BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121

Abu huraira

Erstellt von Djuvejbir, 26.02.2012, 14:32 Uhr · 120 Antworten · 5.945 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @Ts61

    Das Problem ist, dass die Sunnaleugner ihre eigene Interpretationen aufstellen. In vielen Bereichen widersprechen sie sich (bzw. ihre Interpretation).

  2. #82
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.134
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @Ts61

    Das Problem ist, dass die Sunnaleugner ihre eigene Interpretationen aufstellen. In vielen Bereichen widersprechen sie sich (bzw. ihre Interpretation).


    So ist es!

    Man sagt die Sunnah sei falsch aber ihre interpretation soll stimmen?

  3. #83
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.134
    1.Wie Betet man?

    2.Wie lange Fastet man?

    3.Unter welchen Umständen darf man den Dieb bestrafen? Wie? Welche Hand? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?

    Entweder kann man eine Quelle heranziehen oder man wird tausend Meinungen vorfinden.Letzteres befürworten die Sunnahleugner!


    Ps:Oder man nimmt Alrahmand.de

  4. #84
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    1.Wie Betet man?

    2.Wie lange Fastet man?
    das ist völlig unwichtig, Gott hat das Universum erschaffen, was juckt es ihn wie man zu ihm betet, was ist daran so wichtig, wie du deine Hände hälst und solche Lappalien? Wichtiger sollte doch wohl der Glaube an ihn sein und dass man seiner immer gedenkt - oder etwa nicht


    3.Unter welchen Umständen darf man den Dieb bestrafen? Wie? Welche Hand? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?

    Entweder kann man eine Quelle heranziehen oder man wird tausend Meinungen vorfinden.Letzteres befürworten die Sunnahleugner!
    Ganz einfach, man lässt den gottgegebenen gesunden Menschenverstand walten und versucht eine Strafe zu zu finden, die dem Vergehen angemessen ist und nicht so einen Blödsinn wie "Diebstahl = Hand ab", und die einzige Frage ist "ja welche Hand denn?"

    Muss euch ein Kafir erklären wie man Glauben richtig anwendet ...

  5. #85
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.134
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    das ist völlig unwichtig, Gott hat das Universum erschaffen, was juckt es ihn wie man zu ihm betet, was ist daran so wichtig, wie du deine Hände hälst und solche Lappalien? Wichtiger sollte doch wohl der Glaube an ihn sein und dass man seiner immer gedenkt - oder etwa nicht


    Ganz einfach, man lässt den gottgegebenen gesunden Menschenverstand walten und versucht eine Strafe zu zu finden, die dem Vergehen angemessen ist und nicht so einen Blödsinn wie "Diebstahl = Hand ab", und die einzige Frage ist "ja welche Hand denn?"

    Muss euch ein Kafir erklären wie man Glauben richtig anwendet ...



    Schön,dass ein Kafir sich hier befindet! Heute Kafir morgen Muslim Insallah! Bleib weiter hier und lese mit!

  6. #86

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @WhiteJim

    Das stimmt (teilweise). Das Pflicht-Gebet ist wie eine Einheit, die alle Muslime (Betenden) verbindet und zugleich ein Gespräch mit Gott ist. Das Pflicht-Gebet müssen wir gemeinsam verrichten und da kann nicht jeder in seiner eigener Art beten, denn das wäre sinnlos Dua (Bittgebet) kann jeder selber machen.

    Ich denke, das mit Hand abhacken war nur ein Beispiel. Damit wollte er sagen, dass nicht alles eindeutig ist und Mohammed (saws) es aber eindeutig machte, in dem er es erläutert hat. Und das ist seine Sunna.

