommen

  3. #3
    Baader
    Im Falle einer Behinderung bin ich dafür.

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Erst wenn man selbst in der Situation ist, kann man sich wirklich damit auseinandersetzen.

    Wir können hier rumtönen, aber wenn es uns selbst betrifft, sehen wir das Ganze völlig anders ...

  5. #5
    Lance Uppercut
    Die Frage ist was das Kind für eine Behinderung haben wird.
    Wenn zB ein Fuß fehlt, wird es trotzdem ein besseres Leben haben als wenn es zB für immer ein Kleinkind bleibt.
    Im Falle von schweren Behinderungen spreche ich mich für die Möglichkeit einer Abtreibung aus. Und ich bin wohl einer der wenigen, die da mitreden können.

  6. #6
    Avatar von Iraker

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    412
    Jeder hat ein Recht auf Leben !

  7. #7
    Goldmund
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    In vielen Staaten ist die Abtreibung eventuell behinderter Kinder noch in einem späteren Stadium der Schwangerschaft möglich, wie steht ihr dazu?
    Mord!

  8. #8
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Einerseites gesehen will man nicht das Kind töten weil es auch ein Recht auf leben hat, andererseites wird das Kind in so einer Gesselschaft wie in unserer nie 100%ig als normal angesehen werden. Da stellt man sich die Frage will man das Kind so leben lassen damit es Hänseleien und Unrecht über sich ergehen lassen wird oder lässt man es gleich lieber sein? Schwierige Frage.

  9. #9
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    dieses thema ist zu privat, von mir und den meisten anderen hier wirst du hier keine stellung dazu bekommen
    Ah, zu Privat (solala), jo für manche schon aber wenn man ins Unterforum Liebe Sex und Zärtlichkeit gibt, sind da noch schlimmere Threads. Aber natürlich akzeptiere ich es, wenn jemand nicht darüber schreiben will.

  10. #10

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Besser Tod als sich als schwerbehinderter durchs leben zu quälen...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abtreibung strengstens verboten
    Von BitterSweet im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 09:57
  2. Abtreibung im Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 20:36
  3. Abtreibung JA oder NEIN
    Von @rdi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 789
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 01:30
  4. Rehagel hat (eventuell) die Schweinegrippe
    Von Hellenic-Pride im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 14:32
  5. Abtreibung kurz vor der Geburt?
    Von Turcin-Ipo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 21:01