BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Achtjährige will die Scheidung

Erstellt von Luli, 15.04.2008, 17:01 Uhr · 85 Antworten · 3.124 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    also ich kann nur von meiner umgebung sprechen, und da wird keine mehr mit 15 oder 16 verheiratet :???:

    muss aber auch zugeben dass es immer solche und solche gibt, d.h. in hochgelegenen berdörfern etc...sind die leute nunmal hinterwäldler und wissens nicht besser auch wenn die schon jahrelang in deutschland leben. Allerdings kannst du mir nicht erzählen dass es in Griechenland nicht gnauso oder ähnliche fälle gibt, sei mal ehrlich :wink:

    Ganz ehrlich kenne ich nicht! Kommt mir eher so vor, als wenn die in Griechenland gar kein Bock mehr haben zu heiraten!

  2. #52
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich kenne ich nicht! Kommt mir eher so vor, als wenn die in Griechenland gar kein Bock mehr haben zu heiraten!
    lol also ich könnt da schon paar geschichten erählen ^^

    also ich kann nur von ks sprechen, in den städten machen die mädchen immer zuerst die schule fertig, da sind die dann so ca. 18,19 oder so und ab da wird dann geschaut dass die heiraten.
    Wie gesagt in Bergdörfern wo die keinen bezug zur zivilisation haben (gibt so paar dörfer in nordalbanien) wird das vielleicht noch gang und gäbe sein das stimmt, aber in dem gebiet wo ich herkomme gibts das nicht. Da ist es dann wirklich so dass es darauf ankommt wo die familien herkommen, also in manchen gebiten gibts das noch in manchen nicht (in städten leben die paare sogar zusammen, obwohl sie nicht verheiratet sind), das ist aber mehr am aussterben, machen nur noch die seltensten leute mit 16 heiraten. Ich selber kenn niemanden...

  3. #53
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Ehrlich ? Wieso der Brautvater?
    tradition? früher unter anderem auch deswegen, weil der vater ja seine tochter "an den Mann" bringen wollte. ich weiß nicht wie lang her.... aber damals ist die vormundschaft für die frau vom brautvater auf den bräutigam übergegangen... war aber sicher noch im 20. jahrhundert so. in den westlichen ländern wohlgemerkt

  4. #54

    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    1.576
    Hallo Leute!

    Also ich finde die Einstellung des Vaters sehr erschreckend, hab eh irgendwie das Gefühl, das in solch Ländern nur Kinder gezeugt werden um die man sich gar nicht kümmern will und sie dann verheiratet damit man seine eigene Ruhe haben kann und nicht mehr auf das eigene Kind achten muss bzw. es finanzieren muss. Da sind die Kinder auch wenn das jetzt schrecklich klingt, im Kinderheim besser aufgehoben.

    Magic - wir riechen uns später.

  5. #55
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    tradition? früher unter anderem auch deswegen, weil der vater ja seine tochter "an den Mann" bringen wollte. ich weiß nicht wie lang her.... aber damals ist die vormundschaft für die frau vom brautvater auf den bräutigam übergegangen... war aber sicher noch im 20. jahrhundert so. in den westlichen ländern wohlgemerkt

    tjo, des is halt gutes,altes römisches recht...patrias potestas.

  6. #56
    Gott
    was für eine Missgeburt...

    Für mich hat das dort unten nix mehr mit Religion zu tun... es ist ein Paradis für Kinderschänder...

  7. #57
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von CRO-Joker Beitrag anzeigen
    was für eine Missgeburt...

    Für mich hat das dort unten nix mehr mit Religion zu tun... es ist ein Paradis für Kinderschänder...
    hast recht hat wirklich nichts mit religion zu tun, die nehmen die nur als vorwand...

    eigentlich eine frechheit sowas, daran sieht man nur wie korrupt und verkommen die regierungen etc. dort sind.

  8. #58
    Gott
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    hast recht hat wirklich nichts mit religion zu tun, die nehmen die nur als vorwand...

    eigentlich eine frechheit sowas, daran sieht man nur wie korrupt und verkommen die regierungen etc. dort sind.
    Jop genau..

    Aber was willst auch dagegen machen...die reden sich nur auf die Religion aus und wenn es ihnen dann verboten wird, kommen sie mit ihren Attentätern und protestieren weil man ihre Religion nicht anerkennt...

  9. #59
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    hey leute würdet ihr bitte normal diskutieren und nicht ausser kontrolle geraten, ich müsste euch sonst verwarnen und das wollt ihr doch nicht...nur so zur erinnerung
    lol

    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    was daran so schlimm ist

    na mit 17 sollte man erstmal schauen dass man ne ausbildung hat, und das leben noch ein bisschen genießen....also 17 wär find ich schon noch zu jung.

    aber ok solange sie es freiwillig machen, bitte is ihre entscheidung...

    Genau.
    Mit 17 ist man selbst noch ein Kind und man sollte schon ein wenig warten, bis man so eine schwerwiegende Entscheidung trifft.

  10. #60
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von The Gunslinger Beitrag anzeigen
    lol




    Genau.
    Mit 17 ist man selbst noch ein Kind und man sollte schon ein wenig warten, bis man so eine schwerwiegende Entscheidung trifft.
    was meinst mit dem lol hab ich was falsches gemacht

    ja also 17 ist aufjedenfall viel zu jung find ich, allerdings wenn ich mir heute anschau dass eltern mit ihren 13 jährigen kindern zum frauenarzt gehen, dann braucht man da nicht großartig auf die eltern mit dem finger zu zeigen die ihre kinder mit 17 verheiraten...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Malta sagt Ja - zur Scheidung
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:37
  3. Beziehung, Ehe, Scheidung in der heutigen Zeit
    Von GjergjKastrioti im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 13:34