    "Wir haben dir den Qurʾan herabgesandt, damit du den Menschen erklärst, was ihnen herabgesandt wurde" (16:44)

  7. #87
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    was Bukhary und Co. schreiben hat kein Gewicht in Islam..wahren Islam..deswegen für mich auch nicht...außer Überlieferungen die im gleiche form auch bei Ahlul bayt as zu finden sind...genauso, schreiben von ibnu taymiya, ibnul qayim, ibn abdul wahab etc....alle diese Leute haben eigene Auffassung von Islam gehabt, ijtihad gemacht, haben ihre Anhänger und Gegner...ihre Widerspruche...

    warum poste ich Hadithe von euch ?

    es ist lächerlich das EURE "AUTHENTISCHE HADITHE", EURE HADITHWISSENSCHAFT, EURE BÜCHER, EURE GELEHRTE sprechen gegen euch !!....es ist kein wunder das Leute sich lustig machen über euch und eure Religion...deswegen habe ich EURE quellen erwähnt...vielleicht geht eure Blindheit weg...oder...

    Zu euch sind nunmehr einsicht bringende Zeichen von eurem Herrn gekommen. Wer einsichtig wird, der ist es zu seinem eigenen Vorteil, und wer blind ist, der ist es zu seinem eigenen Nachteil. Und ich bin nicht Hüter über euch. Koran 6,104

    du solltest wissen das Islam vollkommen ist:

    Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. Koran 5,3

    da gibt es keine Widersprüche...lächerliche Überlieferungen etc.

    Islam ist rein, frei von Fehlern wie Leute die das überbracht und gezeigt haben - Propheten und Gesandten as

    frei von Fehlern wie Leute (Ahlul bayt as) die uns gezeigt haben wie sollen wir Koran verstehen und reine Sunnah Muhammeds sawaws überbracht haben...Leute die Allah swt dafür gereinigt hat damit sie keine Fehler machen in ihre Mission (wie zb. fehlbare sahaba):

    Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Ahlul bayt, und euch völlig rein machen. Koran 33,33

    und jeder der denkt das er woanders Islam lernt und versteht geht in die irre:

    Muhammed sawaws hat gesagt:

    Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr "NIEMALS NACH MIR IRRE GEHEN". Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahlul-Bayt.......

    wahrheit war immer da und wird da sein bis der Tag (Tag der Abrechnung) kommt

    Muhammed sawaws hat gesagt:

    "wer kommt am Tag der Abrechnung ohne liebe zu mir, meine Familie und ihre Anhänger - Allah swt wird im herzen von solche Personen nur nifaq vorfinden..."

    jeder für sich und Allah swt weiß am besten



    So ermahne -, wenn die Ermahnung nützt.

    Bedenken wird jemand, der gottesfürchtig ist.

    Meiden aber wird es der Unseligste,

    der dem größten (Höllen)feuer ausgesetzt sein wird;

    darin wird er hierauf weder sterben noch leben.
    Koran 87,9-13

    wasalam


    Ismail...kein Kommentar...."Sunniten" kein Kommentar...jeder ist zufrieden mit sein "Islam"

  8. #88
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.134
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Ismail...kein Kommentar...."Sunniten" kein Kommentar...jeder ist zufrieden mit sein "Islam"


    Kein kommentar weil wir uns nicht angesprochen fühlen und davon
    (Quran & Sunnah) überzeugt sind und keine Probleme damit haben!

    Die Paar von euch können sich ruhig aufregen aber uns juckt es nicht!



  9. #89
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Kein kommentar weil wir uns nicht angesprochen fühlen und davon
    (Quran & Sunnah) überzeugt sind und keine Probleme damit haben!

    Die Paar von euch können sich ruhig aufregen aber uns juckt es nicht!


    du hast gerade Sunnah abgelehnt ...oder nicht gelesen

  10. #90
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.134
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    du hast gerade Sunnah abgelehnt ...oder nicht gelesen

    Habs garnicht gelesen,weil ich davon ausgehe,dass es etwas gegen die Sunnah ist!


    Was machen wir nun? Würdest du mir sagen welcher Organisation du gehörst?


    Sunni? Shia? Quranit? Möchte mir ein Bild machen.