BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 205

Abu Hamza und die Wahre Religion

Erstellt von Schreiber, 08.07.2008, 16:36 Uhr · 204 Antworten · 7.941 Aufrufe

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Du bist schon voll die Nervensäge.
    Aber hast du verstanden was ich damit zum Ausdruck bringen wollte? das war ganz einfach etwas Reflektion.

benutzer1
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Aber hast du verstanden was ich damit zum Ausdruck bringen wollte? das war ganz einfach etwas Reflektion.
    Nein, weil du einfach mal lernen solltest zu differenzieren. Du kannst nicht eine Maus mit einem Elefanten gleichsetzen.

benutzer1
    Ach und dein zwinkermdes Smiley ist auch voll nervig. Wollt ich nur mal gesagt haben.

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Aha... du solltest ruhig mal versuchen einen Beitrag komplett zu lesen. Wenn er nur 3 Zeilen hat, dann ist es doch echt machbar.
    ich weiss schon was er damit gemeint hat, und weiter

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    und das es um die jugend von heute viel schlimmer bestellt ist sagt auch jede generation
    ja vielleicht liegt es auch daran, dass sie auch wirklich von generation zu generation immer schlimmer wird, oder hast du das gefühl dass sich die menschheit von generation zu generation bessert?

Crane
    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    ich weiss schon was er damit gemeint hat, und weiter
    Bla bla bla..

Lucky Luke
    Nein, weil du einfach mal lernen solltest zu differenzieren. Du kannst nicht eine Maus mit einem Elefanten gleichsetzen.

Aus deiner Sichtweise mag dieses nicht angebracht sein aus einer anderen jenes. Stellt dir mal vor du bist hier in einem chrsitlich geprägten Land was die Leute hier alles was an islamischen Sitten gebracht wird als nicht angebracht betrachten. Und genau so wird sich jemand fühlen der dann nach islamischer Sicht als nicht angebracht wahrgenommen wird. Es ist im Leben ein nehmen und geben. Wenn du möchtest dass du dich so verhalten kannst wie du es willst, dann solltest du es auch anderen erlauben.

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Bla bla bla..
    zur kenntnis genommen

benutzer1
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Aus deiner Sichtweise mag dieses nicht angebracht sein aus einer anderen jenes. Stellt dir mal vor du bist hier in einem chrsitlich geprägten Land was die Leute hier alles was an islamischen Sitten gebracht wird als nicht angebracht betrachten. Und genau so wird sich jemand fühlen der dann nach islamischer Sicht als nicht angebracht wahrgenommen wird. Es ist im Leben ein nehmen und geben. Wenn du möchtest dass du dich so verhalten kannst wie du es willst, dann solltest du es auch anderen erlauben.
    Du unterstellst einem Menschen auch alles mögliche. Als könnte ich überhaupt jemanden verbieten sich zu küssen!!! Welch Logik...
    Außerdem bin ich hier geboren und hier aufgewachsen... Viele meiner Freundinnen sind Deutsche und christlich und ich komme bestens mit ihnen aus. Meine Schwägerin ist Christin, studiert bislang Religionswissenschaft und wechselt wahrscheinlich nun zur Theologie und ich komme bestens mit ihr aus. Sie ist für mich eine zweite Schwester. Also kann ich doch sehr wohl beurteilen, was angebracht ist und was nicht, egal ob christlich oder islamisch und ich denke, dass ich mich in einem islamischem Land wie der Iran oder Sudan wahrscheinlich unwohl fühlen würde, weil dort die Leute meines Erachtens den Islam oftmals missinterpretieren und es ihnen an starken Wissensdefiziten mangelt.
    Und nur mal so nebenbei... die älteren Menschen hierzulande finden Rumgeknutsche mit Zunge von Jugendlichen, sodass schon fast der Sabber denen aus dem Mundwerk läuft und das Befummeln mitten in der Bahn oder im Bus auch als mehr als nur nicht angebracht.

Lucky Luke
    Du unterstellst einem Menschen auch alles mögliche. Als könnte ich überhaupt jemanden verbieten sich zu küssen!!! Welch Logik...
    Außerdem bin ich hier geboren und hier aufgewachsen... Viele meiner Freundinnen sind Deutsche und christlich und ich komme bestens mit ihnen aus. Meine Schwägerin ist Christin, studiert bislang Religionswissenschaft und wechselt wahrscheinlich nun zur Theologie und ich komme bestens mit ihr aus. Sie ist für mich eine zweite Schwester. Also kann ich doch sehr wohl beurteilen, was angebracht ist und was nicht, egal ob christlich oder islamisch und ich denke, dass ich mich in einem islamischem Land wie der Iran oder Sudan wahrscheinlich unwohl fühlen würde, weil dort die Leute meines Erachtens den Islam oftmals missinterpretieren und es ihnen an starken Wissensdefiziten mangelt.
    Und nur mal so nebenbei... die älteren Menschen hierzulande finden Rumgeknutsche mit Zunge von Jugendlichen, sodass schon fast der Sabber denen aus dem Mundwerk läuft und das Befummeln mitten in der Bahn oder im Bus auch als mehr als nur nicht angebracht.
    Hierzulande haben vor 30 oder 40 jahren andere Sitten geherrscht. da konnte beispielslweise der Mann bestimmen ob eine Frau eine Arbeitstelle annehmen darf. Erst in den 70er Jahren wurde erst der richtige Wandel vollzogen, dies dank derer die sich wie du und die alten meinen nicht angebracht verhalten. Dank dieser Menschen hast du heute diese Rechte die du geniessn. Allein schon deshalb sollte man mit Freiheitsrechte die einem die heutige Freiheit gebracht haben respektvoll umgehen.

Und was den Islam angeht ist es gerade umgekehrt als wie du es annimmst. Der pure Islam wird in Ländern wie Saudi-Arabien, Iran oder Afghanistan gelebt. Hier bist du und andere unglaublich naiv. Der islam sieht ca. 1.400 jahre alte Vehaltensregeln vor die über Raum und Zeit ihre Gültigkeit besitzen. das heisst die ganzen primitiven Sitten und Bräuche vom Steinigen über Handabhacken bis hin zur ganzkörperverschleierung ist Teil des Islam....Die ein Moslem eigentlich befolgen müsste.