BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Abtreibung kurz vor der Geburt?

Erstellt von Turcin-Ipo, 26.01.2008, 05:18 Uhr · 35 Antworten · 3.063 Aufrufe

Lopov
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    @Solus ... Danke, dass du mich rezitierst, aber du solltest diese Zitate nicht aus dem Zusammenhang reissen.

Ich vertrete die Auffassung dass Behinderte abgetrieben werden dürfen.

Rubrik: Abtreibung

Somit sieht das Gesetz eine Andersbehandlung von Behinderten vor, aus verständlichen Gründen.
    Kein Wunder, dass du gesperrt wurdest ...

Lucky Luke
    Ich persönlich bin grundsätzlich gegen Abtreibung bzw. glaube nicht das ein Mensch ein Recht dazu hat, ob das Kind jetzt behindert ist oder durch Vergewaltigung entstanden ist. Ich würde aber niemanden dazu zwingen seine Kinder groß zu ziehen. Eine alternative Lösung müsste für Kinder gefunden werden, deren Eltern sie nicht haben möchten. Das so viele Frauen keine Skrupel haben ihr eigenes Fleisch und Blut zu töten ist übrigens erschreckend. In Deutschland wird rund jedes vierte Kind abgetrieben (ca. 200.000 pro Jahr).

Gute Entscheidung. Die Abtreibung gesunder Kinder (jedenfalls von echten Einheimischen) sollte erschwert werden, aber die Abtreibung behinderter Kinder sollte kein Problem sein. Für die Gesellschaft und für die Eltern ist die Belastung einfach zu groß. Hier muss jeder selbst entscheiden können.

Ich wette die meisten, die dagegen polemisieren kommen eh aus Sozialhilfe-Hartz-Opfa-Familien, in denen es keinen Unterschied macht, weil sowieso niemand einen Schulabschluss schafft oder auch nur lernt, sich selbst die Schuhe zuzubinden oder sich den Hintern abzuputzen.

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung. Die Abtreibung gesunder Kinder (jedenfalls von echten Einheimischen) sollte erschwert werden, aber die Abtreibung behinderter Kinder sollte kein Problem sein. Für die Gesellschaft und für die Eltern ist die Belastung einfach zu groß. Hier muss jeder selbst entscheiden können.

Ich wette die meisten, die dagegen polemisieren kommen eh aus Sozialhilfe-Hartz-Opfa-Familien, in denen es keinen Unterschied macht, weil sowieso niemand einen Schulabschluss schafft oder auch nur lernt, sich selbst die Schuhe zuzubinden oder sich den Hintern abzuputzen.

Treibs nicht auf die Spitze.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Treibs nicht auf die Spitze.
    Sonst schreibst du einen Brief an den UNO-Rat?

Lopov

Stimmt nicht ganz

Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz
    Sondern?

...

Lopov
    Sondern?

...
    Es gibt auch Menschen aus den oberen Schichten, die behinderte Kinder nicht einfach umbringen. Warum hat das überhaupt etwas mit der sozialen Stellung zu tun?

Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Menschen aus den oberen Schichten, die behinderte Kinder nicht einfach umbringen. Warum hat das überhaupt etwas mit der sozialen Stellung zu tun?
    Was heißt umbringen, es ist von Abtreibung die Rede, lies den Threadtitel.

Pejani1

Böse

Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    @Solus ... Danke, dass du mich rezitierst, aber du solltest diese Zitate nicht aus dem Zusammenhang reissen.

Ich vertrete die Auffassung dass Behinderte abgetrieben werden dürfen.

Rubrik: Abtreibung

Somit sieht das Gesetz eine Andersbehandlung von Behinderten vor, aus verständlichen Gründen.

Jeder hat das Recht zu leben!!! Auch Behinderte.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte