BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Achtjähriger zur Belustigung gefoltert?

Erstellt von Malsor, 29.11.2005, 18:59 Uhr · 56 Antworten · 5.424 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Malsor

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    202

    Achtjähriger zur Belustigung gefoltert?

    Die Bilder erschütterten Deutschland: In Iran wurde der Arm eines Achtjährigen von einem Auto überrollt - angeblich als Strafe für einen Diebstahl. Nach Angaben von Menschenrechtlern häuft sich im Mullah-Staat die Folter bei Jugendlichen.

    Der kleine Junge konnte den bärtigen Mann nicht sehen, der die entscheidenden Worte über sein Schicksal in ein Mikrofon spricht: Der Achtjährige liegt am Boden - ein Auto rollt auf ihn zu: Das Kind verzerrt das Gesicht im Schmerz, ein Reifen rollt über seinen Arm hinweg.

    Die Fotos sorgten deutschlandweit für Empörung, die "Bild"-Zeitung hatte sie in ihrer Mittwochsausgabe abgedruckt. Eine Strafaktion seitens staatlicher Behörden sei eher unwahrscheinlich, hieß es übereinstimmend.

    Todesstrafe für jugendliche Trinker

    In dem "Bild"-Bericht war zu lesen, der Junge wäre bestraft worden, weil er ein Stück Brot gestohlen habe. Wie SPIEGEL ONLINE von Menschenrechtlern erfuhr, kursiert in Iran aber auch eine ganz andere Version: Mehrere Männer hätten den Jungen bezahlt, um sich an seinem Leiden zu ergötzen. Persische Blogger berichten im Internet von einem "grausamen Zirkusstück zur Belustigung von Passanten".

    "Die Menschenrechtssituation für Kinder und Jugendliche in Iran ist verheerend", sagt Ruth Jüttner, Iran-Expertin bei Amnesty International, über die allgemeine Situation in dem islamistischen Staat. Gewalt gegen Jugendliche gehört in Iran fest zur staatlichen Repressionsmaschinerie der Mullahs: Prügelstrafen oder Peitschenhiebe drohen Jugendlichen, die Alkohol trinken oder Drogen nehmen.

    16-Jährige wegen "unkeuschem Verhalten" verurteilt

    "Wer drei Mal wegen Alkoholgenusses verurteilt wird, kann sogar zum Tode verurteilt werden", berichtet Jüttner. Eine 16-Jährige wurde wegen "unkeuschen Verhaltens" aufgehängt. Laut Amnesty International sollte sogar ein wegen Mordes verurteiltes, zum Tatzeitpunkt 14-jähriges Mädchen, hingerichtet werden. In letzter Sekunde wurde die Hinrichtung dann doch noch gestoppt - nach heftigen internationalen Protesten.

    In diesem Jahr sorgte die Hinrichtung zweier Minderjähriger wegen angeblicher "homosexueller Übergriffe" und Alkoholkonsums weltweit für Aufsehen. Offiziell sind Jungen in Iran mit 15 Jahren, Mädchen bereits ab neun strafmündig - ob sich örtliche Clan-Chefs daran halten, darf aber bezweifelt werden.

    Experten gehen davon aus, dass sich nach der Wahl des Hardliners Mahmud Ahmadinedschad zum Präsidenten, die Menschenrechtslage in Iran noch verschlechtern wird.




    Also mir fehlen die Worte das so was noch heute 21 Jahrhundert geschehen darf und niemand unternimmt etwas dagegen sondern findet so was noch legitim.
    Ich finde das hat nichts mit Religion mehr zu tun das ist nur krank.

    Was meint ihr dazu würde mich sehr interessieren?

  2. #2

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Das sind Schweine,dass ist unglaublich.

  3. #3
    Ja, soviel zur friedlichen Religion. Islam heisst doch frieden, oder?

  4. #4
    Avatar von Malsor

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Das sind Schweine,dass ist unglaublich.
    Das ist die Wahrheit und das wird tagtäglich praktiziert.
    Ich finde dass das keine Religion ist die so was gutheißt.

  5. #5
    abartig und perves....mir fehlen die worte....

  6. #6
    Avatar von Malsor

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    202
    Frauenrechte und Menschenrechte scheinen in dieser Kultur nicht zu existieren.



    Anschließend wird auf die Frau mit Steinen geschmissen bis sie tot ist.

  7. #7

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von Malsor
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Das sind Schweine,dass ist unglaublich.
    Das ist die Wahrheit und das wird tagtäglich praktiziert.
    Ich finde dass das keine Religion ist die so was gutheißt.

    Bist du Christ und wenn ja bist du katholischer oder orthooxe Albaner?

  8. #8
    Avatar von Malsor

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    202
    Kinder, die mit Leichten aufwachsen.


  9. #9

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    ehm alles klar aber was hat das mit dem Balkan zu tun ?

  10. #10

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Das sind doch alles kranke zurückgebliebene Leute.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurnaz in Guantanamo mit Medikamenten gefoltert?
    Von Bambi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 04:48
  2. Eltern boten für Kredit Sex mit achtjähriger Tochter
    Von Duušer im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:16
  3. Geschlagen, gefoltert und auf hoher See ausgesetzt
    Von Prizren im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 07:32
  4. Achtjähriger wird Systemadministrator
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 21:09
  5. Gequält,Gefoltert und Getötet
    Von ArchitektSinan im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 17:42