BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Abu huraira

Erstellt von Djuvejbir, 26.02.2012, 14:32 Uhr · 120 Antworten · 5.949 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Wer hat hier über mich oder dich geredet....wir reden über Islam...Allahs Diin

    ich bin nichts...und ich will wissen was will Allah swt von mir...ich will saubere Sunnah Muhammeds sawaws...und es ist meine pflicht das raus zu finden

    eure (sogenannte Sunniten) hadithwissenschaft verlangt das jeder in eine überlieferungskette genau überprüft werden soll !...und wenn jemand das anwendet - sagt ihr...was ist los mit dir...schau dich selber an...subhanAllah, bist du besser als sahaba...

    wiederspruch nach wiederspruch...das ist eure Islam
    Du hast doch keine Ahnung über den Koran und über die Sunna bzw. Ahadith.

    wiederspruch nach wiederspruch...das ist eure Islam
    Widerspruch nach Widerspruch ist, wenn man den Koran nicht nach der Sunna auslegt. Wie willst du hostorisch-bezogene Koranverse erläutern? Wie erläuterst du Koranverse, in denen steht, das Christen und Juden in die Hölle kommen und in einem Vers, dass Christen und Juden keine Angst haben müssen?! Ohne die Sunna des Propheten (saws) ist eure Interpretation des Heiligen Korans einfach voller Widersprüche. Wie erläuterst du mir die Schwertverse im Koran? Woher nimmst du die Deutung und den geschichtlichen Hintergrund, wenn nicht aus der Sunna (bzw. Tafsir, die sich darauf beziehen) ?!

    Denk einmal darüber nach, bevor du hier gegen uns Sunniten hetzt. Denk darüber nach und finde zum Islam Bruder. Du irrst dich, genau wie deine Kumpels, die einer Lehre folgen, die erst im 20. Jahrhundert entstanden ist.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  2. #52
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Was heuchlerisch ist, dass du zum einen bestimmte Personen als Lügner beleidigst, aber im nächsten Moment von diesen Personen nimmst, sobald es für deine Thesen spricht. Heuchlerei ist auch die halbe Wahrheit zu sagen, obwohl man mehr weiß. Du nimmst nur Aussagen die gegen diese Personen sprechen und lässt alles Gute weg. Weil dein Sheikh es gesagt hat. Dabei vergisst du aber, dass jede Person Fehler macht und Schwächen hat. Auch die Gefährten des Propheten saws. waren nicht perfekt und haben es nie behauptet. Aber mach nur weiter so, die Zunge ist das Organ was die Menschen am meisten in Djahannam bringt.
    was Bukhary und Co. schreiben hat kein Gewicht in Islam..wahren Islam..deswegen für mich auch nicht...außer Überlieferungen die im gleiche form auch bei Ahlul bayt as zu finden sind...genauso, schreiben von ibnu taymiya, ibnul qayim, ibn abdul wahab etc....alle diese Leute haben eigene Auffassung von Islam gehabt, ijtihad gemacht, haben ihre Anhänger und Gegner...ihre Widerspruche...

    warum poste ich Hadithe von euch ?

    es ist lächerlich das EURE "AUTHENTISCHE HADITHE", EURE HADITHWISSENSCHAFT, EURE BÜCHER, EURE GELEHRTE sprechen gegen euch !!....es ist kein wunder das Leute sich lustig machen über euch und eure Religion...deswegen habe ich EURE quellen erwähnt...vielleicht geht eure Blindheit weg...oder...

    Zu euch sind nunmehr einsicht bringende Zeichen von eurem Herrn gekommen. Wer einsichtig wird, der ist es zu seinem eigenen Vorteil, und wer blind ist, der ist es zu seinem eigenen Nachteil. Und ich bin nicht Hüter über euch. Koran 6,104

    du solltest wissen das Islam vollkommen ist:

    Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. Koran 5,3

    da gibt es keine Widersprüche...lächerliche Überlieferungen etc.

    Islam ist rein, frei von Fehlern wie Leute die das überbracht und gezeigt haben - Propheten und Gesandten as

    frei von Fehlern wie Leute (Ahlul bayt as) die uns gezeigt haben wie sollen wir Koran verstehen und reine Sunnah Muhammeds sawaws überbracht haben...Leute die Allah swt dafür gereinigt hat damit sie keine Fehler machen in ihre Mission (wie zb. fehlbare sahaba):

    Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Ahlul bayt, und euch völlig rein machen. Koran 33,33

    und jeder der denkt das er woanders Islam lernt und versteht geht in die irre:

    Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr "NIEMALS NACH MIR IRRE GEHEN". Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahlul-Bayt.......

    wahrheit war immer da und wird da sein bis der Tag (Tag der Abrechnung) kommt

    Muhammed sawaws hat gesagt:

    "wer kommt am Tag der Abrechnung ohne liebe zu mir, meine Familie und ihre Anhänger - Allah swt wird im herzen von solche Personen nur nifaq vorfinden..."

    jeder für sich und Allah swt weiß am besten



    So ermahne -, wenn die Ermahnung nützt.

    Bedenken wird jemand, der gottesfürchtig ist.

    Meiden aber wird es der Unseligste,

    der dem größten (Höllen)feuer ausgesetzt sein wird;

    darin wird er hierauf weder sterben noch leben.
    Koran 87,9-13

    wasalam

  3. #53

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @Djuvejbir

    Zu den Pflichten Mohammeds (saws) gehört es, die Schrift und die Weisheit zu lehren
    .

    Sure 16:44, "und zu dir haben Wir die Ermahnung hinabgesandt, auf dass du den Menschen erklärest, was ihnen hinabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen.."

    Was ist die Erklärung? Die Sunna

    Sure 62:2, "Er ist es, Der unter den Analphabeten einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckt hat, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und sie die Schrift und die Weisheit zu lehren"

    Mohammed (saws) sollte den Muslimen den Koran lehren. Seine Lehre für uns ist heute seine Sunna.

  4. #54
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Du hast doch keine Ahnung über den Koran und über die Sunna bzw. Ahadith.

    Widerspruch nach Widerspruch ist, wenn man den Koran nicht nach der Sunna auslegt. Wie willst du hostorisch-bezogene Koranverse erläutern? Wie erläuterst du Koranverse, in denen steht, das Christen und Juden in die Hölle kommen und in einem Vers, dass Christen und Juden keine Angst haben müssen?! Ohne die Sunna des Propheten (saws) ist eure Interpretation des Heiligen Korans einfach voller Widersprüche. Wie erläuterst du mir die Schwertverse im Koran? Woher nimmst du die Deutung und den geschichtlichen Hintergrund, wenn nicht aus der Sunna (bzw. Tafsir, die sich darauf beziehen) ?!

    Denk einmal darüber nach, bevor du hier gegen uns Sunniten hetzt. Denk darüber nach und finde zum Islam Bruder. Du irrst dich, genau wie deine Kumpels, die einer Lehre folgen, die erst im 20. Jahrhundert entstanden ist.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

    sorry, aber du bist kein Sunnit....du bist muawiit, weil Muawia hat euch Ahly sunnah wal Jamaáh genannt und Leute mit 3Ali as - shia...damit er Leute auf seine Seite zieht

    Allah swt nennt uns Muslime und unsere Gruppe nennt sich Jamaátul Muslimin...so hat uns Muhammed sawaws genannt - Jamaátul Muslimin

    und baarak Allahu feekum für deine Einladung in die irre zu gehen...ich war du...und alhamduliLLah - nicht mehr

    (un)islamische Gemeinschaft, salafys, "wahabys"....waren meine Stationen...ich schau das ich vorwärts gehe, nicht rückwärts

    wasalam

  5. #55
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @Djuvejbir

    Zu den Pflichten Mohammeds (saws) gehört es, die Schrift und die Weisheit zu lehren
    .

    Sure 16:44, "und zu dir haben Wir die Ermahnung hinabgesandt, auf dass du den Menschen erklärest, was ihnen hinabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen.."

    Was ist die Erklärung? Die Sunna

    Sure 62:2, "Er ist es, Der unter den Analphabeten einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckt hat, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und sie die Schrift und die Weisheit zu lehren"

    Mohammed (saws) sollte den Muslimen den Koran lehren. Seine Lehre für uns ist heute seine Sunna.
    richtig

  6. #56

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    sorry, aber du bist kein Sunnit....du bist muawiit, weil Muawia hat euch Ahly sunnah wal Jamaáh genannt und Leute mit 3Ali as - shia...damit er Leute auf seine Seite zieht

    Allah swt nennt uns Muslime und unsere Gruppe nennt sich Jamaátul Muslimin...so hat uns Muhammed sawaws genannt - Jamaátul Muslimin

    und baarak Allahu feekum für deine Einladung in die irre zu gehen...ich war du...und alhamduliLLah - nicht mehr

    (un)islamische Gemeinschaft, salafys, "wahabys"....waren meine Stationen...ich schau das ich vorwärts gehe, nicht rückwärts

    wasalam
    Du hast auf keiner meiner Fragen geantworter. Wie typisch.

    Ich nenn mich weder Sunnit, noch Hanafi, sondern Muslim! Ich folge dem elden Koran und der Sunna des Propheten (saws), wer das nicht tut, der ist irregeleitet.

    Möge Allah (swt) dich rechtleiten. Amin.

  7. #57

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    richtig
    Jetzt plötzlich? Sag mal, was bist du eigentlich, also welcher Gruppierung gehörst du an?

  8. #58
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Jetzt plötzlich? Sag mal, was bist du eigentlich, also welcher Gruppierung gehörst du an?

    scheinbar....du hast nicht gelesen was ich schreibe...schau zurück

  9. #59

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    scheinbar....du hast nicht gelesen was ich schreibe...schau zurück
    Folgst du der Sunna?

  10. #60
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Folgst du der Sunna?
    natürlich subhanAllah.....ohne Sunnah gibt es kein Islam

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte